GRATIS¹ Geschenk für Sie!

The Happiness Blueprint (Hörbuch (Download))

Liebe und andere Baustellen
 
 
Merken
Merken
 
 
Clever, witzig und skandinavisch-hyggelig: Ein Roman mit Herz, Charme und Frauenpower!

Zurück nach Schweden zu ziehen ist das Letzte, das Klara geplant hatte. Doch als ihr Vater an Krebs erkrankt und Unterstützung braucht, bleibt ihr keine Wahl. Dabei...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 152960357

Hörbuch (Download) 20.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "The Happiness Blueprint"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Sheilo, 25.04.2024

    Humorvolle Slow-Burn-Romance

    Klara steht im Schatten ihrer großen Schwester. Als erfolgreiche Professorin und Mutter steht diese voll im Leben, wohingegen Klara immer noch überlegt, ob sie nicht doch noch studieren sollte. Als bei ihrem Vater, der ein Baufirma leitet, Krebs diagnostiziert wird, reist Klara zurück in ihre Heimat nach Schweden. Als neue Leiterin sieht sie sich mit vielen Themen konfrontiert und dann tritt Alex in ihr Leben.
    Das Hörbuch "The Happiness Blueprint: Liebe und andere Baustellen" ist einfach perfekt, um nach einem Arbeitstag zu entspannen. Dem Sprecherduo Nora Jokhosha und Julian Mehne ist es sehr gut gelungen, den humorvollen Schreibstil der Autorin in ein echtes Hörerlebnis zu verwandeln. Ihre Stimmen sind sehr angenehm und passten für mich perfekt zu den beiden Protagonisten.
    Die Geschichte von Alex und Klara ist dem Genre Slow-Burn-Romance zuzuordnen, für mich ist es ein richtiger Wohlfühlroman. Alleine schon der Untertitel und das Cover des Buches haben mich sehr angesprochen.
    Klara ist sehr verunsichert, vor allem was ihre Wirkung auf andere betrifft. Aber sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte sehr weiter und es ist beeindruckend, wie sie über sich hinaus wächst. Trotz fehlender Vorkenntnisse übernimmt sie vertretungsweise die Firma ihres Vaters, natürlich gibt es dabei einige Aufs und Abs, aber sie schlägt sich sehr gut in der Branche.
    Alex leidet unter dem Verlust seines Bruders und gibt nicht auf, den Verursacher seines Fahrradunfalls zu finden. Er versucht, immer mehr ins Leben zurück zu finden und erhält eine Stelle in der Firma von Klaras Vater. Doch Klara denkt, er wäre ein verheirateter Mann, weshalb sie ihre Gefühle gegenüber Alex zurück drängt.
    Was ich als Informatiker besonders toll fand war die Einbindung eines Sprachassistenten in die Geschichte, der Klara immer wieder mit Rat und Tat zur Seite stand. Eine wirklich witzige Idee der Autorin.
    Insgesamt hat mich "The Happiness Blueprint" sehr überzeugt und ich denke, dass es ein wunderschöner Liebesroman für alle ist, die nicht nicht unbedingt nach spicy Szenen sondern eher nach Tiefgründigkeit suchen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    i-heart-books, 29.04.2024

    Mal ein anders Setting, Schweden, das hat mich gleich neugierig gemacht. Und auch die Annotation sonst, klang vielversprechend. Ich kannte die Autorin und deren Schreibstil noch nicht, daher war ich sehr gespannt auf »The Happiness Blueprint«.

    Zetterbergs Schreibstil ist leicht, angenehm und das Hörbuch war mir dementsprechend sehr sympathisch. Die Autorin hat aber nicht nur leichte Szenen verfasst. Krankheit und Autismus wurden hier auf eine sehr feinfühlige Art thematisiert und behandelt. Auch das hat sie sehr gut in die Storyline eingefügt. Was ich super fand war, dass bei Alex' Part auch immer die Listen zu Beginn des Kapitels ein bisschen eine andere Struktur reingebracht haben.

    Für mich war Klara von Beginn an eine tolle Protagonistin. Sie ist schlau, sympathisch, empathisch aber trotzdem sehr unsicher. Sie unterschätzt sich selbst, sowie auch andere es tun. Was schade ist, denn sie ist eine sehr vielschichtige Person und das hat der Geschichte eine Menge Twists geliefert. Ihre Entwicklung war echt super.

    Alex hat schwer mit seinen Schuldgefühlen zu kämpfen. Was ich aber als eine schöne Entwicklung der Figur empfand war, dass er sich helfen liess und auch durch Klara wieder einen Weg zurück gefunden hat. Er hat ebenso Ecken und Kanten wie sie. Die beiden harmonieren und ergänzen sich perfekt.

    Ja, es wird öfters als Slowburn-Romance betrachtet, aber eigentlich ist es das ja nicht, da der grösste Teil der Geschichte sich innerhalb von nur 3 Monaten abspielt. Wenn man es genau nehmen will... ;)

    Noara Jokhosha und Julian Mehne haben den Figuren eine passende Stimme verliehen und haben super harmoniert. Ich hab den beiden gerne zugehört.

    Eine schöne Geschichte, die ich aufgrund der Annotation aber ein bisschen frecher und witziger erwartet hätte. Dennoch ein sehr gemütliches Hörbuch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Lesemone, 09.04.2024

    Klara kommt von London zurück nach Schweden, weil ihr Vater an Krebs erkrankt ist. Sie wurde von der Familie dazu auserkoren, die Fliesenfirma des Vaters weiterzuführen, bis dieser wieder dazu in der Lage ist. Schnell merkt sie, dass es eher eine Männerdomäne ist, in die sie nun eintritt. Sie selbst ist schon als Kind an Diabetes erkrankt und muss auf sich aufpassen. Als sie dann Handwerker Alex neu einstellt, übernimmt dieser die Terminplanung und sie kommen sich Stück für Stück näher.

    Die Geschichte ist keine typische Liebesgeschichte, da eigentlich alles andere als die Liebe im Vordergrund steht. Die Autorin streift so einige Themen, da es hier viel um den Familienzusammenhalt geht. Aber es wird auch viel die Diabeteserkrankung von Klara thematisiert, bei der dann noch Autismus dazukommt. Die Seite von Alex ist sehr düster und unheimlich. Er ist die dunkle Seite in der Geschichte, weil er etwas schlimmes erlebt hat. Es dauert sehr lange, bis die Protagonisten überhaupt mal aufeinandertreffen. Es kommt zu einigen Missverständnissen und zum aneinander vorbei reden. Ich fand, die Geschichte hat sich etwas zu sehr gezogen. Das Hörbuch ist sehr einprägsam gesprochen, da für Klara und Alex zwei Sprecher im Wechsel sprechen. So lernt man beide Seiten kennen. Das Hörbuch war unterhaltsam, da es sehr lebendig vorgetragen wurde. Alles in allem eine vorhersehbare Geschichte, bei der einige wichtige Themen angeschnitten werden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „The Happiness Blueprint“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating