GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Selbsthypnose (Hörbuch (Download))

Ihre Gebrauchsanleitung für Gehirn und Bewusstsein
 
 
Merken
Merken
 
 
Hintergrundwissen verbunden mit angenehmen Übungsanleitungen zum Mitmachen. Sie wollen entspannt und selbstbewusst durchs Leben gehen? Damit macht das Hörbuch "Selbsthypnose" Sie vertraut:
-Wie Sie Ihre Gefühle beeinflussen und endlich "Ihr Ding" im Leben...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 136888377

Hörbuch (Download) 21.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Selbsthypnose"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Tanja N., 05.05.2021

    Mich hat das Hörbuch Selbst-Hypnose Ihre Gebrauchsanleitung für Gehirn und Bewusstsein von Lisa Exenberger sehr begeistert. Für mich ist es zu einem täglichen Begleiter geworden und ich bin dafür sehr dankbar.

    Schon das Cover fand ich sehr ansprechend. Für mich strahlte die Kombination der Farben Lebensfreude und Lebensenergie aus, etwas positives, lebendiges.
    Die Katze als Symbol, als Wiedererkennungswert. Mir sind besonders ihre Augen aufgefallen. Natürlich schon passend zum Thema Hypnose im Bezug auf hypnotisierender Blick, aber für mich haben sie auch was von Neugierde, Überraschung und sich einlassen auf was Neues.

    Und genau das war ich....neugierig und voller Vorfreude auf das, was da kommt.
    Auch wenn ich mich schon mit manchen Themen aus diesem Hörbuch beschäftigen habe, habe ich noch vieles gelernt, für mich neu entdeckt, mir nochmal bewusst gemacht oder mich auch bestätigt gefühlt, in dem, was ich für mich bereits herausgefunden habe.

    Das Hörbuch ist unterteilt in 49 Kapitel mit unterschiedlichen Themenbereichen, wie man Selbsthypnose erlernen kann. Hier geht es z. B. um Tiefenentspannenung, Progressive Muskelrelaxation, Autogenes Training, Imagination und Trance.
    Besonders gut gefallen hat mir, dass die einzelnen Themen unterteilt sind in Wissensimpuls, Übungserklärung und Übungsanleitung.

    Kompetent und auf den Punkt bringend vermittelt Lisa Exenberger in ihren Wissensimpulse wissenswerte und hilfreiche Informationen. Dies geschieht gut verständlich, in kurzen Sequenzen, die das Hörbuch auflockern und die Themen von einander trennen.

    Genau wie auch in den Übungsanleitungen spricht Lisa Exenberger sehr ruhig, nicht zu schnell und mit gut gewählten Pausen, so dass man ihr sehr gut folgen kann. Ihre Stimme empfinde ich als sehr angenehm und entspannend. Auch an den österreichischen Dialekt habe ich mich schnell gewöhnt.

    Mir gefällt an diesem Hörbuch die Vielfältigkeit, so habe ich schon viele der Übungen und auch der Tipps in meinen Alltag einfließen lassen.
    Auch die Atemübungen und die Kurzübungen für zwischendurch bereichern meinen Alltag. Mir tut es sehr gut, etwas für mich zu tun, ich bin wesentlich entspannter und gelassener und gehe kraftvoller und mit mehr Energie durch den Tag.

    Ich kann dieses Hörbuch nur jedem empfehlen, da ich glaube, dass jeder hier etwas positives und motivierendes für sich mitnimmt und jeder die passenden Übungen für sich findet. Ich vergebe sehr gerne absolut verdiente 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Daggy, 28.04.2021

    Das Hörbuch gliedert sich in 45 Kapitel, in denen uns die Autorin Lisa Exenberger erzählt, wie man mit Hilfe ihres Hörbuches die Selbsthypnose erlernen kann. Da gibt es Kapitel, die sich mit dem reinen Wissen um unseren Körper befassen und die uns aufzeigen, wie wir in Trance unser Unterbewusstsein beeinflussen können. Da ist zunächst das Hirn, dass immer wieder seine Synapsen neu ordnen muss. Das Bauchhirn, dass oft schneller entscheidet als unser Kopf.
    In den Kapiteln dazwischen gibt es Übungsanleitungen, wie wir zur Ruhe kommen und in eine Trance fallen können. Ich mag es sehr Lisa Exenbergers Stimme zu lauschen, die mit ihrer einfachen Sprache und den positiv gesprochenen Texten gut in mein Ohr dringt und mich vorsichtige anleitet mich zu entspannen und immer ruhiger zu werden.
    Ich habe jetzt das Buch in ca. zwei Wochen mit einigen Kapiteln täglich angehört. Einige Übungen haben mich besonders angesprochen, so gefällt mir die „Progressive Muskelrelaxation“ sehr gut. Der Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung lässt mich gut entspannen. Die Übung „Starkes Immunsystem“ werde ich in den nächsten Tagen wiederholen. In dieser Zeit gibt es kaum etwas Wichtigeres.
    Die Übung „Körper-Reise-Lächeln“ werde ich mir vormerken an den Tagen, an denen mein inzwischen schon 65 Jahre alter Körper, wieder viel geleistet hat. Man muss ihm schließlich auch mal Danke sagen für seine brave Arbeit.
    Für eine der letzten Übungen „Progression zum Ziel“ benötigt noch einiges an Überlegung. Diese Übung ist auf einige Zeit angelegt und zunächst soll ich mir vorstellen, wie ich mich fühle, wenn ich in zwei Jahren etwas verändert habe. Es gibt einiges, was mir einfällt, aber ich bin da noch unsicher, wie ich es anfangen soll. Also bleibe ich zunächst bei den leichteren Übungen und versuche dadurch mein Aufbrausen und meine immer wieder auflodernde Wut zu zügeln. Das scheint mir zunächst ein gutes Ziel.
    Ich bin gespannt, wie sich die regelmäßigen Übungen auswirken und freue mich, dass sich mit diesem Hörbuch wieder an mein autogenes Training anknüpfen kann, dass ich im Laufe der Jahre selten angewandt habe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    MissSophi, 20.06.2021

    Schon lange bin ich auf der Suche nach Anleitungen, um den Alltag zu entschleunigen und mich wieder mehr auf mich selbst zu besinnen. Achtsamkeitsübungen sind im Trend und ich suchte nach einem Hörerlebnis, welches mich abholt und dabei hilft zur Ruhe zu kommen, ohne irgendwelche esoterischen Ansätze zu verfolgen.
    Und dann stieß ich auf Lisa Exenberger. Zunächst hatte ich Probleme mit der Sprachmelodie des Wienerischen, aber je länger ich es höre, desto vertrauter wird es mir. Das Timbre ist sehr tief und angenehm. Auch die Geschwindigkeit ist sehr angenehm – fast würde ich mir noch mehr Pause wünschen, um mich besser einlassen zu können.
    Alles in allem gefällt mir das Hörbuch total gut und es ist, wie eine Art Belohnung für mich, die Übungen zu probieren. Ich hatte noch ein wenig Mühe, sie vom Laptop auf mein Handy zu bekommen, aber jetzt kann ich auch im Liegen üben und nicht immer nur starr vor dem Bildschirm. Wobei mir letzteres noch ein gewisses Maß an Kontrolle überlassen hat - sich vorsichtig auf die Übungen einzulassen und mal sehen, was passiert. So, als müsste ich erst Vertrauen aufbauen, bevor ich mich gänzlich der Trance hingebe, in dem Wissen, dass ich da auch wieder rausfinde.
    Bemerkenswert sind auch die Wissensimpulse. Auch für den Laien gut verständlich erklärt und immer in der richtigen Dosierung. Es ist schön zu wissen, dass alles seinen Sinn macht und diese Übungen tatsächlich wissenschaftlich fundiert und wirksam sind. Aber das habe ich beim Ausprobieren ja selbst feststellen können.
    Mit diesem Hörbuch habe ich endlich einen guten Begleiter gefunden, der mir hilft „runter zu fahren“ und mich selbst zu beruhigen. Gerade im Kontext einer Therapie finde ich dieses Buch unglaublich wertvoll und ich habe es schon mehrfach weiterempfohlen.
    Mich überzeugt die Vielzahl an Übungen, denn nicht jede Anleitung ist für jeden in jeder Situation gut anwendbar. Man kann aus einem reichen Fundus schöpfen und sich da abholen lassen, wo man gerade steht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Selbsthypnose“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating