GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Mord an der Nordsee-Reihe - 1 - Tote Fische fängt man schneller - Ein Küsten-Krimi (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Ein Toter am Deich - der erste spannende Fall für Pensionsbesitzerin Jenny. Die gemütliche Cosy Crime-Reihe im idyllischen Küstenort! In dem beschaulichen Örtchen Zuiderdijk in Zeeland geht eigentlich alles seinen gewohnten Gang - bis zu dem Tag, an dem...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 152871682

Hörbuch (Download) 4.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mord an der Nordsee-Reihe - 1 - Tote Fische fängt man schneller - Ein Küsten-Krimi"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Ana Maria D., 14.04.2024

    In einem ruhigen Küstenort, der ein beliebter Anlaufpunkt für Touristen war, befand sich ein kleines Gästehaus und sonst Häuser mit nur ein oder zwei Zimmern. Die Besitzerin, Jenni, war verwundert, als ein Gast nicht zum Frühstück erschien, obwohl er eine Portion Rührei bestellt hatte, die unberührt blieb. Doch das war nicht das einzige Rätsel: Ein Mordfall erschütterte die Idylle.
    Der Mörder, Markus Sänger, und sein Bruder Harald Sänger, waren die Hauptverdächtigen. Rainer Trompeter, ein Freund der Gasthausbesitzerin, half bei der Aufklärung des Falls. Das zweite unschuldige Opfer war Veronika von Beveres. Gemeinsam arbeiteten Jenny und Rainer eng zusammen, um die Wahrheit zu enthüllen.
    Die entscheidende Wendung kam, als sie den Preis einer Zimtschnecke analysierten. Es stellte sich heraus, dass Harald Sänger zuvor in der Stadt gewesen sein musste. Im Herbst, wenn die Zimtschnecken um 50 Cent teurer waren als in der Sommersaison, hatte er sich hier aufgehalten – ein Hinweis, der den Verdacht auf ihn lenkte. Überraschenderweise war es nicht Harald, sondern sein Zwillingsbruder Markus, der der Täter war. Die harmlose Zimtschnecke führte, im Allgemeinen, zur Aufklärung des mysteriösen Mordfalls.
    Der Schreibstil ist deskriptiv, da er die Sachen und die Dinge sehr detaliiert und bildhaft beschreibt.
    Die Charaktere sind gut entwickelt, indem Sie sehr präzise und schnell den Fall lösen.
    Das Thema des Buches sind der Mord, Diebstahl oder Betrug.
    Das Buch ist für verschiedene Altersgruppen geeignet und spielt in einer friedlichen Umgebung. Es legt den Fokus auf interessante Ereignisse des Ablaufs und vermeidet düstere Aspekte wie Mord.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lese-Abenteurerin, 25.02.2024

    Meine Meinung
    Der Autorin ist mit „Tote Fische fängt man schneller“ ein toller Auftakt der neuen Cosy-Crime Reihe um die Pensionsbesitzerin Jenny gelungen.

    Mit der Beschaulichkeit im kleinen Tourismusörtchen Zuiderdijk in Zeeland ist es vorbei, als die taffe Pensionsbesitzerin Jenny mit ihrem Jugendfreund, den sie schon lange nicht mehr gesehen hatte, auf einen toten Pensionsgast am Deich stößt. Da ihr die Ermittlungstätigkeiten der zuständigen Polizei zu langsam voranschreiten, beschließt sie als alter Krimifan, auf eigene Faust ihre detektivischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

    Besonders Jennys unerschrockene und findige Art konnten mich an diesem Cosy-Crime begeistern. Sie kombinierte hervorragend sämtliche Details zu einem Gesamtbild, welches am Ende zu einem stimmigen, wenn auch überraschenden Schluss führte. Auch die anderen Figuren wurden sehr detailreich charakterisiert und ich sah, gemeinsam mit den ausführlichen Schilderungen der Örtlichkeiten in diesem Küstendorf, ein sehr ausdifferenziertes Bild vor mir.

    Die Sprecherin Henrike Tönnes verwandelte den Krimi mit ihrer prononcierten Sprechweise und hervorragend zugewiesenen unterschiedlichen Sprechfarben und -eigenheiten in ein sehr lebendiges Hörbuch.

    Ich habe die Hörstunden mit diesem Krimiauftakt sehr genossen und hoffe schon jetzt auf eine baldige Fortsetzung der Reihe.

    Mein Fazit
    Wer auf der Suche nach einem kurzweiligen, gut eingefädelten und stimmig abgeschlossenen Cosy-Crime rund um eine taffe Pensionsbesitzerin in Zeeland ist, dem sei „Tote Fische fängt man schneller“ bestens empfohlen. Ich fühlte mich gut unterhalten und vergebe gerne meine Hörempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sandra F.- magic mouse, 06.03.2024

    Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuchs hören! Die Pensionswirtin Jenny findet ihren vermissten Gast tot auf. Schnell stellt sich heraus, dass er nicht eines natürlichen Todes gestorben ist. Und kurze Zeit später liegt genau am gleichen Ort eine zweite Leiche! Was ist da nur los und warum ist die Polizei so langsam? Irgendwann kann Jenny nicht mehr anders und sie beginnt, die Ermittlungen zu unterstützen. Können sie vereint das Rätsel lösen? Ein spannender Einstieg in eine neue CosyCrimeReihe, der für meinen Geschmack etwas kurz geraten ist! Aber das macht Lust auf mehr und ich bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung!-SandraFritz-magicmouse

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Mord an der Nordsee-Reihe - 1 - Tote Fische fängt man schneller - Ein Küsten-Krimi“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating