SYLTKRIMI - 1 - SYLT-KRIMI Dünengrab: Küstenkrimi (Nordseekrimi) (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Hauptkommissarin Bente Brodersen ermittelt mit friesischer Sturheit auf Deutschlands nördlichster Insel.Von einem luxuriösen Anwesen in Kampen verschwindet ein Mädchen spurlos.Die Indizien weisen auf ein Gewaltverbrechen hin. Als Hauptkommissarin Bente...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 146731195

Hörbuch (Download) 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "SYLTKRIMI - 1 - SYLT-KRIMI Dünengrab: Küstenkrimi (Nordseekrimi)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra F.- magic mouse, 17.04.2023

    Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuches hören!

    Die Kommissarin und neue Leiterin der Polizeiwache Sylt Bente Brodersen bekommt gleich ihren ersten Fall, als sie auf der Insel eintrifft. Ein Kindermädchen wird vermisst, aber es gibt Blutspuren. Doch bei den Ermittlungen kommen sehr mysteriöse Details ans Licht. Das Aupair-Mädchen hatte wohl eine falsche Identität benutzt, aber warum? Und dann wird auf einmal das Maklerehepaar tot aufgefunden. Was steckt nur dahinter?

    Ein außergewöhnlicher Krimi auf der Insel der Reichen und Schönen! Meine absolute Empfehlung für alle Krimifans!-SandraFritz-magicmouse

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Petra K., 10.05.2023

    Sylt und seine neue Kommissarin

    Auf den Spuren eines vermissten Kindermädchens lernt man die Insel Sylt kennen.

    Neu auf der Insel Sylt ermittelt eine Kommissarin mit der ihr eigenen Art, die den neuen Kollegen nicht so ganz geheuer ist. Sie ist noch nicht wirklich angekommen, stürzt sich aber direkt in ihren ersten Fall, der immer weitere Kreise zieht. Er ist logisch aufgebaut, mit Lokalkolorit versehen; er lässt es nicht an Wendungen und Überraschungen fehlen. Zudem lernt man die Insel Sylt kennen.

    Ich habe einige Zeit gebraucht, um mit der Protagonistin warm zu werden. Ihr nordischer Charakter ist gut getroffen, mit allen Ecken und Kanten. Die unterschiedlichen Charaktere der Teammitglieder haben mir in ihrer Mischung gut gefallen. Der Erzählstil passt gut in die Szenerie und ist leicht zu verfolgen. Ich habe den Krimi als Hörbuch genossen, auch weil es mit knapp 4 Stunden eine angenehme Länge hat, und kann es nur empfehlen. Die Stimme der Sprecherin ist angenehm anzuhören, die Betonungen findet man an den richtigen stellen. Der Einstieg in die Reihe der Syltkrimis ist gelungen und man freut sich auf weitere Fälle für die Kommissarin auf Sylt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fredhel, 28.04.2023

    Bente Broderson ist die neue Leiterin der Polizeistation auf Sylt. Sie bekommt keine Eingewöhnungszeit, denn am selben Tag wird ein Kindermädchen als vermisst angezeigt. Eine blutige Strickjacke ist die einzige Spur.
    Als noch einige Morde geschehen, wird der Fall immer undurchsichtiger ...
    "Dünengrab" ist der Auftakt einer ganzen Sylt-Serie. Das Buch hat weniger als 250 Seiten und ist somit auch flott ausgelesen. Die neue Kommissarin ist eher der brummige Typ, scheint aber das Herz auf dem rechten Fleck zu haben, aber vor allem hat sie einen netten Hund, genannt Ulrike. Auch die Kollegen sind soweit sympathisch. Allerdings brauchen sie ziemlich lange, ehe sie die gelegten Spuren richtig deuten können. Als Leser hat man schon längst eine Ahnung, ehe die Polizei den Verdachtsmomenten nachgeht.
    Für mich ist die Handlung alles in allem etwas flach geblieben. Es fehlte mir das typische Sylt-Flair und nur die sympathischen Protagonisten bringen den vierten Lesestern.
    Die Sprecherin des Hörbuchs, Ilka Sehnert, liest sehr sensibel und angenehm.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „SYLTKRIMI - 1 - SYLT-KRIMI Dünengrab: Küstenkrimi (Nordseekrimi)“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating