GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Mindset (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Maximilian Krach hat alles, was sich ein im Internet sozialisierter junger Mann im zweiten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts wünschen kann: teure Uhren, eine amtliche Anzahl Follower, eine so einfache wie geniale Geschäftsidee und einen unerschütterlichen...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 146751318

Hörbuch (Download) 19.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mindset"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    Cornelia F., 27.05.2023

    Mindset ist die Geschichte um zwei junge Männer in unterschiedlichen Entwicklungsstufen. Der eine schwimmt sprichwörtlich bereits oben auf der Welle während der andere noch darum bemüht ist, nicht im tiefen Fahrwasser des Lebens unterzugehen.







    So lerne ich Maximilian Krach, einen Lifestyle-Coach kennen, der in den sozialen Medien die Aufmerksamkeit durch hohe Followerzahlen genießt. Maximilian gibt alles, um seinem Ruf und dem durch seine Arbeit erwirtschafteten Ansehen gerecht zu werden.

    Und ich lerne Mirko kennen. Mirko, der zwar schon 10 Jahre im selben Unternehmen mit denselben Kolleginnen und Kollegen arbeitet, aber trotzdem irgendwie noch nicht dazugehört und beinahe unsichtbar ist. - Bis Mirko beim Scrollen durch die Vorschläge auf seinem Social Media Account auf die Werbeanzeige von Krach Consulting stößt.

    Als hätte Mirko nur auf diesen einen ersten Schulungstag gewartet, strukturiert er nun sein Leben anders, achtet auf seine Garderobe und sein äußeres Erscheinungsbild - und versucht auch gleich die Kolleginnen und Kollegen zum Umdenken zu bewegen.

    Sebastian Hotz erzählt die Geschichte der beiden jungen Männer sehr lebhaft, sehr bildhaft und mit einigen einfließenden eigenen Erfahrungen. Der Schreibstil ist flüssig. Die Sätze sind teilweise sehr lang, das tut dem Verständnis hinter all den Worten aber keinen Abbruch.



    "Dieser Typ riskiert täglich auf einem Fahrrad sein Leben, fährt in halsbrecherischer Geschwindigkeit über Kreuzungen, fegt bei Eisglätte und Regen durch enge Gassen, um sich beim nächsten Kunden großzügige 1,70 € Trinkgeld abzuholen." - Seite 77



    Die Charaktere wirken sehr lebendig. Sie haben ihre Eigenarten und durchlaufen in ihrem Bewegungsspielraum die Entwicklung ihrer Rolle entsprechend.

    Ich hatte viel Freude bei der Begleitung der beiden Hauptcharaktere und habe das Buch in kürzester Zeit gelesen und gehört.

    Das Erleben in der Geschichte ist vielschichtig und nachvollziehbar. Es macht Spaß das Geschehen zu verfolgen. Auch wenn die Themen eher nüchtern sind, bleibt der Humor nicht auf der Strecke. Stellenweise musste ich laut auflachen, so herrlich bildhaft hat Sebastian Hotz das Geschehen in Worte gefasst.

    Die Hörbuchfassung hat der Autor selbst eingelesen. Da Sebastian Hotz gern und viel spricht, hat seine Stimme die notwendige Kraft. Das Sprachbild ist konstant und Hörer:innen, die sonst die Geschwindigkeit nach oben korrigieren, dürfen sich auf ein etwas zügigeres Hörvergnügen freuen. Für mich war die Sprachgeschwindigkeit noch angenehm. Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn ich beim Zuhören etwas mehr Zeit hätte, das Geschehen gemäßigter mitzuerleben.



    Fazit
    Mindset ist ein starkes Buch über Selbstfindung, Selbstverwirklichung und ein ungeschönter Blick auf die Realität.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    niggeldi, 23.04.2023

    Amüsanter, kurzweiliger Roman

    Maximilian Krach hat alles, was Mirko nicht hat: teure Autos und Uhren, maßgeschneiderte Anzüge, viele Follower und ein stählernes Selbstbewusstsein. Mirko hingegen ist nur ein kleines Licht in einem Unternehmen, bei dem er selbst nach 10 Jahren Betriebszugehörigkeit in der IT-Abteilung noch immer als “der Neue” gilt. Maximilians Geschäftsidee weckt in Mirko die Hoffnung, durch das richtige Mindset endlich auch erfolgreich und zum Wolf zu werden. Doch nicht alles ist so, wie es scheint.

    Das Cover ist schlicht gehalten, was mir gut gefällt. Die goldene Farbe und die große Schrift ziehen die Aufmerksamkeit auf sich, hoffentlich auch bei Leuten, denen Sebastian Hotz noch kein Begriff ist.

    El Hotzo kenne ich nämlich bereits durch seine witzigen und gleichzeitig gesellschaftskritischen Tweets bzw. Instagram-Posts, daher war ich sehr gespannt auf seinen Debütroman. Das Hörbuch hat er selbst eingesprochen, was das Ganze noch persönlicher macht. Dieses hat mich nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Der gewohnte Humor zieht sich durch die ganze Geschichte und ich musste oft schmunzeln. Besonders die Tücken, im IT-Support zu arbeiten und mit der Unfähigkeit mancher Kollegen konfrontiert zu werden, finde ich gut beschrieben. Auch bei den nachgemachten Geräuschen, z. B. von der Kaffeemaschine, musste ich lachen. Die verschiedenen Perspektiven bringen Abwechslung in die Geschichte und machen die Charaktere greifbarer.

    Ich finde, ein bisschen mehr El-Hotzo-Prise hätte der Geschichte noch gutgetan. Von mir gibt es 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Mindset“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating