GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Ein notwendiger Tod,2 Audio-CD, 2 MP3

 
 
Merken
Merken
 
 
Selma Falck wacht in einem Albtraum auf: Sie ist gefangen in einer brennenden Hütte auf einem schneebedeckten Berg. Weder weiß sie, wo genau sie sich befindet, noch, wie sie dorthin gekommen ist. Verletzt und blutend schafft sie es gerade noch rechtzeitig...
lieferbar

Bestellnummer: 143007037

Hörbuch (CD) 21.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 10 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Ein notwendiger Tod,2 Audio-CD, 2 MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    eleisou, 24.09.2022

    Von Anne Holt hatte ich bislang noch nichts gelesen/gehört. Der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen, die Stackatoähnlichen Sätze manchmal verliehen der Story die nötige Spannung und die Beschreibungen waren sehr dicht und mit eine wenig Humor, gerade gut für diesen politischen trüben Thriller.
    Was mich ein wenig verwirrt hat waren die vielen norwegische Namen, die mich ein wenig durcheinnander gebracht haben, ist es doch nicht so einfach sich diese zu merken. Und der Nachname der hauptverächtigen Familie hörte sich in meinen Ohren genauso an wir der Vorname der Privatermittlerin, das hat mich anfangs etwas irritiert.
    Jedoch fand ich die Ermittlerin sehr symphatisch, wenn auch ein wenig eigen, aber das machte sie nur noch menschlicher. Ihre sozialle Ader einen Obdachlosen zu helfen, der dann im Nachhinein ihr bester Freund wird aber auch die Tatsache, dass sie sich mit ihrem um ein viertel Jahrhundert jüngeren Klienten einlässt, zeigen dass das Leben einen immer wieder überrascht.
    Die Zeitspannen und der Perspektivwechsel verliehen der Geschichte das gewisse Etwas und verlagerten die Stimmung jedes Mal passend.
    Kurz noch zum Inhalt: Selmas Falcks Tocher heiratet aber die Hochzeit endet in einer Katastrophe, denn Ihr Ehemann, denn sie knapp 2 Stunden so nennen konnte und welcher an einer hochempfindlichen Allergie gegen Nüsse leidete, wird ermordet. Selma beginnt auf Anfrage des für die Feier gebuchten Sternekochs zu ermitteln, beschuldigt man doch diesen des Mordes an den Toten, da Letzterer bei den politischen Entwicklungen Norwegens eine wichtige Rolle zu spielen schien.
    Selma gerät bei ihren Nachforschungen ins Visier einflussreicher Leute denn sie kommt Informationen auf der Spur, die auf keinen Fall in die Öffentlichkeit geraten werden dürfen.
    Ein komplexer Thriller den man gespannt verfolgt und vorsichtig zuhören muss um keine wichtigen Details zu verpassen. Nichts für Zwischendurch aber anspruchvoll und brillant von der Sprecherin Katja Bürkle gesprochen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Ein notwendiger Tod,2 Audio-CD, 2 MP3“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating