GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Master Class - 1 - Blut ist dicker als Tinte (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Ein Schreibwettbewerb in Cornwall. Neun konkurrierende Autorinnen und Autoren. Und jemand schreibt über DICH. Eigentlich hatte sich Riley auf den Schreibwettbewerb auf Masters' Castle gefreut. Schließlich lernt sie ihre Online-Schreibgruppe dort endlich...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 147293764

Hörbuch (Download) 19.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Master Class - 1 - Blut ist dicker als Tinte"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ilona67, 24.03.2023

    Ich muss sagen, dass mir die Grundidee und das Setting eines Schreibwettbewerbs in Cornwall und das die Gruppe sich vorher noch nie gesehen hat wirklich sehr gefallen hat. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch etliche Probleme mit der Geschichte hatte. Wieso haben sie sich vorher noch nicht mal Bilder geschickt. Das ist in der heutigen Social-Media-Zeit total unglaubwürdig und dann kommt noch hinzu das Riley zwar irgendwie schon unter dem Trauma ihrer Mutter gelitten hat mir persönlich das viel zu oft erwähnt wurde und ich es hinterher auch nicht mehr hören konnte. Irgendwie passte es dann auch nicht zu der Person die andere zur Rede stellt.
    Außerdem kam die Atmosphere einer Schreibgruppe überhaupt nicht richtig rüber. Die einzelnen Charaktere, bis auf ein oder zwei, wurden für mich auch viel zu viel vernachlässigt und somit bin ich leider ein bisschen enttäuscht von der ganzen Geschichte. Trotzdem bin ich natürlich neugierig wer hinter diesen ganzen Spielchen steckt und werde daher irgendwann mal zu Teil 2 greifen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    MsChili, 26.05.2023

    Hier hatte ich wie so oft Buch und Hörbuch vorliegen, habe jedoch nur zum Hörbuch gegriffen. Das Hörbuch wird von Josefine Hoffmann gesprochen, die als Sprecherin ihren Job ganz gut macht, wobei sie jetzt nicht explizit heraussticht in der Masse an Sprecher*innen.
    Schon die Grundidee, ein Schreibwettbewerb und dann die mysteriösen Geschichten hat mir sehr gefallen und nachdem es mir auch noch empfohlen wurde, habe ich mich an die Story heran gewagt. Das ist nicht mein erstes Buch der Autorin, ich kenne bereits die Book Elements – Reihe, die mir auch gut gefallen hat.
    Riley und ihre Schreibgruppe darf auf Masters´ Castle an einem bekannten Schreibwettbewerb teilnehmen. Doch für Riley entpuppt sich der Aufenthalt als Zerreißprobe für ihre Nerven. Denn jemand kennt Details über ihr Leben, die sie niemandem verraten hat. Wer steckt dahinter?
    Ich fand den Einstieg mit dem Chat anfangs richtig gut, doch dann hat es etwas gedauert bis wirklich mehr passiert ist. Klar, muss man die Charaktere kennen lernen und auch die Umgebung und doch hatte ich anfangs nicht diesen starken Drang sofort wieder zum Hörbuch zu greifen. Das hat sich jedoch geändert und ich habe wild spekuliert,wer hinter all dem steckt und wieso gerade Riley im Fadenkreuz steht. Teilweise war es vorhersehbar und manchmal würde miteinander reden helfen. Wobei ich wirklich gut nachvollziehen konnte, warum Riley sich so verhält, wie sie sich verhält.
    Und dann noch dieses Ende, das einen ärgert, wenn man nicht direkt die Fortsetzung zur Hand hat. Daher kann ich nur empfehlen, den zweiten Band auch bereits zu Hause zu haben, damit man gleich weiter lesen kann.
    Sehr gefallen haben mir die Informationen zum Thema Autor*innen und Schreiben im Allgemeinen. Hier merkt man, dass die Autorin ihre Erfahrungen und Gedanken einfließen lässt. Gerade für einen Bücherwurm total spannend.

    Band eins der Dilogie rund um Masters` Castle. Teils bedrückend, sehr interessant in Bezug auf das Schreiben von Büchern und doch auch etwas vorhersehbar.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Stefanie B., 13.03.2023

    Was für ein Auftakt

    In diesem Buch verbindet die Autorin durch ihren mitreißenden Schreibstil eine spannende Story mit fesselnden Charakteren.
    Die Geschichte konnte mich völlig begeistern, da der Schreibwettbewerb zum einen schöne Einblicke in das beginnende Autorenleben der Teilnehmer und andererseits coole Aufgaben und mysteriöse Begebenheiten enthält.
    Und auch die Charaktere fand ich extrem gut charakterisiert, denn die Teilnehmer bilden laut der Protagonistin eine „Schreibfamilie“ und diese Dynamik spürt man auch als Leser deutlich, wobei ich auch die vielen verschiedenen Persönlichkeiten die dabei aufeinander treffen für sich genommen mega finde. Auch die entstehenden Beziehungen, Streitereien und Freundschaften sind toll mitzuverfolgen, wobei ich mir hier an manchen Stellen vielleicht ein bisschen detaillierter Szenen/ Gefühle gewünscht hätte (ist eine Kleinigkeit).
    So empfand ich auch beim Handeln der Protagonistin.
    Außerdem finde ich dann auch, dass ernste und tiefgründigere Aspekte angesprochen und thematisiert werden, was mir gut gefallen hat.
    Und dann gibt es natürlich noch die unvorhergesehenen und beängstigenden Vorfälle…
    Gesamt ergibt sich einfach ein tolles Bild, das mit allem was das Buch enthält absolut begeistert.
    Daher gibt es von mir 4-5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Master Class - 1 - Blut ist dicker als Tinte“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating