GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Ruslan aus Marzahn (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Exklusiv im Hörbuch: ein Audio-Original von Sebastian Stuertz

Eigentlich läuft es gerade ziemlich gut für Ruslan. Okay, seine Ex-Frau und Mutter des gemeinsamen Sohnes ist noch immer sauer, seit er den Kleinen im Bällebad des Möbelhauses vergessen hat....
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 138127923

Hörbuch (Download) 10.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ruslan aus Marzahn"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SofieW, 28.07.2021

    Als Hörbuch bewertet

    Diese Familien-Geschichte ist total 'abgefahren' und macht richtig Spaß

    Ja, der Ruslan, seine große und sehr individuelle Familie hat er zurückgelassen, wobei das ein bisschen auch auf Gegenseitigkeit beruht, und ist Schauspieler geworden, ein Erfolgreicher wohlgemerkt. Er hat geheiratet, seinen Sohn Johnny bekommen und dann die Scheidung. Gerade erlaubt Stasi, seine Ex, ihm allmählich wieder etwas gemeinsames Leben mit seinem Sohn, denn irgendwie gerät er immer in 'verantwortungslose Situtionen', so das er einige Zeit gar keinen Kontakt haben durfte. Aber das ist bzw. wird jetzt alles anders. Johnny und er hatten einen tollen gemeinsamen Nachmittag und daraus soll bald mehr werden, Wochenende zum Beispiel. Und dann, Johnny wird gerade von Stasi, eigentlich ja Natascha, abgeholt, bekommt Ruslan einen Entschuldigungsüberraschungsbesuch von seinem Bruder, nach sechs Jahren Funkstille. Etwas später nimmt auch noch sein sehr klein geratener russischer Onkel Sergei Quartier bei ihm, vorübergehend, wegen eines Geschäfts, das er abwickeln will. Und dann geht die Geschichte einfach immer weiter.
    Wer Sebastian Stuertz kennt, kann hier sagen, dies ist ein echter Stuertz, der alle Erwartungen erfüllt. Und für die anderen, unbedingt anhören, ein toller Hörspaß, wenn ihr hoffentlich eine ganz kleine Ader fürs Schräge habt; schräg in dem Sinn, dass seine Geschichten immer irgendwie alles sind. Es geht mal rauf und mal runter, manchmal wird es zart und sensibel und dann ist wieder der Holzhammer gefragt. Es ist extrem, so dass man nach Luft schnappt und gleichzeitig lachend den Kopf schüttelt und es ist trotz allem immer eine Geschichte mit Hand und Fuß.
    Wer es ein bisschen anders mag, lebendig und total unterhaltsam, der ist hier genau richtig.
    Und die Stimme von Shenja Lacher passt einfach perfekt dazu.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SofieW, 27.07.2021

    Als Hörbuch bewertet

    Diese Familien-Geschichte ist total 'abgefahren' und macht richtig Spaß

    Ja, der Ruslan, seine große und sehr individuelle Familie hat er zurückgelassen, wobei das ein bisschen auch auf Gegenseitigkeit beruht, und ist Schauspieler geworden, ein Erfolgreicher wohlgemerkt. Er hat geheiratet, seinen Sohn Johnny bekommen und dann die Scheidung. Gerade erlaubt Stasi, seine Ex, ihm allmählich wieder etwas gemeinsames Leben mit seinem Sohn, denn irgendwie gerät er immer in 'verantwortungslose Situtionen', so das er einige Zeit gar keinen Kontakt haben durfte. Aber das ist bzw. wird jetzt alles anders. Johnny und er hatten einen tollen gemeinsamen Nachmittag und daraus soll bald mehr werden, Wochenende zum Beispiel. Und dann, Johnny wird gerade von Stasi, eigentlich ja Natascha, abgeholt, bekommt Ruslan einen Entschuldigungsüberraschungsbesuch von seinem Bruder, nach sechs Jahren Funkstille. Etwas später nimmt auch noch sein sehr klein geratener russischer Onkel Sergei Quartier bei ihm, vorübergehend, wegen eines Geschäfts, das er abwickeln will. Und dann geht die Geschichte einfach immer weiter.
    Wer Sebastian Stuertz kennt, kann hier sagen, dies ist ein echter Stuertz, der alle Erwartungen erfüllt. Und für die anderen, unbedingt anhören, ein toller Hörspaß, wenn ihr hoffentlich eine ganz kleine Ader fürs Schräge habt; schräg in dem Sinn, dass seine Geschichten immer irgendwie alles sind. Es geht mal rauf und mal runter, manchmal wird es zart und sensibel und dann ist wieder der Holzhammer gefragt. Es ist extrem, so dass man nach Luft schnappt und gleichzeitig lachend den Kopf schüttelt und es ist trotz allem immer eine Geschichte mit Hand und Fuß.
    Wer es ein bisschen anders mag, lebendig und total unterhaltsam, der ist hier genau richtig.
    Und die Stimme von Shenja Lacher passt einfach perfekt dazu.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Angelika W., 08.08.2021

    Als Hörbuch bewertet

    "Ruslan aus Marzahn" von Sebastian Stuertz ist ein Hörbuch, welches die Geschichte von Ruslan, einem erfolgreichen, geschiedenen Schauspieler erzählt. Man erlebt mit dem Protagonisten kleine Episoden seines Lebens, die oft witzig, originell und skurril zugleich sind. Es ist so richtig typisch für ein Leben in Berlin Marzahn.
    Dieses Hörbuch finde ich im Großen und Ganzen ein gelungenes Werk. Ich konnte mich sehr gut in die Person des Ruslans hineinversetzen. An einigen Stellen wurde die Geschichte etwas langatmig, allerdings wurde dies durch die musikalischen Sequenzen gut ausgeglichen. Wer gerne schmunzelt und sich ablenken lassen will vom stressigen Alltag, ist mit dem Charme und Witz dieses Hörbuches gut bedient. Deshalb gibt es von mir 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Zsadista, 21.12.2021

    Als Hörbuch bewertet

    Ruslan ist von seiner Frau und seinem Sohn getrennt. In der Vergangenheit hat er viel falsch gemacht und seine Ex will nicht, dass er groß mit seinem Sohn zu tun hat.

    Durch seine neue Arbeit, die Hauptfigur in einer Serie, will er sein Leben wieder in den Griff bekommen. Und kurz funktioniert das auch, bis halt eben sein Bruder auf der Matte steht.

    Am Ende steht nicht nur Ruslans kleiner Bruder auf der Matte, sondern der kleinkriminelle Onkel auch noch. Und die beiden haben einen Plan …

    „Ruslan aus Marzahn – HB“ ist ein Buch aus der Feder des Autors Sebastian Stuertz.

    Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Der Sprecher Shenja Lacher hat sehr gute Arbeit geleistet. Ich habe ihm gerne gelauscht.

    Das Hörbuch ist jetzt nicht so lange. Ich hatte es recht schnell durch. Mir hat das gefallen, einmal nicht wochenlang an einem Hörbuch zu hören. Ich höre Hörbücher halt nur nachts beim Zeitungen austragen. Daher fand ich es von der Länge her ganz gut.

    Von der Story hab ich mir allerdings etwas mehr versprochen. Ich fand das Hörbuch auch nicht gerade humorvoll. Man kann es hören, ist jetzt aber nicht der Brüller. Es kam mir eher wie so eine Standup Comedy vor. Ein blöder Zufall jagt den nächsten.

    Nur an dem Punkt, als Jonny in dem LKW geschlafen hat, kam anders, als ich ständig dachte. Ansonsten war alles soweit voraus zusehen oder zu erahnen.

    Es gibt auch nicht gerade Personen, die mir sympathisch waren. Auch nicht unbedingt unsympathisch. Eher waren mir alle egal, Jonny nervte mich sogar ab und an.

    Das Hörbuch ist ganz nett. Man kann es hören, doch bin ich jetzt nicht unbedingt mega begeistert davon. Ich fand es eben weniger humorvoll, eher typisch und voraussehend. Aber auch jetzt nicht so schlecht. Es wäre vielleicht schlimmer gewesen, wenn es noch 3 Stunden so weiter gegangen wäre.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Ruslan aus Marzahn“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating