GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Nie gut genug (Hörbuch (Download))

Die fatalen Folgen des Perfektionismus - und wie wir uns vom Selbstoptimierungsdruck befreien können
 
 
Merken
Merken
 
 
Was ist Ihre größte Schwäche? - Ich bin ein bisschen perfektionistisch. Dies ist die Standardantwort auf die knifflige letzte Frage im Bewerbungsgespräch, steht der Wille zu Perfektion doch allgemeinhin für Motivation, Leistungsbereitschaft und...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 149772167

Hörbuch (Download) 20.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Nie gut genug"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marcellasbuchbox, 05.09.2023

    Mir gefällt dieses Hörbuch sehr gut. Der Autor erzählt von seinen eigenen Erfahrungen. Verständlich erklärt er, wo aus seiner Sicht auf sein eigenes Leben bezogen ein Innehalten und "die Dinge lockerer sehen" gut getan hätte. Natürlich bringt Thomas Curran noch andere Fallbeispiele aber auch empirische Studien mit ein. Mir kam es beim Hören so vor, als hätte Curran ein tiefes Bedürfnis aufzuzeigen, wo Perfektionismus zum Fallstrick wird und wie wir unser Leben soweit ändern können um nicht an den eigenen oder den Vorstellungen anderer zu scheitern. Ich fand den Sprecher Philipp Oehme angenehm. Der Text, alle Ratschläge und Studien sind sehr gut und leicht nachvollziehbar. Das Cover ist schlicht und es würde mich aufgrund des Titels und der Farbgebung in einem Buchladen oder einer Online-Buchhandlung ansprechen. Interessant fand ich die Unterscheidung zwischen eigenem Perfektionismus der vermutlich schon veranlagt ist und dem von der Gesellschaft auferlegten Perfektionismus. Was es bedeutet eine Kombination dieser beiden Perfektionstypen in sich zu vereinigen, legt der Autor auf verständliche Art und Weise dar und zeigt Lösungsvorschläge auf. Dabei ist das Hörbuch nie langweilig und man kann sich durch das Hörbuch sehr bereichert fühlen. Ich kann es sehr empfehlen. Der Ausweg aus dem Hamsterrad von Konsum und Geltungssucht, behandelt Thomas Curran sehr sensibel und ich denke, dass er mit seinem (Hör)buch viele auch junge Menschen erreichen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Suzann K., 11.12.2023

    Interessant und lehrreich
    "Nie gut genug" von Thomas Curran ist ein Sachbuch über die fatalen Folgen des Perfektionismus - und wie wir uns vom Selbstoptimierungsdruck befreien können.
    Ich habe es als Hörbuch gehört, hätte es aber lieber gelesen, um mir relevante Stellen zu merken oder nochmals lesen zu können.
    Auf jeden Fall erfahren wir hier einiges über Perfektion, was das überhaupt heißt, wie sie sich äußert und auch wo sie uns hilft oder schadet.
    Der Schreibstil des Autors weiß zu fesseln, er erklärt gewissenhaft und gründlich, es wird aber nie langweilig, auch weil er verschiedene Beispiele findet, um gesagtes zu hinterlegen.
    Perfekt oder nicht perfekt, wichtig ist, wie wir damit zurechtkommen und auch da bietet der Autor Hilfen und Wege an.
    Es wird deutlich, dass wir häufig nicht am Unperfekten straucheln, sondern an unseren eigenen Selbstzweifeln, die meistens nicht mal angebracht sind.
    Das Buch ist auf jeden Fall eine Lektüre, die sich lohnt, nicht perfekt, aber gut genug.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    kamikazebaer, 25.10.2023

    In diesem Hörbuch wird beschrieben, wie wir aus der Perfektionistenfalle herauskommen und auch mal 5 gerade sein lassen sollen und können.
    Die Welt bricht nicht zusammen, wenn nicht alles 200% Perfekt ist.
    Philipp Oehme spricht das Hörbuch sehr gut, angenehme Stimme.
    Klare Empfehlung
    #Niegutgenug #NetGalleyDE

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Nie gut genug“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating