Perlensommerträume (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Ein bewegender Roman um Liebe und Verrat, um den Zauber Istriens und drei starke Frauen. Das Familiengeheimnis von #1-Kindle-Bestsellerautorin Emma Wagner jetzt auch als Hörbuch! Eigentlich wollte Emilia mit ihrem Freund Michael einen ruhigen Abend in ihrem...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 149200999

Hörbuch (Download) 16.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Perlensommerträume"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Team Starlite, 06.08.2023

    Eine wunderschöne Geschichte aus der Feder von Emma Wagner.
    Ich kenne bereits einige Bücher dieser Autorin und bin jedes Mal wieder begeistert von ihrem Talent.

    Die Geschichte handelt nicht nur von der Liebesgeschichte rund um Emilia und Luka, sondern viel mehr auch um die Familiengeschichte von Emilia.
    Immer wieder werden wir 45 Jahre zurück versetzt und erleben die Jugend von Emilias Großmutter und Großtante.

    Schauplatz ist das schöne Istrien und durch die tollen Schilderungen von Emma fühlt man sich direkt in die Szene hineinversetzt.

    Auch die Sprecherin hat einen ganz tollen Job gemacht und erweckt mit ihrer Stimme die Charaktere zum Leben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Ellen K., 15.09.2023

    Wenn Lügen die Seele belasten

    Emma Wagner hat bei der Geschichte in Kroatien ein tolles Setting erschaffen und eine emotionale Geschichte rund um 3 Frauen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, bildhaft und flüssig zu lesen. Die Kapitel wechseln sich zwischen den heutigen Geschehnissen und den vor 45 Jahren ab. Die Länge der Kapitel ist angenehm. Die Charaktere wirken sympathisch und authentisch und den Zeiten in denen sie Leben angemessen. Das Cover ist wunderschön und man kann es gleich mit Kroatien in Verbindung bringen. Die Sprecherin des Hörbuchs hat eine angenehme Stimme und transportiert die Emotionen sehr gut.

    Hauptprotagonisten sind Emilia, Jara und Lorena. Wichtig für die Geschichte sind außerdem Dario, Luka und Michael.
    Emilia ist seit einigen Jahren mit Michael liiert. Als sie nach einem harten Arbeitstag von ihm in ein Restaurant mitgenommen wird, ohne sich vorher noch einmal frisch machen zu können, ist sie nicht sehr angetan von dieser Bitte. Im Restaurant kommt es dann noch schlimmer für sie, denn Michael macht ihr vor den Gästen einen Heiratsantrag. Um ihn nicht bloßzustellen, nimmt sie diesen an und erklärt ihm dann vor der Tür, dass sie das nicht kann und eine Pause braucht. Da er den Antrag auch auf Social Media veröffentlicht hat, sind sie am nächsten Tag das Thema in der Firma. Da Emilia nicht gerne in der Öffentlichkeit steht und gerne mehr über die Geschehnisse aus der Jugend von ihrer Großmutter und Großtante erfahren möchte, reist sie spontan nach Istrien. In Rovinj erhofft sie sich Antworten, warum die beiden Frauen so zerstritten sind. Am Flughafen angekommen, läuft Alles schief. Ihr Gepäck ist weg und dem Fahrer vom Hotel schüttet sie erst einmal den Kaffee übers Hemd. Doch schon bei der Fahrt zum Hotel, wo sie mit Luka und seinem Vater in einem Auto sitzt merken die Beiden, dass der Andere doch nicht so schlimm ist und schnell wird Luka der nach seiner Arbeit der Reiseführer für Emilia. Dabei kommen sich die Zwei immer näher und kommen auch so langsam auf die Spur von Jara und Lorena.
    Jara und Lorena haben vor 45 Jahren ihren letzten gemeinsamen Urlaub in Rovinj verbracht. Dario und sein Bruder Petar waren die Söhne der Hausangestellten in der Villa von Lorenas Eltern. In ihrem letzten Sommer gab es gravierende Veränderungen, denn das Vermögen von Lorena und ihren Eltern war aufgebraucht und es musste ein reicher Bräutigam für die Tochter her. Doch Lorena liebte seit vielen Jahren einen Anderen und wollte diese Beziehung nicht aufgeben, auch wenn derjenige für viele Monate in die Marine berufen wurde. Als es um Alles ging, kamen auch die Lügen ins Spiel und Alles zerbrach.

    Emilia macht auf die Spuren ihrer Familiengeschichte und muss sich dabei selbst fragen, was sie vom Leben und der Liebe erwartet. Anja Kalischka-Bäuerle sorgt für schöne Hörstunden und Emma Wagner liefert die perfekte Geschichte für einen wunderschönen Ausflug nach Istrien.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Ines Z., 14.04.2024

    🎧 🎤 ✎ 👉 Ein bewegender Roman um Liebe, Verrat, um den Zauber Istriens und drei starken Frauen. Das Hörbuch wurde gut eingesprochen von Anja Kalischke-Bäuerle. Sie hat eine sehr angenehme Stimme. Die Spieldauer beträgt 10 Std. und 4 Min. Wenn Lügen die Seele belasten. Die Story um Emilia und ihre Suche nach den Geheimnissen ihrer Familie wurde spannend erzählt. Sehr gut gefallen haben mir die detailreichen Beschreibungen der Umgebung und der kulinarischen Genüsse Istriens. Die Hauptcharaktere sind alle sympathisch. Der Schreibstil ist locker. Das Cover passt gut zum Inhalt des Buches. Die Geschichte wird aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt und zwei Zeitzohnen. Eine geheimnisvolle Familiengeschichte über mehrere Generationen mit höhen und Tiefen, mit unerwarteten Wendungen und einem Happy End.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Joelle B., 05.08.2023

    Emilia wurde von ihrem Freund Michael überrumpelt und braucht dann erst einmal Abstand von ihrem Leben. So macht sie sich auf den Weg nach Rovinj, um dort den Geheimnissen ihrer Grosstante und -mutter auf den Grund zu gehen. Dort lernt sie nicht nur vieles über ihre Wurzeln, sondern auch über sich selbst.
    Mit viel Gefühl und schönen Umschreibungen erzählt Emma Wagner ein Familiendrama, welches mich mitten ins Herz getroffen hat. So viel Verzweiflung, Ungerechtigkeit, aber auch Hoffnung und Liebe - ein wirklich fesselndes Buch, welches an einem traumhaften Ort spielt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Aveline, 03.09.2023

    Toller Buch-Urlaub
    Mir war als wäre ich auf Urlaub. In zwei Zeitebenen erzählt Emma Wagner die wunderbare Geschichte von drei Frauen. Es hat mich sofort in die Geschichte hineingezogen und ich hab das Buch kaum mehr aus der Hand legen können.
    Auch das Cover gefällt mir sehr gut, es passt gut zu der Geschichte und vermittelt für mich Sommer und Kroatien.
    Anja Kalischke-Bäuerle hat die Geschichte hervorragend gelesen und den Protagonisten richtig Leben eingehaucht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Perlensommerträume“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating