GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Der Leuchtturm An Der Schwelle Der Zeit

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 144766169

Hörbuch (CD) 19.99
In den Warenkorb

DeutschlandCard 9 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Leuchtturm An Der Schwelle Der Zeit"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Luzi, 07.02.2023

    Eine außergewöhnliche und äußerst durchdachte Geschichte!

    Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit hat mir unheimlich gut gefallen; eine extrem komplexe Geschichte, in der am Ende alles ein geniales Gesamtbild ergibt!

    Zu Beginn hat sich das Buch leider ein wenig gezogen, sodass ich ehrlich gesagt nach den ersten Kapiteln keine besonders hohen Erwartungen mehr hatte. Wie schnell sich das völlig ändern sollte! Plötzlich hat die Geschichte an Fahrt aufgenommen und es sind völlig unerwartete Dinge passiert. Außerdem konnte ich so langsam immer mehr die Zusammenhänge durchblicken und mir ist das komplexe Gesamtbild nach und nach bewusst geworden. Sobald ich also die ersten Kapitel überwunden hatte, hat mich das Buch wider Erwarten völlig gefesselt, ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und wollte unbedingt herausfinden, ob ich mit meiner Vermutung, die ich etwa ab der Hälfte des Buches hatte, richtig liege!

    Und neben der Handlung konnten mich auch die vielschichtigen und interessanten Charaktere sowie der angenehme Schreibstil überzeugen!

    Allerdings würde ich empfehlen, die Geschichte eher zu lesen als sie zu hören. Ich habe es beim Hörbuch als schwierig empfunden, die vielen verschiedenen Handlungsstränge in den zahlreichen Zeitebenen nicht durcheinander zu würfeln.

    Fazit: Eine sehr gelungene Geschichte mit vielen verschiedenen Zeitsträngen, die sich nach und nach zu einem überzeugenden Gesamtbild verknüpfen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sommer, 29.11.2022

    Spannendes Gedankenkarussel

    Die Autorin war mir bereits bekannt durch ihr Buch " Der Uhrmacher in der Filigree Street". Mit diesem Werk konnte sie mich bereits überzeugen, und hat mich mit diesem Buch erneut positiv überraschen können.

    Kernpunkt dieser Handlung ist die Verwendung von verschiedenen Zeitströmen, so dass der Leser sich dann auch ins Jahr 1805 zurückversetzt sieht. Joe, der 1889 aus einem Zug steigt, und nichts mehr von seiner Vergangenheit weiß. Er befindet sich eigentlich in London, doch es heißt nun Londres, er weiß, dass er alles eigentlich kennt, sich aber nicht erinnert. Interessant an der Handlung ist ebenfalls, dass der Ausgang einiger wichtiger Ereignisse in dieser Zeit auch anders ist, als wir es kennen. So entsteht ein zu Beginn verwirrendes Szenario, dass sich aber nach und nach lichtet, und in einer sehr spannenden Handlung mündet.
    Ein Leuchtturm spielt eine tragende Rolle, angelehnt an bekannte Ereignisse, hat die Autorin sich dies zunutze gemacht.
    Es fällt mir schwer die Komplexität des Romans zu umschreiben, man sollte es wirklich selbst lesen um alles nach und nach zu erleben um so die gesamte Tragweite aufzuschlüsseln.
    Da Zeitreisen, um die geht es ja in erster Linie, keiner bekannten Gesetzmäßigkeit folgen, hatte die Autorin zwar freie Hand, doch der Aufbau und die Auflösung am Ende, waren für mich sehr schlüssig.
    Ein rundum gelungenes Werk, dass ich als Hörbuch genossen habe. Danke an den Jumbo Hörbuchverlag

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Karola D., 06.09.2022

    Viele Zeitsprünge, damit verbundene Personen- und Ortswechsel verwirren leider etwas.
    Trotz Spannung und vielen für mich neuen Informationen zur Geschichte des 18., 19. Und Anfang des 20. Jahrhunderts in London, Cambridge und Schottland im Bereich von Seeschlachten zu Zeiten von Nelson und Napoleon um Schauplätze wie London, Trafalgar, Edinburgh und Cadiz kann man leicht vor allem den zeitlichen Überblick verlieren. Viele der aufgeführten Örtlichkeiten wie z.B. das Gefängnis in Newsgate, King’s Cross, St. Pauls Cathedral oder die Burg in Edinburgh nebst weiteren Schauplätzen wie den Leuchtturm von Eilean Mòr existieren immer noch. Zum letztgenannten Ort gibt es tatsächlich die Geschichte um das rätselhafte Verschwinden der Wärter um 1900. Dieser Roman verarbeitet auch viele Erfindungen des industriellen Zeitalter in Großbritannien um die Epoche der Regentschaft von Queen Victoria:
    Circa 1830: erste Dampfeisenbahnen; Massenverkehrsmittel, betrieben mittels Verbrennung von Kohle und Hydraulik.
    Circa 1850: Aufkommen der großen »Ozeanliner« – Schiffe mit Dampfmaschinenantrieb und Tausenden Passagieren.
    Circa 1860: Eröffnung der Londoner Untergrundbahn.
    Circa 1870: Erfindung des »Telegramms«, einer Methode der Nachrichtenübermittlung über große Entfernungen mittels Drähten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Christina S., 16.01.2023

    Zu Anfangs zog mich das Cover und der Klappentext in seinen Bann.

    Der Sprecher ist zwar angenehm , aber so richtig einlassen konnte ich mich nicht auf seine Stimme.

    Joe verliert sein Gedächtnis und ein Leuchtturm zwischen zwei Jahren , hatte Potential einen zu fesseln . Die vielen Zeitsprüngen zwischen den 2 Jahren in 100 Jahren Abstand. Doch selbst in den Jahren sprang man vor und zurück ohne einen roten Faden.

    Ich habe es zu Ende gehört , man wollte ja wissen was raus kommt. Aber es zog sich leider.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Leuchtturm An Der Schwelle Der Zeit“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating