GRATIS¹ Geschenk für Sie!

The Plated Prisoner - 3 - The Darkest Gold 3 (Hörbuch (Download))

Die Geliebte - Teil 1
 
 
Merken
Merken
 
 
Schweigen ist Gold. Doch ich werde nicht länger still sein …

Midas. Herrscher des sechsten Königreichs. Man nennt ihn den goldenen König. Ich habe mich viel zu lange von seiner glänzenden Fassade täuschen lassen, habe mich belügen, manipulieren und...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 149779357

Hörbuch (Download) 12.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "The Plated Prisoner - 3 - The Darkest Gold 3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Yasmin G., 11.10.2023

    Inhalt
    Nachdem Midas seinen wahren Charakter offenbart hat, will Auren nur noch weg von ihm. Doch mit seinen Wachen an ihrer Seite gestaltet sich das schwierig. Und mit ihr in der Burg des 5. Königreichs ist auch noch dieser verführerische Kommandant, der ja auch nicht der ist, der er nach außen hin scheint…

    Meine Meinung
    Mir hat hier gut gefallen zu sehen, wie Auren sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt hat – in den ersten beiden Büchern war sie noch sehr darauf fixiert, zu Midas zurückzukehren, während sie nun erkennt, dass er sie eigentlich nur benutzt und sich daher darauf konzentriert, ihre Fähigkeiten zu trainieren.
    Etwas schade finde ich dagegen, dass Rizz (oder Slade oder wie auch immer…) sich nicht so sehr für sie einsetzt, wobei das natürlich auch an dem Interesse der Politik zwischen den Königreichen liegen kann. Dafür hat mir die Szene zwischen den beiden ganz gut gefallen.
    Königin Malina kam in Teil 3.1 noch etwas kurz und ich bin daher gespannt, wie es im nächsten Abschnitt mit ihr (nach Midas Plänen) weitergeht und ob wir noch mehr zu anderen Königreichen erfahren oder ob das 3. jetzt nur eine kleine Kostprobe war.
    Ansonsten passiert gefühlt inhaltlich nicht viel, was aber eventuell an der Aufteilung des Hörbuchs in zwei Teile liegen kann.

    Fazit: Es geht spannend weiter und wer Teil 2 mochte, muss definitiv weiterlesen. :)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sasa, 18.09.2023

    Das Hörbuch zur Geschichte vom dritten Teil der „The Darkest Gold“-Reihe (Die Geliebte), welche von Raven Kennedy geschrieben wurde, wurde in zwei Teile unterteilt. Dieses Hörbuch enthält den ersten Teil. Gesprochen wird das Ganze von Regine Lange, Janina Sachau und Julian Horeyseck. Da die einzelnen Bände aufeinander aufbauen, ist es sinnvoll zuvor Die Gefangene und Die Verräterin gelesen zu haben, da die Handlung nahtlos aufeinander aufbaut.
    Die Cover sind optisch perfekt gewählt. Ich finde es sehr gelungen, dass die Aufteilung der Geschichte auch auf dem Cover des Hörbuchs zu sehen ist. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin problemlos in die Geschichte eingetaucht und konnte der Handlung wieder aus den verschiedenen Perspektiven folgen. Die Geschichte konnte mich komplett in ihren Bann ziehen. Es wird blutrünstig, spannend und emotional. Auren fängt langsam an, zu begreifen, was in den letzten Jahren wirklich passiert ist. Wie Midas mit ihr umgegangen ist und vor allem, was Liebe wirklich bedeutet.
    Ich habe diesen Teil nur so verschlungen und kann die Fortsetzung kaum erwarten.
    Auch die Sprecher haben mir wieder gut gefallen. Sie schaffen es, eine düstere Atmosphäre zu erzeugen, welche perfekt zur Geschichte passen. Bringen zudem Gedanken und Gefühle der Charaktere gut rüber.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elchi130, 24.09.2023

    Die Geschichte entwickelt sich immer mehr

    Auren ist wieder bei König Midas. Doch sie ist nicht mehr dieselbe wie vor ihrer Gefangenschaft bei der Armee des 4. Reiches. Sie will bei Midas bleiben, jedoch zu ihren Regeln. Midas hat jedoch seine eigenen Vorstellungen davon, was er Auren gestattet und was nicht…
    Wir erleben den Großteil der Geschichte wieder durch Aurens Augen, hören ihre Gedanken. Zu Beginn hegte ich kurz die Befürchtung, dass sie sich wieder klein machen und König Midas unterordnen wird. Zum Glück merkt sie jedoch schnell, dass sie das nicht mehr kann.

    Die Entwicklung, die Auren im 1. Teil von Band 3 durchläuft, gefällt mir sehr gut. Sie legt nach und nach immer mehr ihre Selbsttäuschung ab und realisiert Stück für Stück, dass die Wirklichkeit als Favoritin des Königs ganz anders aussieht als er ihr und sie sich eingeredet haben. Auren sucht immer weiter nach Wegen, ein Leben in Freiheit zu führen, sei es am Hof von König Midas oder woanders.

    Nach und nach nehmen auch die Krieger der 4. Armee wieder mehr Raum in der Geschichte ein. Da sie meine Lieblingsfiguren sind, war ich erst enttäuscht, dass der dritte Band der The-darkest-Gold-Saga wieder am Hofe von König Midas spielt. Doch je öfter Slade und seine Krieger auftauchten, desto mehr hat mir das Hörbuch gefallen. Denn Band 3 trägt den Untertitel Die Geliebte und natürlich habe ich darauf gehofft, dass der König des 4. Reiches und Auren sich näher kommen.

    Ergänzt wird Aurens Sicht zum einen durch Kapitel, die wir durch die Gedanken und Augen von König Midas erleben. Wir haben dadurch zum Teil einen Wissensvorsprung gegenüber den Figuren der Geschichte. Als dritte Figur gibt es außerdem auch wieder Kapitel aus der Sicht von Midas Frau Malina, die versucht, sich das 6. Reich als Regentin zu sichern, solange ihr Mann sich im 5. Königreich befindet, um hier die Herrschaft zu übernehmen. Die Entwicklungen im 6. Königreich fand ich durchweg spannend, auch wenn Malinas Art meistens sehr anstrengend war.

    Gelesen wird das Hörbuch von drei Sprechern, je nachdem aus wessen Sicht das Geschehen erzählt wird. Alle drei finde ich sehr gut. Sie passen perfekt zu den jeweiligen Figuren und hauchen ihnen durch ihre Erzählweise zusätzlich Leben ein.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „The Plated Prisoner - 3 - The Darkest Gold 3“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating