Doctor Who: Der Tod und die Königin, 1 Audio-CD

Hörspiel., Hörspiel. 61 Min.
 
 
Merken
Merken
 
 
Erstmals auf Deutsch: Das Hörspiel-Originalabenteuer mit dem 10. Doktor und Donna Noble aus der BBC-Serie DOCTOR WHODonna Noble hatte nie Glück in der Liebe. Kein Wunder, dass Sie eine Traumhochzeit feiern will, als sie plötzlich doch noch ihren Prinzen...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 93061729

Hörbuch 7.90
In den Warenkorb

DeutschlandCard 3 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Doctor Who: Der Tod und die Königin, 1 Audio-CD"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    8 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ina R., 08.05.2018

    Viel gibt es nicht zu sagen, denn mit "Der Tod und die Königin" bekommt man hier nun schlicht ein weiteres Abenteuer mit Doctor und Donna zu hören. Kordula Leiße, die Synchronsprecherin, welche Donna in der TV-Serie gesprochen hat, schlüpft mühelos erneut in die Rolle und präsentiert uns eine Donna, wie man sie aus dem TV kennt.

    Auch Axel Malzacher, der hier - nachdem er David Tennant schon in Broadchurch sprach - nun neu als 10. Doktor gecastet wurde, weil Philip Brammer ja tragischerweise bereits 2014 viel zu früh verstarb, spricht einen beachtlichen 10. Doktor. Allerdings einen, der klar dem englischen Original nachempfunden wurde.

    Malzacher überträgt so manche Eigenart, die David Tennant seinem Doktor verleiht, ins Deutsche ... und spricht hier klar den 10. Doktor, wie David Tennant das tut und eher weniger einen 10. Doktor, wie Philip Brammer ihn interpretierte.
    Das funktioniert für mich, die auch OT schaut (und hört) ganz wunderbar, jedoch mag es gut sein, dass der ein oder andere, der nur die deutsche Synchronfassung der TV Folgen kennt, einen Moment brauchen wird, um sich an die neue Stimme zu gewöhnen. Aber, da die tragischen Umstände ja eine Neubesetzung unumgänglich machten, Ich denke, Malzacher ins Studio zu bitten, war hier die richtige Entscheidung.

    Zur Story an sich - sie ist - eine nettes kleines zusätzliches Abenteuer für den Doctor und Donna, wie es rein theoretisch auch im TV gelaufen sein könnte (wobei - die Skelettarmee, die meine Phantasie hier nun heraufbeschwört wäre mit einem TV-Budget wohl eher nicht nicht bezahlbar ;) - diese Art Hörspiel - die übrigens ohne zusätzlichen Erzähler auskommt, ist buchstäblich Kino für die Ohren.)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelöschter Benutzer, 24.05.2018

    Es handelt sich hier um eine Hörspielumsetzung aus der Welt von Dr. Who.

    Meine Meinung zum Cover:
    Ich finde auch dieses Cover ganz gelungen. Wie auf jedem dieser Hörspiele befindet sich der Doctor drauf. Es ist ein stimmiges Cover.

    Meine Meinung zur Geschichte:
    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich anfangs nicht wusste, was ich von der Geschichte halten soll. Zu Beginn gefiel sie mir nicht wirklich. Außerdem war sie für mich ziemlich vorhersehbar. Mir war schnell bewusst, worauf die Sache mit Donna hinauslaufen wird und welcher Plan gehegt wurde. Ich war nur über die Art und Weise überrascht, wie sie die dunkle Macht geäußert hat und was hinter dem stand. Positiv fand ich Donnas Entschlossenheit „ihr“ neues Volk zu retten. Sie zeigte Durchsetzungskraft und Überlebenswille, was sehr beeindruckend war. Manchmal ist Donna ebenso überheblich wie der Doctor. Zum Doctor passt es, zu ihr nicht. Der Doctor sollte nur das Zuhören lernen. Abgesehen von der Vorhersehbarkeit war die Geschichte gut und ich konnte zum Schluss ein wenig mitfiebern. Am besten fand ich die Abschnitte mit den Zofen.

    Meine Meinung zu den Sprechern:
    Auch dieses Mal haben die Sprecher gute Arbeit geleistet. Die Geschichte lebte durch ihre Stimmen und wurde dadurch beinahe „real“. Durch die markanten Stimmen ist es einfach, sie auseinander zu halten. Die Emotionen waren sehr gut zu hören. Gerade Donnas Entschlossenheit kam besonders hervor. Schmunzeln musste ich bei der Stimme der Schwiegermutter. Die Sprecherin hat hier Geniales geleistet, da die Schwiegermutter so wirklich wie der Schwiegerdrache wirkte, im positiven Sinne!

    Meine Meinung zur technischen Umsetzung:
    Auch diesmal waren die Stimmen jederzeit gut zu hören. Einzig bei der bösen Macht musste ich besonders darauf achten, dass ich sie verstehe. Die Geräusche und Töne passen zu den Situationen und sind perfekt auf die Handlung abgestimmt.

    Mein Fazit:
    Obwohl mir dieses Hörspiel nicht ganz so gut gefiel wie die beiden Anderen, war es ein intensives Erlebnis. Die Geschichte ist ein wenig vorhersehbar, aber dennoch lebendig und spannend inszeniert. Donna hat mir diesmal besonders imponiert, genauso wie die Zofen. Es gab auch immer wieder Momente zum Schmunzeln.

    Ich vergebe 4 von 5 möglichen Sternen!

    Das Hörspiel wurde mir als Rezensionsexemplar von Bastei Lübbe zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Doctor Who: Der Tod und die Königin, 1 Audio-CD“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating