GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Urlaub, bis der Arzt kommt (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Urlaub auf Korfu. Aber statt Sonne, Meer und Strand heißt es für das Hamburger Ehepaar Bluhm schon nach wenigen Tagen: Ab ins Krankenhaus.
Wie aber tickt ein Ferienparadies außerhalb seiner typischen Klischees, in einem staatlichen griechischen...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 152855805

Hörbuch (Download) 10.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Urlaub, bis der Arzt kommt"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Anne S., 17.04.2024

    Das Cover finde ich toll, ich finde es passend zur Geschichte, die beiden Stühle mit dem Sonnenschirm symbolisieren für mich eine Urlaubsatmosphäre. Ich durfte die Geschichte als Hörbuch hören.

    Das Ehepaar Bluhm freut sich riesig auf ihren Urlaub in Griechenland, doch schnell geht es der Frau schlecht. Sehr schlecht, so das selbst Medikamente nicht viel bringen. Nun muss ein Arzt gefunden werden, doch wie soll man das anstellen, wenn man die Sprache nicht beherrscht? Es kommt noch schlimmer, die Frau muss in ein Krankenhaus. Und so beginnt die skurrile und humorvolle Geschichte mit vielen Auf- und Abs. Mit Hinternisse, die Herrn Bluhm wachsen lassen. Gibt es doch noch die Chance auf einen entspannten Urlaub?

    Ich habe mit den beiden Charakteren mitgefiebert. Die Geschichte war sehr unterhaltsam. Der Sprecher hatte eine wirklich angenehme Stimme und eine tolle Sprechweise und Betonung. Ich empfehle das Hörbuch auf jeden Fall weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Normanfips, 31.03.2024

    Fit to fly?

    Ehepaar Bluhm macht Urlaub auf Korfu. Sie fliegen in der Nachsaison und ihre einzigen Bedenken sind, ob das Wetter wohl noch halten wird. Während sie zwischen Pool und Wanderungen ihren Urlaub genießen wollen, geht es der Frau immer schlechter. Bis zu dem Zeitpunkt, wo es so schlimm um sie steht, dass sie ins Krankenhaus muss. Ihr Ehemann begleitet sie und steht ihr zur Seite. Sie erleben Momente voll von Verzweiflung, Hoffnung, Dankbarkeit und Gereiztheit. Die Geschichte wird von dem Sprecher Frank Stieren unaufgeregt und mit einer Prise Ironie vorgetragen. Meiner Meinung nach ist die Stimme absolut passend gewählt.
    Der Hörer erfährt nicht nur so einiges über Korfu, sondern auch eine Menge über das Gesundheitswesen und die Bürokratie der Insel. Daneben bringt uns der Autor die Dynamik der Beziehung zwischen dem Ehepaar näher. Was geschieht, wenn einer mehr oder weniger ausfällt? Wenn Entscheidungen getroffen werden müssen? Weiterhin wirft Bernd Richard Knospe einen Blick auf unsere Wahrnehmung. Wenn man gezwungen ist die Komfortzone zu verlassen, dann verändert sich auch die Wertschätzung für Dinge, die man zuvor als banal befand oder gar nicht wahrgenommen hatte. Insgesamt ein unterhaltsames Hörbuch, bei dem man sich sicher in der ein oder anderen Situation wiederfinden kann und auch ein Hörbuch, dass neben dem Humor nachdenklich stimmt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Ines Z., 03.04.2024

    🎧 🎤 ✎ 👉 Eine Urlaubsgeschichte der ganz besonderen Art, mit fließenden Grenzen zwischen Lachen und Weinen. Das Hörbuch wurde gut eingesprochen von Frank Stieren. Die Spieldauer beträgt 6 Std. und 56 Min. Urlaub einmal ganz anders. Das Ehepaar möchte einen entspannten Urlaub in der Nebensaison verbringen. Doch dieser Urlaub nimmt eine ganz andere Wendung. Frau Bluhm wird krank und das gleich so richtig. Sie muss ins Krankenhaus und was das sympatische Ehepaar Bluhm dort erlebt ist der pure Wahnsinn. Ich habe die Vermutung, der Autor hat alles genau so erlebt, die Bürokratie der Griechen. Die Sorgen und Handlungen konnte ich gut nachvollziehen. Die Schreibweise ist sehr humorvoll mit einer Prise Selbstironie. Eine unterhaltsame Geschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Andys_buecherecke, 26.04.2024

    Das Hörbuch „Urlaub bis der Arzt kommt“ und der Sprecher Frank Stieren haben mir einen unterhaltsamen Hörgenuss bereitet. Ich musste oft schmunzeln. Insgesamt fand ich das Hörbuch mit fast 7 Stunden aber zu lang, da über lange Phasen nicht wirklich etwas passierte. Ein bisschen kürzen hätte dem Text gutgetan. Der Schreibstil und der schwarze Humor haben mir gut gefallen, in 2 Szenen ging es mir persönlich dann aber doch zu weit. Gut gefallen haben mir am Anfang die Schilderungen der Urlaubsinsel Korfu. Die Landschaften waren sehr bildhaft beschrieben. Der Sprecher war sehr gut gewählt, seine Stimme und seine Art zu lesen, passten sehr gut zum Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Urlaub, bis der Arzt kommt“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating