GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Siena - 3 - Lügen haben lange Ohren (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Es wird turbulent im "Albergo Annina" in Siena, als plötzlich eine deutsche Touristin mitsamt Esel in Annas heißgeliebtem Hotel Unterschlupf sucht. Natürlich findet Anna Platz für die beiden neuen Gäste, doch damit nicht genug. Weitere Überraschungen lassen...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 138951397

Hörbuch (Download) 15.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     

#weltbildliest - Lesung und Gespräch mit Gisa Pauly

#weltbildliest - Lesung und Gespräch mit Gisa Pauly







Weitere spannende Lesungen und Interviews finden Sie in unserer #weltbildliest-Mediathek.

Zur Mediathek

Weitere spannende Lesungen und Interviews finden Sie in unserer #weltbildliest-Mediathek.

Zur Mediathek

 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Siena - 3 - Lügen haben lange Ohren"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anett H., 19.07.2021

    „Lügen haben lange Ohren“ von Gisa Pauly habe ich als Hörbuch vom Verlag SAGA/Egmont in ungekürzter Lesung mit einer Spieldauer von 600 Minuten gehört. Gelesen wird es von Doris Wolters. Für mich ist es das erste Buch der Reihe.
    Anna hat vor Jahren ihr Leben in Stuttgart aufgegeben und ist in das toskanische Örtchen Siena gezogen, wo sie die Pension „Albergo Annina“ eröffnete. Doch auch hier herrscht immer Aufregung. Dieses Mal quartiert sich eine deutsche Touristin mit einem Esel bei ihr ein. Samantha ist Anna gleich sehr sympathisch. Ein weiterer Tourist, der mit Samantha kam, verhält sich sehr auffällig unauffällig, als ob er Angst hätte, erkannt zu werden. Anna wittert Unannehmlichkeiten. Als sie in der Satteltasche des Esels einen Fund macht, ruft sie Commissario Emilio Fontana an. Der und der deutsche Ex-Polizist Conrad gehen der Sache nach. Dann tauchen Annas Brüder Valentino und Philippo auf, die in Deutschland aus dem Gefängnis entlassen wurden und schon wieder untertauchen mussten. Haben sie etwas mit den aktuellen Vorgängen in Siena zu tun? Es geht rasant weiter.
    Mir hat das Hörbuch gut gefallen. Es war amüsant und unterhaltsam mit einer leichten Brise Spannung. Manche Handlungssprünge haben mich irritiert. Anna rief beispielsweise die Polizei, ohne, dass ich wusste, warum. Das hat man erst ein Stück weiter erfahren. Gegen Ende hatte ich den Faden etwas verloren. Es waren sehr viele Personen involviert, die dann nicht mal mehr so hießen, wie zu Beginn. Das war für mich sehr irritierend und ich musste mehrmals zurückspringen, um einigermaßen folgen zu können.
    Anna scheint eine auffällige Person zu sein. Für ihr Ü60 Alter hat sie einen rasanten Fahrstil und kleidet sie sich ziemlich schrill zum Leidwesen ihrer Tochter, die in der Nähe auf einem Eselhof arbeitet und ständig einen unglücklichen Eindruck macht. Anna ist bekannt und beliebt in Siena. Sie denkt oft in Farben, was sehr bildhaft dargestellt wurde. In Conrad und Emilio hat sie zwei Verehrer gefunden, die um Anna’s Aufmerksamkeit kämpfen, aber alles entspannt angehen. Alle Charaktere wurden sehr authentisch beschrieben.
    Manchmal wurden die Zuhörer in die Geschichte einbezogen, indem von Anna Fragen an diese gestellt wurden, um deren Meinung zu einer bestimmten Sache zu erfahren. Das war auch neu für mich, aber sehr charmant gemacht.
    Doris Wolters als Sprecherin hat mit sehr gut gefallen. Sie hat die Charaktere und die Emotionen durch unterschiedliche Betonungen wunderbar dargestellt. Durch ihre Stimme und das Sprachtempo war das Hören sehr angenehm.
    Das Cover finde ich wunderbar und passend zur Handlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Wedma _., 01.08.2021

    Eine schöne neue Folge der cosy Krimi Reihe mit Anna& Co. in Siena.

    Atmosphärisch wie ein Kurzurlaub in der urigen toskanischen Stadt. Mit einer Prise Abenteuer für die lieb gewonnenen 60+ Helden.

    Humor und Spannung sind auch dabei.

    Die so typischen für die Werke von Gisa Pauli Verwicklungen, Verwechselungen, Irrungen und Wirrungen fehlen auch hier keineswegs.
    Man trifft viele aus den früheren Folgen bekannten Figuren, erfährt, wie es ihnen in der Zwischenzeit erging, wie es nun weitergeht. Schön, wenn man vom Anfang an dabei war. Aber auch als Einsteiger kommt man da prima zurecht.

    Alles insgesamt wird zu einer unterhaltsamen, leichten Geschichte, die frau gerne nebenbei, z.B. beim heimischen Werkeln hören kann.
    Interessant fand ich, dass Anna in ihren Gedanken die Zuhörer/innen direkt anspricht, nach ihrer Meinung fragt, ja um den Rat bietet, zum Miträtseln einlädt. Diese interaktive Gestaltung der Kommunikation passte ganz gut zu Anna und ihrer Art, trug auch zur aktiven Unterhaltung bei.

    Doris Wolters hat wunderbar gelesen. Ihre Art vorzutragen, ihre Stimme passte prima zu Anna und ihren Weggefährten. Ihre Charaktereigenschaften und auch ihre jeweiligen emotionalen Zustände hat Doris Wolters toll rübergebracht. Ich habe diesen Krimi auch deshalb sehr gern gehört, weil alles so wunderbar zusammenpasste. Dann macht ein gemütlicher Krimi noch mehr Spaß.

    Auf weitere Folgen und andere Werke aus der Feder von Gisa Pauli freue ich mich und vergebe gerne 5 Sterne und eine Hörempfehlung, insbesondere für die Damen, die gern gemütliche, regionale Krimis hören.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Siena - 3 - Lügen haben lange Ohren“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating