Silber und Scherben-Saga - 1 - Ein Schloss aus Silber und Scherben (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Glitzernd, glamourös und absolut grausam – willkommen im Schloss der tausend Spiegel!
Zum Wohle ihres verarmten Königreichs würde die junge Prinzessin Maren alles tun, dessen ist sie sich ganz sicher. Bis sie in das berüchtigte Schloss aus Silber und Eis...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 151699724

Hörbuch (Download) 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Silber und Scherben-Saga - 1 - Ein Schloss aus Silber und Scherben"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Anni H., 22.02.2024

    Absolut überwältigend

    Dieses Dark Fairytale hat mich in tausend Teile zerschmettert. Es ist düster und intensiv und ich möchte eine riesige Triggerwarnung für Mobbing, Bodyshaming sowie gestörte Körperwahrnehmung und Essverhalten aussprechen. Gleichzeitig ist es aber auch eine Geschichte über Freundschaft und Stärke, die Grausamkeit der Gesellschaft und was sie aus Menschen machen kann.

    Das Setting und das Worldbuilding sind vielschichtig und faszinierend gestaltet, definitiv nichts für „mal eben zwischendurch“. Der Schreibstil ist dem Genre entsprechend märchenhaft, aber nicht kitschig, sondern genau richtig. Beides führte dazu, dass ich total in der Geschichte versunken bin und mit Maren mitgelitten und mitgefiebert habe.

    Es gab Figuren, denen man dauernd eine reinhauen wollte, jene, denen man einen grausamen Tod wünschte, und solche, die man in eine warme Decke wickeln und trösten wollte. Dieses Buch wird ja recht kontrovers diskutiert, aber bei einem sind wir uns wohl alle einig: Es ist intensiv und aufrührend. Es erzeugt starke Emotionen.

    Maren fand ich faszinierend. Obwohl sie all dieser Grausamkeit ausgesetzt ist und durch ihre Position und die ihrer PeinigerInnen daran nicht viel ändern kann, ist sie so eine starke Protagonistin. Bis zum Ende hält sie durch und tut alles für ihr Land.

    An Will gefiel mir, dass er KEIN Held ist. Er ist ein Feigling, das wird oft genug gesagt und noch öfter gezeigt. Maren ist die Starke hier und das fand ich so toll und anders als die üblichen Märchen, wo die holde Maid vom starken Helden beschützt wird. Gegen Ende tut sich eine Veränderung auf, auf deren Auswirkungen ich sehr gespannt bin.

    Die ganze Zeit habe ich gehofft, dass die fiesen Lords und Ladies ihre gerechte Strafe bekommen. Und glaubt mir, das bekommen sie. Das hat es wesentlich leichter gemacht, all das zu ertragen, was Maren erdulden musste.

    Fazit: Eine Story, die es in sich hat, eingebettet in ein magisches Setting, wie ich es noch nie lesen durfte. Ganz große TW, was Mobbing, Bodyshaming und gestörtes Körperbild & Essverhalten angeht. Dieses Buch agiert jenseits des „üblichen Verlagseinheitsbreis“ und ist dadurch vielleicht nicht für jeden was, aber ich persönlich fand es absolut fesselnd, die Botschaft(en) wunderschön und freue mich auf die Fortsetzung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Angela J., 18.02.2024

    Diese Geschichte zeigt, wie Grausam doch Oberflächlichkeit, Stolz, Eitel, Gruppenzwang, Angst, Rache und auch Liebe sein können... Und das in einem unglaublich faszinierendem Setting.
    Was die Prinzessin Maren hier erleben muß, geht weit übers Mobbing hinaus und ich mußte oft einen dicken Kloß im Hals runter schlucken oder tief Luft holen, weil es einfach so unfassbar grausam und demütigend war. Auf der anderen Seite habe ich Maren bewundert für ihre Stärke und weiter gehofft.
    Gepaart mit Fantasy und einem angenehmen Schreibstil hat die Autorin hier eine Geschichte geschrieben, die ihresgleichen sucht und ein Highlight bildet, daß mich tief berührt und nachdenklich gestimmt hat.
    Dazu kommt beim Hörbuch, daß die Sprecherin für mich absolut passt und ich somit packende Hör - und Lesestunden hatte, die ich so schnell nicht vergessen werde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Silber und Scherben-Saga - 1 - Ein Schloss aus Silber und Scherben“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating