GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Tallulah und der goldene Kolibri (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Seit sie denken kann, fühlt sich die 17-jährige Tallulah von der Nacht angezogen: Wenn es dunkel wird, schlendert sie durch den Park oder besucht die Spätvorstellung im Kino - heimlich natürlich, denn ihr überfürsorglicher Vater würde das niemals erlauben:...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 145063738

Hörbuch (Download) 14.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Tallulah und der goldene Kolibri"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SofieW, 15.04.2023

    Im Reich auch der Vampire, einmal anders

    Die 17-jährige Tallulah liebt die Nacht und schleicht sich abends oft hinaus, um ins Kino zu gehen. Seitdem ihre Mutter weggegangen ist, ist ihr Vater sehr auf ihre Sicherheit bedacht und ihre nächtlichen Ausflüge würde er gar nicht verstehen. Eines Nachts wird sie überfallen und nur dank eines geheimnisvollen jungen Mannes mit glitzernden Augen entkommt sie dieser Situation unbeschadet. Als sich 'ihr Held' dann als Vampyyri herausstellt und sie selbst eine Yövaeltaja sein soll, nimmt die Geschichte einen sehr fantastischen und abenteuerlichen Verlauf, mit jeder Menge fantastischer Wesen aus dem Reich rund um die Untoten, Vampire und Co.
    Dieser Roman ist wirklich sehr fantastisch und nicht das Übliche, was man aus der Welt der Vampire so kennt. Das ist durchaus unterhaltsam, hat aber auch seine Defizite, denn all die eigenartigen Gestalten, sie nehmen einfach überhand. Und auch bei der Handlung ruckelt es ordentlich und überzeugt nicht immer. Die Geschichte bietet in seiner Hörbuchform nette Zwischendurchunterhaltung, nicht mehr und nicht weniger. Denn auch die Erzählerstimme klingt, gerade auch bei Tallulahs Vater, eher aufgesetzt und macht die Figur ungewollt unsympathisch.
    Alles in allem, etwas nettes Anderes.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christina S., 16.02.2023

    Die Autorin Andrea Schneeberger nimmt uns mit in die Fabelhafte Welt der Vampire. Der Sprecher Silvio Wey hat mir gut gefallen, er machte es mir leicht der Geschichte zu lauschen.

    Talluhlah ein scheinbar normals Mädchen erfährt das sie eine Yövaeltaja ist . Sie muss das alles erstmal versten und ehe sie sich versieht ist sie in mitten eines spannenden Kampfes um das Gleichgewicht zwischen Menschen und Vampirwelt.

    Die Geschichte ist spannend und fabelhaft und hat eine Reihe interesante Protagonisten zu bieten. Neben Tallulah und ihrem Vater treffen wir auf Zarrarias, Igor und Kathleen. Nur zusammen können sie die Herausforderung bewältigen.

    Ein schönes Hörerlebnis.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Marija J., 25.02.2023

    Seit sie denken kann, fühlt sich die 17-jährige Tallulah von der Nacht angezogen. Nach einem nächtlichen Kinobesuch wird sie überfallen und vom geheimnisvollen Zacharias gerettet, der behauptet, ein Vampyyri zu sein. Ab da ändert sich alles für Tallulah, denn sie soll eine Yövaeltaja sein...

    Das Cover des Höhrbuchs ist traumhaft und nimmt Bezug auf den Inhalt, was nicht oft vorkommt. Das hat mir sehr gut gefallen.

    Aufgrund des Kurzinhalts habe ich mich auf eine richtig schöne Fantasygeschichte gefreut. Die Geschichte an sich, ist eine super Idee, der Ansatz ist da, jedoch ist alles viel zu schnell vorangegangen, manche Themen wurden nur angeschnitten, und dann ging es auch schon weiter zur nächsten Szene. Die Charaktere wurden nur oberflächlich beschrieben, viele waren mir dadurch nicht mal sympatisch. Vielleicht lag das aber auch an der Sprächerin. Ich fand die Stimmen, die sie den männlichen Charakteren, abgesehen von Zacharias, gegeben hat einfach nur schrecklich.

    Insgesamt finde ich, dass die Geschichte viel Potenzial hat und dass das Buch viel umfangreicher hätte geschrieben werden sollen. So hatte ich das Gefühl, dass eine Checkliste abgearbeitet wurde.
    Aber vielleicht bin ich auch die falsche Leserin für dieses Buch.

    Lest bzw. hört auf jeden Fall rein, vielleicht ist es genau was für euch! :)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Tallulah und der goldene Kolibri“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating