GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Zwei fürs Leben (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Als Anni nach einem schweren Unfall im Krankenhaus erwacht, hört sie eine fremde Stimme in ihrem Kopf. Sie gehört zu Ben, einem jungen Architekten, der behauptet, im Koma zu liegen und ihre Gedanken zu hören. Anni ist skeptisch. Doch am nächsten Tag ist...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 150617355

Hörbuch (Download) 12.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Zwei fürs Leben"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    i-heart-books, 15.10.2023

    Ich hab sowohl Bücher von Lilly Lucas, wie auch von Julia Hanel gelesen bzw. gehört und als ich dieses wunderbare Cover entdeckt und die Hörprobe angehört hatte, wurde ich neugierig, um was für eine Geschichte es sich hier wirklich handelt.

    Vorneweg schon mal zum Schreibstil. Dieser ist gewohnt luftig, leicht und durch die frechen Dialoge der zwei Stimmen sehr locker und rasant. Mir gefällt, wie die zwei Stimmen miteinander agieren und die Dynamik, die dadurch von der Autorin erschaffen wurde. Auch der Switch der Perspektive fand ich ein tolles Element.

    Die Protagonisten Anni und Ben haben mir wirklich sehr gut gefallen, sowohl einzeln, wie eben auch zusammen. Schwierig jetzt nicht zu viel zu verraten, denn sonst wäre nämlich der ganze Clou der Story mittels Spoiler durch... Daher einfach kurz und knackig: mir gefielen die beiden wirklich sehr.

    Was für mich allerdings das beste war, nebst der genialen Storyline, war die Wahl der Sprecher. Tim Gössler und Sandra Voss haben beide sehr angenehme Stimmen, die perfekt zu den Figuren gepasst haben. Und auch perfekt harmoniert haben.

    Ich hab mich bestens unterhalten gefühlt und werde mir sicher noch weitere Hörbücher von Julia Hanel, Lilly Lucas, Tim Gössler und Sandra Voss anhören.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sandra K., 30.09.2023

    Wenn zwei Menschen füreinander bestimmt sind, werden sie sich irgendwann finden.

    Das Glück gehört den Mutigen

    Als ich den Klappentext zu Zwei fürs Leben gelesen und die Hörprobe gehört habe, musste ich das Hörbuch einfach haben und wie nicht anders zu erwarten, war das Hörbuch einfach wundervoll und steckte von A - Z voller Gefühl wie auch Leidenschaft und dank den Sprechern Sandra Voss & Tim Gössler kam all das perfekt rüber.

    Ich finde das Sandra Voss perfekt zu Anni passt und ihren Charakter super abrundet und zudem macht, was Anni ausmacht. Das selbe gilt auch für Tim Gössler, der Ben leben einhaucht und ihn zudem macht, der er nun einmal ist.

    Mir hat hier der Verlauf bzw der Wechsel super gefallen, da man hier nicht das Gefühl hatte ein Buch zu lesen bzw zu hören, sondern viel mehr das Gefühl hatte neben den Beiden zu stehen und ihnen bei ihren Gsprächen zuhört.

    Durch das hören, hörte man wie locker flockig der Schreibstil des Buches ist. Dieser ist angenehm und leicht verständlich. Und beim hören kam ich auch nicht aus der puste, sodas ich schnell voran kam und mehr als angetan bin von dieser leichten, aber wunderbar flüssigen Geschichte. Die Dialoge, die wir hier zuhören bekommen waren logisch und glaubhaft, weshalb ich mit dem Hörbuch leider viel zu schnell am Ende ankam.

    Von mir gibt es für "Zwei fürs Leben" nicht nur die volle Punktzahl, sondern auch eine mehr als klare Hörempfehlung

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jürg K., 01.10.2023

    Nach einem schweren Unfall erwacht Anni im Krankenhaus. Sie hört eine Stimme in ihrem Kopf, diese gehört Ben, der behauptet im Komma zu liegen. Zudem behauptet er ihre Gedanken zu hören. Doch am nächsten, und übernächsten Tag ist die Stimme erneut da. Bald gehören die Gespräche mit Ben zum Alltag. Die beiden kommen sich dabei immer näher. Doch beide leben in einer Beziehung. Die Stimme lässt sie nicht mehr los. Bald kommt die Frage auf, kann man sich in einen Unbekannten verlieben? In diese Geschichte kommt man sehr schnell hinein. Dafür sorgen die Sprecher. Die etwas andere Liebesgeschichte hat mich sofort in den Bann gezogen. Ben kann zuerst mit Anni sprechen. Er kann nicht beeinflussen, wie lange er mit ihr sprechen kann, Anni kann ihm nur antworten. Als beide ihr reales Leben im Griff haben fehlt ihnen jedoch etwas. Es ist interessant, wie die beiden auf ein Zeichen vom andern warten. Mich haben die guten Dialoge der beiden sehr gut gefallen, sie sind witzig, ironisch und schlagfertig. Das Ende hat mich sehr überrascht und ist bestens ausgearbeitet. Das Hörbuch kann ich sehr empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Sasa, 05.10.2023

    „Zwei fürs Leben“ wurde von Lilly Lucas/Julia Hanel geschrieben. Das Hörbuch wird von Sandra Voss und Tim Gössler gesprochen. Es handelt sich dabei um eine außergewöhnliche Liebesgeschichte zwischen Ben und Anni.
    Das Cover ist ein Blickfang und gefällt mir gut. Die Geschichte hat sich flüssig aus den Perspektiven von Anni und Ben erzählen lassen. Ich bin gut in die Handlung reingekommen und konnte ihr auch im Verlauf gut folgen.
    Anni hatte einen schweren Unfall und wacht im Krankenhaus auf. Seit dem Moment hört sie immer wieder eine fremde Stimme im Kopf, die behauptet keine Einbildung zu sein. Sie behauptet Ben zu heißen und im Koma zu liegen. Während die ersten Gespräche noch sehr kurz und zurückhaltend beginnen, entwickelt sich die Beziehung der Beiden irgendwann zu mehr. Doch existiert Ben wirklich?
    Ich fand die Wahl der Sprecher sehr gelungen. Besonders die Dialoge, wo es den Eindruck gemacht hat, die beiden würden sich miteinander unterhalten. Dadurch konnte ich ihren Wortgefechten problemlos folgen. Sie haben die Stimmung der Charaktere super rübergebracht.
    Leider hat mich der Inhalt der Geschichte nicht so von sich überzeugen können. Mir hat ein bisschen die Spannung aber auch die Tiefe der Charaktere gefehlt.
    Eine nette und außergewöhnliche Geschichte für zwischendurch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Zwei fürs Leben“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating