GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Seher 001 (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
John lebt seit Jahren zurückgezogen in einem einsamen Landhaus. Im Kalten Krieg hat er als Waffe für den US-Geheimdienst CIA gearbeitet. Als "Seher 001" im Project Stargate war es unter anderem seine Aufgabe, durch Fernwahrnehmung vermisste Personen...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 141953877

Hörbuch (Download) 4.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Seher 001"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jana B., 03.02.2022

    aktualisiert am 03.02.2022

    Großartiges Werk vom Jungautoren Marcel Riepegerste. Anfangs ein wenig abgehackt gelesen, aber dann kommt schnell Fahrt auf und der Lesefluss ist super und ich mag es dieser Stimme zu lauschen. Von Anfang an weiß der Autor hier mit spannenden Einblicken zu überzeugen und eine Geschichte aufzubauen, welche Dich immer tiefer in seinen Sog zieht. Interessante Charaktere, spannende Story und clevere Wendungen. Was will man mehr? Klar, noch mehr von diesem Talent lesen/hören. Absolute Empfehlung von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cornelia F., 10.02.2022

    Seher 001 ist die Geschichte um John. John war über Jahre in einem Projekt eingebunden, in dem er als Seher vermisste Personen über Fernwahrnehmung aufspüren sollte. Dabei war er ziemlich erfolgreich.

    Aus persönlichen Gründen lebt er nun zurückgezogen - von seiner Frau und damaligen Freunden getrennt - in einer einsamen Hütte im Nirgendwo, bis eines Tages ein Mann auftaucht und ihn um Hilfe bittet.


    Warum dieser Mann alles über John zu wissen scheint, ist nicht recht klar. Klar ist allerdings, dass John den Fremden nicht hängen lässt und sich mit ihm auf die Suche nach dessen verschwundener Tochter Amy macht.



    Marcel Riepegerste führt mich als Leser schnell ins Geschehen ein. Die Geschichte wird zügig erzählt. Es gibt Rückblenden, die die Zeit im Hier und Jetzt vervollständigen und die Begebenheiten untermauern. Anfangs war die Erzählweise etwas holprig und genauso verhielt es sich mit dem Leseverhalten des Sprechers Gerrit Kock.

    Ab dem dritten Kapitel bekam die Geschichte immer mehr Spannung, die Erzählweise wurde immer runder und der Sprecher fühlte sich in seiner Rolle sichtlich wohl.

    Hatte der Sprecher anfangs noch etwas übertrieben auf eine deutliche Aussprache geachtet, so gelang ihm das nach kurzer Zeit schon wie von selbst. Die Sprachmelodie passt perfekt zur Geschichte und kommt ganz ohne künstliche Effekthascherei aus.

    Auch die Erzählweise des Autors Marcel Riepegerste war anfangs noch etwas unrund. Das spielte sich aber schon nach kürzester Zeit ein. Der Schreibstil ist flüssig und auf Spannung ausgelegt. Die Ausdrucksweise ist gängig, teils umgangssprachlich, was mir eher ungewöhnlich erscheint, der Spannung in der Geschichte aber keinen Abbruch tut.

    Eine Geschichte, die mich so gut unterhalten hat, dass ich sie beinahe an einem Stück gehört habe.



    Fazit
    Seher 001 ist für alle, die gern spannende Kurz-Thriller hören und ohne Umschweife zur Klärung des Falls gelangen wollen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Walter-Jörg L., 16.03.2022

    Der „neue Riepegerste“, spannend geschrieben (typisch Riepegerste), vorzüglich vorgetragen (typisch Gerrit Kock!), unglaublich packend, immer wieder unerwartete Wendungen, bis hin zum sich von Anfang an aufbauenden Crescendo am Schluss. Hervorragender Kurz-Thriller, beste Unterhaltung, die einem unter die Haut geht! 5 Sterne sind zu wenig! Vorsicht: das Hörbuch macht süchtig nach mehr!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine B., 14.02.2022

    Zum erst einmal zum Sprecher.
    Gerrit Kock hat eine sehr angenehme Stimme.

    Das Buch selber ist der Hammer.
    Es ist wirklich nicht lang, hat aber von vorne bis hinten einen hohen Spannungsbogen. Musik am Anfang von jedem Kapitel und am Ende, untermalt die Spannung.
    Das Ende selber ist sehr gelungen und ließe sogar Raum für eine Fortsetzung, auf die ich sehr hoffe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Joshua Gerhard F., 21.04.2022

    Um was geht es überhaupt?

    Ein Mann taucht bei John auf, um seine Amy zu finden, ein Kind, welches seit 2 Jahren vermisst wird.
    John, auch bekannt unter dem Namen, Seher 001, hat besondere Fähigkeiten und kann Dinge sehen, die andere nicht sehen.
    Kann er Amy noch finden oder kommt jede Hilfe zu spät?

    Meine eigene und persönliche Meinung:

    In der Kürze liegt die Würze, dies trifft es nicht ganz, da ich dies auch gerne in einer langen Version hören würde. Dies soll aber kein Kritikpunkt sein. Zuerst haben wir einen Protagonisten, der klischeebehaftet wirkt, einer, der dem Alkohol verfallen ist, jedoch klärt sich im Laufe der Geschichte auf, was dies mit seiner Vergangenheit zu tun hat. Die Idee des Sehers ist phänomenal, und hat noch so viel Potenzial, sodass ich hoffe, dass es eine Fortsetzung geben wird.
    Wir sind hier nicht geschützt vor unerwartete Plottwists. 😉
    Mit einer Laufzeit von drei Stunden, kann man dies gut und gerne in einem Stück hören, auch die verschiedenen Zeitebenen tragen die Geschichte ungemein.
    Ich hatte solch ein Vergnügen dies zu hören, vorallem ist es aber auch Gerrit Kock geschuldet, der dies so entspannt und im nächsten Moment spannungsgeladen vorliest.

    Für wen ist dieses Buch etwas?

    Für den allgemeinen Thriller-Fan ist dieses Buch großartig, aber auch Fans allgemein von Büchern, kommen ganz auf ihre Kosten. 😉

    Wie würde ich es bewerten?

    Da ich kein einzigen Kritikpunkt habe, gebe ich 5 von 5 Sternen, sowie volle Punktzahl bei einer Bewertung von 1 bis 10 Punkten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Seher 001“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating