Liebe, Tod und Teufel - 3 - Die Liebe des Henkers (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Köln im 13. Jahrhundert: Vom Hunger geplagt, schließen sich die verwaisten Zwillingsschwestern Yda und Griet einem Wunderheiler an. Als Yda ernsthaft erkrankt, verliert Griet beinahe jede Hoffnung. Bis sie sich in den jungen Henkersknecht Luca verliebt....
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 152088731

Hörbuch (Download) 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Liebe, Tod und Teufel - 3 - Die Liebe des Henkers"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Laura W., 25.09.2023

    Als eBook bewertet

    Ich lese immer wieder gerne spannende historische Romane, die mich in eine andere Zeit versetzen und bei denen ich historische Fakten mit einer spannenden fiktiven Story vereint bekomme. Hier hat mich schon der Klappentext neugierig gemacht und angesprochen und das Buch hat sich wirklich gelohnt!

    Inhaltlich geht es ins Köln des 13. Jahrhunderts: Vom Hunger geplagt, schließen sich die verwaisten Zwillingsschwestern Yda und Griet einem Wunderheiler an. Als Yda ernsthaft erkrankt, verliert Griet beinahe jede Hoffnung. Bis sie sich in den jungen Henkersknecht Luca verliebt. Noch während Luca versucht, Yda zu heilen, wird Köln plötzlich belagert und die Schicksalsgemeinschaft verliert sich in den Wirren aus den Augen.

    Ich bin sehr gut ins Buch reingekommen, der Schreibstil war von Beginn an flüssig und leicht zu lesen, da sind die Seiten nur so dahin geflogen. Die Autorin hat es eindrücklich verstanden das Leben des 13. Jahrhunderts aufzuzeigen und auch die weniger beliebten Berufsbilder damals zu beleuchten.

    Die Protagonisten waren mir schnell sympathisch, ihr Denken und Handeln konnte ich meist nachvollziehen und sie haben authentisch agiert. Ich fand diese Gemeinschaft aus eher geächteten Menschen der Gesellschaft spannend und interessant.

    Die Handlung war wirklich mitreißend und spannend geschrieben, das ein oder andere war etwas vorhersehbar, hat dem Lesevergnügen jedoch keinen Abbruch getan. Ich habe die Geschichte wirklich gern gelesen und empfehle sie Interessierten deshalb auch unbedingt weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Shilo, 17.08.2023

    Als eBook bewertet

    Ein unterhaltsamer historischer Roman

    Nachdem die Schwestern Yda und Griet ihr Zuhause verloren haben, schließen sie sich Quirin, einem umherziehenden Bader und Wunderheiler an. Als Zwillingen bleibt ihnen auch nichts anderes übrig. Denn im Volksglauben heißt es im Mittelalter, dass eines der beiden vom Teufel gezeugt sein muss, da ein Mann in einer Nacht nur ein Kind zeugen kann. Während ihrer Wanderschaft geraten sie mitten in die Kriegswirren um Köln. Doch dann erkrankt Yda und ihr Leben ist in Gefahr. Luca, ein junger Henkersknecht, steht ihr zu Seite.
    Gabriele Breuer hat das Ambiente im historischen Teil des Buches sehr gut recherchiert und die Intrigen zwischen den Adligen, den Patriziern und dem Erzbischof authentisch beschrieben. Dabei sind einige der Charaktere zwar an historische Figuren angelehnt, jedoch fiktiv gestaltet.
    Die Handlung, obwohl spannend, war für mich nicht immer nachvollziehbar. Das Verhalten der zwei jungen Frauen, die sich immer wieder freiwillig in brenzlige Situationen und Gefahren begeben, war für mich nicht immer ganz logisch oder zeitlich realisierbar. Trotzdem ist es der Autorin gelungen, einen fesselnden, unterhaltsamen und kurzweiligen Roman zu schreiben. Und das ist das Wichtigste. Deshalb vergebe ich 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Philiene, 30.07.2023

    Als eBook bewertet

    Die Liebe des Henkers ist die Geschichte von fünf jungen Leuten, die alle am unteren Rand der Gesellschaft leben. Da sind zum einen die Zwillinge Yda und Griet, die in ihrem Dorf als Teufelsbrut gelten, nur weil die Zwillinge sind. Ein Mann kann unmöglich zwei Kinder auf einmal zeigen, also muss eine vom Teufel stammen, so der Volksglaube. Als sie aus ihrem Dorf vertrieben werden, treffen sie auf den Heiler Querin, der sich mit Betrügereien über Wasser hält. Dann ist da noch der Henkersknecht Luca, Sohn einer Hure und seine Schwester Rienchen. Das Schicksal führt diese fünf zusammen und vereint ihre Geschichten.

    Ich finde es sehr gut das in diesem Roman das Mittelalter aus der Sicht derjenigen geschildert wird, die von allen gemieden worden. So wird der Alltag in einem Hurenhaus beschrieben und die Arbeit von Luca dem Henkersknecht.
    Daneben erzählt die Autorin eine spannende Geschichte rund um Rache, Verrat und Intrigen. Ihre Charaktere sind sehr unterschiedlich und trotzdem haben sie eine gemeinsame Geschichte. Vor allem Rienchen wird mir in Erinnerung bleiben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jürg K., 26.07.2023

    Als eBook bewertet

    Dieses Buch ist unter dem Titel Luzifers Töchter schon einmal erschienen. Im 13. Jahrhundert schliessen sich die Zwillingsschwestern Yda und Griet einem Wunderheiler an. Yda erkrankt ernsthaft und Griet hat beinahe alle Hoffnung aufgegeben. Sie verliebt sich in den Henkersknecht Luca. Er versucht Yda zu heilen. Köln wird belagert und die Gemeinschaft verliert sich aus den Augen. Die Schilderung solcher Geschichten lese ich sehr gerne. Hier erfährt man so einiges wie es früher mal war. Man kann es sich fast nicht vorstellen. Doch zu dieser Zeit war das ganz normal. Ist man in der Geschichte drin, so wird man in den Bann gezogen. Die Beschreibung der Umstände und der Handlung machten mich neugierig. So konnte ich das Buch nicht so schnell weglegen. Das Lesen ist unterhaltsam und die Handlung sehr bildhaft geschildert. Das Buch kann ich empfehlen zu Lesen. Dabei wünsche ich viel Vergnügen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Liebe, Tod und Teufel - 3 - Die Liebe des Henkers“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating