GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Yukina (Hörbuch (Download))

Im Bann des Zauberspiegels
 
 
Merken
Merken
 
 
Kaum ist Prinzessin Yukina sechzehn, soll sie sich den Mann fürs Leben suchen. Was gar nicht so leicht ist, wenn alle Männer nur Augen für ihre Mutter zu haben scheinen. Als sich dann auch noch Unruhen im Land ausbreiten, will die junge Prinzessin helfen,...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 150108017

Hörbuch (Download) 14.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Yukina"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 3 Sterne

    Normanfips, 24.11.2023

    Konnte mich nicht komplett überzeugen

    Yukina ist Schneewittchens Tochter. Sie ist gerade 16 Jahre alt geworden und soll sich nun einen Ehemann suchen. Das ist aber nicht ihr einziges Problem. Denn sie hat ein äußerst schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter. Zum einen sind alle Augen und alle Aufmerksamkeit stets nur auf die Königin gerichtet und zum anderen verspürt Yukina keine Liebe zu ihrer Mutter und umgekehrt. Yukina ist eine Protagonistin, die von Selbstzweifeln und Unsicherheit dominiert wird. Zudem ist sie sprunghaft. Sie wird von vielen in ihrem Umfeld geliebt und für aufopferungsvoll gehalten. Ich konnte das nicht nachvollziehen. Leider konnte ich bis zum Ende nicht mit ihr warm werden. Die Nebenfiguren gefielen mir deutlich besser. Das lag allerdings auch an der Sprecherstimme von Nadine Most. Für meinen Geschmack klingt sie gehetzt und zickig, was ab und an zu einer 16 Jährigen sicher passt, aber ein ganzes Hörbuch lang dann eher an meinen Nerven gezerrt hat. Auch das Verstellen ihrer Stimme bei den anderen Figuren hat mir leider gar nicht gefallen.
    Die Idee der Geschichte finde ich richtig gut, das Cover nebenbei bemerkt auch sehr gelungen, aber die Umsetzung konnte mich nicht richtig überzeugen. Von einigen lustigen Begebenheiten und etwas Spannung am Schluss, ging es vor allem wiederholt um die ungute Mutter-Tochter-Beziehung. Allerdings muss man klar sagen, dass es sich um eine Geschichte für Jugendliche handelt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Quivi92, 25.11.2023

    Yukina hat es als Tochter der berühmten Schneewittchen, die noch immer wegen ihrer unvergleichlichen Schönheit verehrt wird, nicht leicht. Nun soll sie auch noch einen Ehemann wählen, doch ihr Favorit scheint nur Augen für ihre Mutter zu haben – so wie alle Männer.
    In „Yukina – Im Bann des Zauberspiegels“ erlebt die gleichnamige Protagonistin ihre erste Verliebtheit, kommt dem Geheimnis von Schneewittchens Schönheit auf die Spur und gerät selbst in den Sog des mächtigen Zauberspiegels, dem bereits die böse Königin verfallen war. Der Spiegel beantwortet einem zwar jede Frage, doch der Preis dafür ist hoch: Es kostet Yukina nicht nur einen Teil ihrer Lebenszeit… Sie entwickelt zunehmend Rachegedanken gegen ihre Mutter, die immer gewalttätiger werden.
    Ob Yukina dem Bann des Zauberspiegels entkommen kann, ob und wen sie am Ende heiraten wird und ob sie etwas gegen die Unruhen im Land unternehmen kann, wird hier natürlich noch nicht verraten.
    Leider konnte mich die Sprecherin nicht überzeugen und so fiel es mir sehr schwer, Sympathie mit den Charakteren – insbesondere mit Yukina – zu entwickeln. Sie wirkte die meiste Zeit gehetzt, entnervt und reagierte teilweise übertrieben. Schade, vor allem, da mir die Geschichte ansonsten gut gefallen hat. Ich würde daher statt des Hörbuchs eher das geschriebene Buch empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Yukina“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating