GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Morden in der Menopause (Hörbuch (Download))

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Die 48-jährige Liv ist Ehefrau, Mutter von drei Kindern und arbeitet erfolgreich als Küchenplanerin. Mit den Wechseljahren hat sie sich noch nie befasst. Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen, klar, davon hat sie schon gehört. Aber dass eine Hitzewallung...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 152116504

Hörbuch (Download) 14.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Morden in der Menopause"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Simone F., 12.03.2024

    Als eBook bewertet

    Anhand des Klappentextes hatte ich mir eine humorvollen Roman a la "Achtsam morden" von Karsten Dusse erhofft, der das Thema Menopause auf turbulente, augenzwinkerndene Weise mit einem Mordfall verbindet. Leider konnte "Morden in der Menopause" diese Erwartungen nicht ganz erfüllen. Die Geschichte ist durchaus unterhaltsam und kurzweilig, doch es fehlt mir an Esprit und Sprachwitz. Die Figuren einschließlich der Protagonistin wirkten auf mich unsympathisch und oberflächlich. Besondere Schwierigkeiten hatte ich mit Livs Schwiegereltern, deren Beschreibung, Verhalten und Sprachstil für mich nicht zu 90jährigen Personen passte. Livs Ehemann erschien als ein kleinlauter Feigling, der es nicht fertigbringt, seinen eigenen Vater mit dessen Spielsucht zu konfrontieren und stattdessen lieber jahrelang die Spielschulden bezahlt. Und Livs Moralempfinden ist recht .... flexibel. Auch der Kriminalfall selbst hatte seine Schwachstellen. So erscheint mir die Umstände der unter menopausalen Einflüssen begangenen Morde und die beschriebene Beseitigung der Opfer schon aufgrund der Statur von Opfer und Täterin sehr unlogisch. Der Schluss kommt dann etwas plötzlich und lässt für mich zu viele Fragen offen.

    Insgesamt eine nette Unterhaltung für zwischendurch, aber leider nicht mehr.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Martina W., 10.04.2024

    Als eBook bewertet

    Die Geschichte ist originell (auch, wenn sie mich in einigen Aspekten an die Reihe von Karsten Dusse erinnert).
    Die weibliche Sicht auf das eher versehentliche Morden ist witzig, und viele Reaktionen (jetzt mal ohne die Morde) sind einem als Frau bekannt und vertraut.
    Ich fand es spannend zu lesen, wie Liv versucht, aus der Nummer wieder raus zukommen, denn Leichen zu beseitigen ist offensichtlich nicht wirklich einfach….
    Besonders gefallen hat mir, daß hier auch mal Männer die Opfer sind, denn es ist ja doch noch immer häufig so, daß meistens Frauen in Krimis und Thrillern ermordet werden, das ist manchmal ein wenig öde.
    Es sieht so aus, als würde es eine Reihe werden und ich freue mich auf eine Fortsetzung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Morden in der Menopause“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating