GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Max Bischoff - Mörderfinder - 2 - Die Macht des Täters (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Der Anruf kommt unerwartet. Eine Ex-Kollegin bittet Fallanalytiker Max Bischoff um Hilfe. Ihr Neffe wurde des Mordes beschuldigt und hat sich daraufhin das Leben genommen. Mit 22. Ein Schuldeingeständnis? Oder die Tat eines Verzweifelten? Max sichtet die...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 142487936

Hörbuch (Download) 13.55
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Max Bischoff - Mörderfinder - 2 - Die Macht des Täters"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Magnolia, 09.03.2022

    Der zweite Fall um den Fallanalytiker Max Bischoff geht unter die Haut. Alles beginnt mit dem Anruf einer Ex-Kollegin, deren Neffe des Mordes beschuldigt wurde. Konnte er die falsche Anschuldigung nicht verkraften und nahm sich deshalb das Leben oder war sein Selbstmord eher ein Schuldeingeständnis?

    Der ehemalige Polizist Max Bischoff pflegt mit seinen ehemaligen Kollegen noch immer freundschaftlichen Kontakt und in diesem so rätselhaft wie unerklärlichen Fall steht er Horst Böhmer mit Rat und Tat zur Seite, was dessen Vorgesetzte so gar nicht gefällt.

    Diesen so undurchsichtigen Fall habe ich mir von Dietmar Wunder, einem exzellenten Hörbuchsprecher, erzählen lassen. Man merkt ihm seine langjährige Erfahrung als Synchronsprecher für namhafte Künstler an, als Hörbuchinterpret setzt er seine klangvolle Stimme situationsbedingt perfekt ein, er gibt jeder einzelnen Figur ihre eigene Persönlichkeit mit.

    Arno Strobel bürgt für Gänsehaut-Momente. So verworren die Geschichte ist, so spannend ist sie. Nicht nur aus Max‘ Perspektive erzählt er seine Story, auch lässt er die Täterstimme immer wieder anklingen. „Das ist der Anfang. Ihr fasst mich nicht…“ – mit Blut geschrieben. So oder so ähnlich müssen es die Ermittler immer wieder lesen und kommen keinen Schritt voran.

    Bis zum Schluss ist die Geschichte nicht durchschaubar, die Handlung ist zuweilen ganz schön hart, man schluckt und muss doch wissen, was als Nächstes geschieht. Der Autor saugt einen förmlich ins Geschehen, lässt einen ziemlich ratlos im Dunkeln tappen. Und doch ist – wenn man um die Auflösung weiß – das ganze Konstrukt ein äußerst raffiniert inszenierter Thriller. Genau so, wie man es von Arno Strobel gewohnt ist. Tempo- und facettenreich erzählt war ich immer ganz dabei, musste einfach weiterhören. Und – es hat sich wieder mal gelohnt.

    „Mörderfinder“ – das von Dietmar Wunder sehr gut eingesprochene Hörbuch von Argon Hörbuch kann ich nur empfehlen. Ein spannender Thriller, den ich am Stück konsumieren musste.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    niggeldi, 12.03.2022

    Tolle Fortsetzung

    Max Bischoff wird erneut zu einem ungewöhnlichen Fall hinzugezogen. Der Neffe einer Ex-Kollegin wurde des Mordes bezichtigt und hat daraufhin Selbstmord begangen. Während die Polizistin nicht an die Schuld des Jungen glaubt, hält der Rest der Mordkommission daran fest. Max findet einige Unstimmigkeiten und gerät dabei selbst in große Gefahr.

    Das Cover ist in ähnlichem Stil wie das des vorherigen Teils gehalten. Ich würde das Buch jedoch eher aufgrund des Autors in die Hände nehmen als wegen des Covers.

    Der Erzählstil ist wie vom Autor gewohnt flüssig und man ist schnell in der Geschichte gefangen. Sie wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, wodurch man nicht nur Max’ Vorgehensweise erfährt, sondern auch wortwörtlich in den Kopf des Mörders eintaucht. Das Ende ist sehr raffiniert eingefädelt und ich wurde von der Identität des Killers doch ein bisschen überrascht.

    Ich kann das Buch wie seine Vorgänger nur empfehlen und gebe 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gavroche, 29.03.2022

    Spannender Hörgenuss

    Nachdem ich den ersten Teil der Reihe so spannend fand, habe ich mich sehr auf den zweiten Teil von Max Bischoff als externem Fallermittler gefreut. Und schon am Anfang erhält Bischoff eine Anfrage einer Kollegin von Horst Böhm: ihr Neffe wurde des Mordes beschuldigt und hat sich daraufhin das Leben genommen. Sie Katharina Kaufmann glaubt allerdings fest an seine Unschuld. Max Bischoff beginnt zu ermitteln und schon bald gibt es weitere Opfer, die von ein und demselben Täter zu stammen scheinen - bedeutet dies, dass der Neffe unschuldig ist? Max Bischoff arbeitet wieder mit Horst Böhm zusammen, gerät allerdings schnell mit der neuen Chefin Keskin aneinander, die seine Einmischung nicht mag. Wieder einmal ein höchstspannender Fall, der bis zum Ende seine Leser/Hörer rätseln lässt, was es mit diesen Morden auf sich hat und der immer wieder neue Wendungen gibt. Gelesen wird das Buch von Dietmar Wunder, einem sehr versierten Hörbuchsprecher, der diesees spannende Buch noch spannender werden lässt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michaela S., 18.03.2022

    Nachdem ich bereits einige Arno Strobel Bücher gelesen bzw. gehört habe, habe ich mich schon richtig auf das neue Buch von ihm gefreut. Und was soll ich sagen? Ich bin mehr als begeistert von diesem Buch. Meine Erwartungen wurden mehr erfüllt und ich kann das Buch an alle Fans von Strobel aber auch allgemein Thriller Fans empfehlen. Denn hier kommt man wirklich auf seine Kosten und es wird zu keiner Sekunde langweilig.

    Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und war mehr als begeistert. Der Sprecher des Hörbuches hat mir sehr gut gefallen und er hat sich perfekt an jede aufkommende Situation angepasst. Dadurch, dass er seine Stimme an die Situationen angepasst hat stieg die Spannung immer weiter an. Die Neugierde der Leser wird von Seite zu Seite immer weiter angetrieben. Und ich finde, dass dieser Teil der Reihe noch besser, vor allem spannender, als Teil 1 ist.

    Das Thema welches nach und nach immer mehr in Vordergrund rückt hätte ich nie erwartet. Aber Arno Strobel hat es geschafft bis zur letzten Seite die Spannung aufrechtzuerhalten und noch weiter zu steigern. Die ganzen Verwirrungen die immer mehr in den Raum geworfen worden sind, haben alle so gut zueinander gepasst und waren perfekt aufeinander abgestimmt. Die Suche nach dem Täter hat sich als schwieriger herausgestellt als gedacht. Immer wenn ich eine Vermutung hatte, hat diese der Autor mit voller Kraft zerschlagen. Bis zum Ende hin ist die Geschichte und der Fall nicht voraussehbar. Einfach klasse.
     
    Fazit: Arno Strobel hat ein neues Meisterwerk erschaffen mit einem Thema das sehr krass ist. Absolute Leseempfehlung und Highlight 2022.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Max Bischoff - Mörderfinder - 2 - Die Macht des Täters“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating