GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Memoria (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Ein Sommer in naher Zukunft. Harriet wird von Erinnerungen heimgesucht, die ihr vollkommen fremd vorkommen. Nach und nach tauchen immer mehr Bruchstücke auf, und Harriet muss sich eingestehen, dass das, was sie bislang für ihr Leben hielt, vielleicht...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 150705298

Hörbuch (Download) 20.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Memoria"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    brauneye29, 27.10.2023

    Zum Inhalt:
    Harriet hatte mal eine Karriere als Konzertpianistin vor sich bis eine Operation die Karriere zerstört. Das hatte sie zumindest immer gedacht. Nachdem sie eine Frau vor einem Waldbrand gerettet hat, wird sie immer wieder von sonderbaren Erinnerungen geplagt mit Szenen, die scheinbar aus einem anderen Leben stammen und sie beginnt an ihrem Verstand zu zweifeln. Was ist wirklich in der Vergangenheit passiert?
    Meine Meinung:
    Lange Zeit hatte ich bei dem Buch nicht wirklich eine Thrillergefühl, aber irgendwann war das voll da und mit jedem Kapitel wurde es spannender. Es gab unerwartete Wendungen und immer wenn man dachte, man kommt der Sache auf die Spur, dreht sich wieder alles. Ich hatte die Hörbuchversion und fand diese auch sehr gut gelesen. Gerade beim Hörbuch steht und fällt viel mit dem Sprecher oder Sprecherin und hier passte es einfach.
    Fazit:
    Sehr spannend

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemone, 16.10.2023

    Harriet rettet eine Frau vor einem Waldbrand, was bei ihr danach seltsame Erinnerungen hervorruft. Sie tut Dinge, die ihr eigentlich unbekannt sind und weiß bald nicht mehr, was sie von den bruchstückhaften Erinnerungen halten soll. Sie beginnt ihr bisheriges Leben zu hinterfragen und forscht nach, was es mit den ganzen rätselhaften Dingen auf sich hat. Je näher sie der Wahrheit kommt, desto gefährlicher wird es für sie.

    Die Autorin versetzt den Leser in die nicht so ferne Zukunft und bleibt in ihrer Handlung in Deutschland. Sie greift das Klimathema auf, denn überall brennt es. Daher ist das Cover sehr passend zur Geschichte. Die Spannung ist von Anfang bis Ende vorhanden. Ich war als Leser sehr gespannt, was es mit den Erinnerungen von Harriet auf sich hat. Die Auflösung am Ende war schlüssig und glaubhaft dargestellt, allerdings hatte ich mit so etwas nicht gerechnet. Die Hörbuchsprecherin hat eine sehr angenehme Stimme und man kann ihrer Vortragsweise sehr gut folgen. Sie betont an den richtigen Stellen, so dass dadurch gut die Spannung der Geschichte transportiert werden kann. Ein sehr spannender Thriller für alle, die sich gerne mit den nahen Zukunftsperspektiven beschäftigen und überraschende Auflösungen mögen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Diana E., 07.11.2023

    Zoe Beck – Memoria

    Harriet lebt in Frankfurt. In ihrer Gegenwart hat die Klimakrise einen hohen Preis bezahlt und überall um sie herum entstehen immer wieder Brände aufgrund der hohen Temperaturen. Als erneut ein Brand ausbricht und sie vor den Flammen fliehen muss, kann sie eine ältere Frau in ihrem Haus retten. Die Verwunderung ist groß als diese Harriet scheinbar wiedererkennt.
    Doch wie ist das möglich? Schließlich hat Harriet früher mit ihrer Familie in München gelebt und die ehemalige Konzertpianistin hat ihr Leben dort vollkommen aufgegeben.
    Nach und nach blitzen Erinnerungsfetzen auf, doch ist es möglich seine Vergangenheit zu vergessen? Oder spielt ihr der Stress und ihr Gedächtnis einen Streich? Aber warum fühlen sich die Erinnerungen dann so real an?
    Harriet geht zurück an den Ort ihrer Jugend und muss sich den Erinnerungen stellen und macht dabei eine furchtbare Entdeckung.

    Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen. Mich hat der Klappentext und die Leseprobe angesprochen, weshalb ich mich für das Buch entschieden habe.
    Ich habe das gekürzte Hörbuch mit einer Länge von 6 Stunden und 54 Minuten gehört. Eingesprochen wird das Hörbuch von Milena Karas. Die Sprecherin macht einen guten Job und liest die Geschichte emotional und lebendig. Sie schafft es die Stimmung der unterschiedlichen Situationen einzufangen und diese auf die Hörer:innen zu übertragen.

    Insgesamt ist der Thriller dystopisch angelegt und spielt in der nahen Zukunft, wo Brände den Alltag beherrschen und man insgesamt mit leichtem Gepäck reist um schnell fliehen zu können. Der Erzählstil ist gut, an einigen Stellen wirkt die Story aber etwas zäh.
    Die Figuren sind detailliert und lebendig ausgearbeitet, zumindest was die Hauptfigur betrifft. Viele Nebenfiguren blieben aber recht blass.
    Ich konnte Harriet bis zum Schluss nicht sonderlich gut einschätzen, klar ist aber, dass ihr irgendwas Scheckliches passiert ist und sie die Erinnerung daran verdrängt hat. Die Narbe an der Hand und die Erinnerungslücken zeigen, dass sie ein traumatisches Erlebnis hatte. Nach und nach erinnert sich Harriet wieder und das Finale ist wirklich nervenaufreibend – allerdings wirkte es auf mich arg konstruiert. So recht wollte Harriets Geschichte für mich nicht passen, auch wenn die Autorin ihr bestes gibt lose Enden bzw. Gedankengänge zu verknüpfen.

    Die verschiedenen Schauplätze sind detailliert und anschaulich ausgearbeitet. Die Grundstimmung des Buches ist düster und eher beklemmend. Die Leserschaft erlebt eine Achterbahn der Emotionen durch Harriet, die plötzlich ihren Halt verliert.

    Ich habe das Hörbuch in höherer Geschwindigkeit in einem Rutsch durchgehört. Auch wenn es Spannungs- und Tempoabfälle gab, hat miich die Story nie komplett verloren. Ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Der Weg war interessant, das Finale hat mich nicht so überzeugen können, aber das ist ja auch wirklich Geschmackssache. Insgesamt war es eine gute Story mit einer guten Idee, die zum Nachdenken anregt.
    Wer einen dystopisch angehauchten Thriller mit einer interessanten Hauptfigur mag, der wird sich mit dieser Geschichte sicher wohl fühlen.
    Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

    Das Cover ist mir persönlich zu bunt und zu farbenfroh für die recht düstere Grundstimmung der Geschichte, auch wenn das Feuer ein wesentlicher Bestandteil der Story ist.

    Fazit: interessanter Spannungsroman. Knappe 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Memoria“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating