GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Der Spurenfinder,6 Audio-CD

Roman: 6 CDs
 
 
Merken
Merken
 
 
»Elos von Bergen war nicht einfach irgendein Spurensucher. Er war es, der das Rätsel des Obelisken von Tarnok gelöst hat. Er brachte der Gräfin von Oberlinden ihren Greifen zurück. Er fing den Traummörder von Altschwanenberg. Er war der berühmteste...
lieferbar

Bestellnummer: 149362071

Hörbuch (CD) 22.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 11 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Spurenfinder,6 Audio-CD"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Claudia S., 01.01.2024

    Als eBook bewertet

    Wunderbare Geschichte im Genre-Mix

    Elos von Bergen ist der erfolgreichste und berühmteste Spurenfinder der Verlorenen Provinzen. Doch dieses Leben ist für ihn und die Zwillinge schlicht zu gefährlich, also beschließt er, dass sie in das langweiligste und verschlafenste Nest des Landes ziehen – Friedhofen. Die Kinder sind nicht sehr begeistert, es herrscht Langeweile ohne Ende. Doch dann wird ausgerechnet Emmet Freling, der Dorfvorsteher, ermordet. Die drei von Bergens müssen den Mörder finden!

    Der Humor der Klings ist einfach umwerfend und unschlagbar! Die Wortspiele und Anspielungen sind köstlich. Immer wieder musste ich laut lachen! Dabei beobachten die Klings die Menschen mit so viel Klugheit, dass bei allem Geblödel und mitten in der Phantasiewelt ganz viele Charakterzüge wunderbar gezeichnet werden und die Figuren so ganz von allein Leben bekommen. Es ist herrlich! Die Situationskomik wurde ebenso perfekt eingefangen, wie die Macken und Eigenarten, die wohl alle an den Menschen in ihrem Umfeld wiedererkennen.

    Die Geschichte startet relativ gemütlich. Dadurch hat man aber Zeit, sich in den Verlorenen Provinzen einzuleben und die Bewohner kennenzulernen. Die Figuren sind allesamt charmant gezeichnet. Selbst die weniger sympathischen haben ihr gewisses Etwas und runden die Story ab. Die Zeichnungen dazu heizen die Phantasie und das Kopfkino noch an. Der Mix aus Jugendbuch, Krimi, Fantasy und Humor ist wunderbar gelungen und die vielen kleinen Feinheiten machen daraus ein tolles Erlebnis. Hier fallen Zitate, die man direkt mit Filmen und Büchern in Verbindung bringt, da gibt es Dinge, die man sich im wahren Leben auch wünschen würde, und das Miteinander ist einfach großartig.

    So ganz ohne Sozialkritik kommen die Klings auch hier nicht aus und auch das gefällt mir sehr. Am Ende kommt alles logisch zusammen, dennoch finden sich noch unbeantwortete Fragen. Und genau die sind ideale Anknüpfpunkte für weitere Bände. Ich jedenfalls würde mich riesig freuen, wenn die Drei noch weitere Geschichten aus Friedhofen erzählen würden. Ob in Printform oder als Hörbuch, vom Autor selbst gelesen, ist für mich dabei unwesentlich. Mir hat beides enorm viel Spaß gemacht und ich werde auch beides ganz sicher noch öfter genießen. Bei der Printversion hat man noch Landkarten am Anfang und am Ende des Buches, wie man es von „Der Herr der Ringe“ kennt. Außerdem die wundervollen Zeichnungen überall im Buch und, was mir besonders gut gefällt, die vier Schattenbilder der Autoren und des Zeichners, die mit einem Fingerabdruck gefüllt sind. „Der Spurenfinder“ ist nichts für einmaligen Genuss, den kann man immer wieder zur Hand nehmen! Fünf Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    LaNasBuchclub, 20.12.2023

    Als eBook bewertet

    Ich bin schon seit einer Weile großer Mark-Uwe Kling Fan und war natürlich ganz aus dem Häuschen, als ich gesehen habe, dass er nun einen Fantasy-Krimi geschrieben hat, noch dazu gemeinsam mit seinen Töchtern. Und es ist wirklich eine unglaublich unterhaltsame Geschichte geworden.
    In dieser bunten Mischung aus Fantasy Roman, Kriminalermittlung und Komödie wird der eigentlich schon zur Ruhe gesetzte Spurenfinder Elos von Bergen in einen merkwürdigen Todesfall verwickelt, der so manches Rätsel aufwirft. Eigentlich hatte sich Elos in das verschlafene Dörfchen Friedhofen zurückgezogen, damit ihm und seinen Kindern Ada und Naru genau solche kuriosen Fälle zukünftig erspart bleiben, aber wenn der bekannte Dorfvorsteher verstümmelt im Wald aufgefunden wird, braucht es nun mal mehr als unerfahrene Spurensucher, um den Fall zu lösen. Rückblickend muss Elos feststellen, dass es sich außerdem wohl doch gelohnt hätte seine Kinder zu erziehen, denn dann hätten sie vielleicht auf ihn gehört als er ihnen verbietet sich in diesen gefährlichen Fall einzumischen.
    Der Spurenfinder ist ein wirklich tolles Buch, voll mit überraschenden Wendungen, kreativen Figuren und dem charakteristischen Mark-Uwe Kling Humor. Mit Elos von Bergen hat der Autor einen spannenden wie kuriosen Charakter erschaffen, doch was die Geschichte erst so richtig funktionieren lässt, ist die wunderbar charmante und lustige Dynamik zwischen Elos und seinen Kindern. Ada und Naru haben es faustdick hinter den Ohren und haben es sich in den Kopf gesetzt in die Spurenfinder-Fußstapfen ihres Vaters zu treten. Ein Unterfangen, das dieser gar nicht gutheißen kann. Die Konsequenzen sind eine Menge cleverer Wortwitz, schlagfertige Dialoge und reichlich abenteuerliche Aktionen von Ada und Naru.
    Neben den spannenden Haupt- und zahlreichen interessanten Nebenfiguren besticht die Story außerdem mit einem überraschend gut durchdachten und wendungsreichen Mordfall, der das Ermittlertrio bis in ein anderes Königreich führt. Mit dem ständigen Strom an Hinweisen und neuen Verdächtigen wurde es nie langweilig mitzurätseln.
    Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und war wie immer begeistert von Mark-Uwe Klings unverwechselbarer Art seinen Geschichten und den Figuren darin Leben einzuhauchen und kann es nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Spurenfinder,6 Audio-CD“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating