GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Oliver (Hörbuch (Download))

Mach dich nackig!
 
 
Merken
Merken
 
 
Oliver hat eine große Leidenschaft, die er krampfhaft versucht geheim zu halten. Von seiner lukrativen Freizeitbeschäftigung sollen vor allem seine Mutter und seine Freundin nichts erfahren. Mit dem Einzug des neuen Nachbarn, kommt es allerdings zu einer...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 142677512

Hörbuch (Download) 6.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Oliver"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SchoLu, 22.05.2022

    Ich durfte dieses Buch als Hörbuch im Rahmen einer Verlosung hören. Das Hörbuch wird vom Autor selbst gelesen und ist teils mit Geräuschen untermalt, die die Geschichte anschaulich unterstreichen.

    Mir persönlich sagt die Stimme des Sprechers leider gar nicht zu, aber hier handelte es sich um eine Kurzgeschichte, so dass es zeitlich noch auszuhalten war. Einige Geräusche sind auch fast too much, so dass die Geschichte für mich persönlich als Buch/ebook vermutlich besser gewesen wäre.

    Insgesamt sind die Szenen ziemlich deutlich dargestellt, wer also Gay-Erotik mag, kommt hier voll auf seine Kosten.

    Mich hat allerdings die Sprache etwas gestört, und dabei meine ich nicht die Sex(y)-Szenen, sondern dass Oliver seine Freundin mit "Mädel" anredet und von seiner Mutter immer als "Alte" spricht. Und auch wenn der Fotograf gefühlt 100x das Selbe wiederholt, wird es irgendwann nervig...

    Insgesamt fand ich alle Figuren nicht wirklich symphatisch, und das Verhalten auch teilweise nicht nachvollziehbar. Irritiert war ich auch, als ACHTUNG SPOILER der Nachbar die Kondome ablehnt, mit der Begründung, er könne ja nicht schwanger werden. Erklärt schon fast, warum die (Ex-)Freundin von Oliver so eine seltsame Meinung von Schwulen hat ...

    Und warum dauernd an die Tür gehämmert wird, anstatt die Klingel zu benutzen ...? Nun ja ... Vll bin ich auch mittlerweile zu alt für solche (spätpubertären) Denkweisen.

    Wer auf diese Art der Literatur steht, macht bei diesem kindle-Preis zumindest nichts verkehrt. Wer lieber HB hört, sollte auf jeden Fall kurz in die Hörprobe hören, bevor er sich das HB zulegt.


    Dieses Hörbuch wurde mir im Rahmen einer Verlosung auf lovelybooks zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine Meinung!

    Auch wenn das Buch nicht wirklich meinen Geschmack getroffen hat, bedanke ich mich sehr, dass ich dabei sein durfte!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Adelheid S., 25.05.2022

    Oliver wird bald 18. Er hat seit 3 Jahren eine Freundin und lebt bei seiner Mutter. Nebenbei verdient er sein Geld als Model, was aber niemand weiß. Dabei werden die Fotos immer expliziter. Als dann auch noch ein junger Mann als Nachbar einzieht, der kein Geheimnis aus seiner Homosexualität macht, muss sich auch Oliver Gedanken über seine Sexualität machen.

    Meine Rezension bezieht sich auf das Hörbuch.

    Das Cover des Hörbuchs ist gut gemacht, auch wenn mir persönlich das Cover des E-Books besser gefällt.

    Der Schreibstil des Autors ist gut - passend für das Genre und ein (relativ kurzes) Buch für Zwischendurch; die Charaktere werden gut dargestellt.

    Der Autor spricht das Hörbuch selbst; dabei muss man sich erst an diese doch etwas düstere und auch schwul-klingende Stimme gewöhnen, was mir aber recht schnell gelang. Was mich am Sprecher allerdings am meisten störte, war dieses "lächelnde/belustigte Schluchzen", das er v.a. in der ersten Hälfte sehr oft einbaut, auch wo es total unpassend ist

    Das Hörbuch ist unterlegt mit Musik und verschiedenen Geräuschen, die das Hörbuch noch realistischer machten; manchmal war es allerdings fast schon ein bisschen zu viel.

    Der Autor/Sprecher bemüht sich, dass er die verschiedenen Personen durch Nuance-Änderungen verschieden darstellt, was meist gut gelingt. Allerdings benutzt der Autor bei Dialogen sehr oft die gleichen Phrasen, wie "sagte er/ich" oder "meinte er/ich".

    Auch dass Oliver seine Freundin meist nur "Mädel" nennt, störte mich, so wie seine Mutter "Muddern" oder "die Alte" war.

    Fazit: Mich konnte das Hörbuch trotz dieser "Fehler" gut unterhalten. 4 von 5 Sternen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Oliver“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating