GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Eine halbe Ewigkeit,2 Audio-CD, 2 MP3

 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Vor 25 Jahren schrieb Ildikó von Kürthy ihren ersten Roman: Mondscheintarif war ein Kultbuch! Nun ist die Heldin von damals, Cora Hübsch, zurück.
...

Bestellnummer: 149534314

UVP 22.00 €
Hörbuch (CD) -23% 16.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

UVP = unverbindliche Preisempfehlung

DeutschlandCard 8 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Eine halbe Ewigkeit,2 Audio-CD, 2 MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    brauneye29, 09.12.2023

    Zum Inhalt:
    Cora Hübsch ist zurück und stellt sich den Fragen des Lebens nachdem das letzte Kind das Haus verlässt. Die Ehe ist auch nicht mehr das, was sie mal war und während sie ausmistet, stößt sie auf ihr altes Tagebuch. Ein Buch voller Erinnerungen und Hoffnungen. Ist es an der Zeit ein neues Kapitel aufzuschlagen?
    Meine Meinung:
    Ich kenne das Buch Mondscheintarif nicht und eher weniger Bücher der Autorin und habe jetzt mal die Gelegenheit genutzt das zu ändern und muss sagen, dass mir die Art und Weise wie die Autorin Geschichten erzählt ganz gut gefallen hat. Das Buch hat ein guten Mix aus wahrem Leben, Schicksal aber auch Humor. Ich denke, dass jeder mal an den Punkt kommt, wo er oder sie alles hinterfragt und eventuell noch mal komplett neu startet. Ich hatte das Buch als Hörbuch und fand es auch sehr gut gelesen, lies sich sehr angenehm anhören.
    Fazit:
    Hat was

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Bücherfreundin, 04.03.2024

    Cora Hübsch steht mitten im Leben und jetzt an einem Wendepunkt. Ihre drei Kinder sind flügge geworden und mittlerweile alle aus dem Haus und auch aus ihrer Ehe ist irgendwie auch die Luft und Spontanität raus. Dazu kommt das Cora mit den typischen Frauenproblemen in der Mitte des Lebens zu kämpfen hat.

    Dann fällt ihr zufällig ihr altes Tagebuch von vor 25 Jahren in die Hände und Cora beginnt , darin zu lesen und ihr jetziges Leben mit den damaligen Träumen zu vergleichen. Dann kommt ein Wochenende, wo Cora nicht nur auf eine vergangene Liebe trifft, sondern welches auch sonst so ihr Leben zunächst ziemlich auf den Kopf stellt. Cora fängt an sich immer mehr zu fragen, ob sie wirklich mit ihrem jetzigen Leben so weitermachen will oder ob es nicht doch Zeit wäre noch etwas neues zu wagen.

    Ildikó von Kürthy legt mit "eine halbe Ewigkeit" die späte Fortsetzung ihres Bestsellers Mondscheintarif vor. Ich kannte zwar den Vorgänger nicht, aber trotzdem bin ich gut in die Geschichte reingekommen. Mit dem Schreibstil konnte ich mich gut identifizieren und ich fand es gut, dass man als Hauptperson mal eine Frau mitten im Leben und in ihren 50gern wählt. Das ist meist die Zeit für eine ehrliche Zwischenbilanz, wo man sich fragt, was ist aus den Träumen der Jugend geworden und will man Altbewährtes wirklich gegen Neues und Unbekanntes eintauschen?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    gagamaus, 17.12.2023

    Wer hätte damit gerechnet, dass Ildiko von Kürthy nach so langer Zeit eine Fortsetzung zum Mondscheintarif schreibt. Und dass Cora Hüpsch wieder ihr Unwesen treiben darf. Also ihr Leben erzählen. Auf die unnachahmliche Art und Weise. Rotzfrech, dramatisch überzogen, laut und schrill und mit einer Mischung aus Humor und tragischem Realismus. Das Buch ist sicherlich ein Frauenbuch. Und eines für solche ab 50 plus, denn hier wird von einer Frau erzählt, die die Wechseljahre vor sich und so einiges an Familien- und Liebesleben hinter sich hat.

    Man kann das Buch sicherlich lesen, ohne den Vorgänger zu kennen. Oder, so wie ich, ohne sich an alles zu erinnern. Einiges wird wieder aufgewärmt und anderes fortgesetzt. Es geht weniger darum, an den ersten Band anzuknüpfen, als zu erfahren, wie eine Freundin aus vergangenen Zeiten jetzt so im Leben steht. In vielem konnte ich mich wiederfinden. Ich mochte die Geschichte auch deshalb, weil ich sie als Hörbuch genossen habe und die Autorin so eine wunderbare Art zu erzählen hat.

    Fazit: Unterhaltsam.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Anno, 12.01.2024

    Ohne Mondscheintarif zu kennen startete ich erstaunlich leichtfüßig mit Buch und Handlung, doch warm wurde ich mit diesem Hörbuch nicht. Vielleicht lag es mit daran, dass mir selbst zur Zielgruppe doch noch einige Jahre fehlen und ich nicht alle Probleme von Cora Hübsch in Gänze nachvollziehen konnte. Ganz sicher aber beeinflusste mein Empfinden, dass die Handlung sehr klischeebehaftet war, was mir, das gebe ich offen zu, im Laufe der Zeit mehr und mehr auf die Nerven gingen. Der Erzählstil ist zwar locker und gut zu verfolgen und auch die Stimme des Hörbuchs ist angenehm, doch der Spannungsbogen blieb leider flach. Und auch den so angepriesenen Humor konnte ich im Buch nicht finden. Schade. Überzeugen konnte mich das Buch daher nicht.

    Ein solider Roman für reifere Frauen. Für zwischendurch okay, mehr aber auch nicht. Vorkenntnisse aus Mondscheintarif sind nicht zwingend nötig.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lore, 17.01.2024

    Ich bin seit Erscheinen des ersten Buches „Mondscheintarif“ ein Fan von Ildiko von Kürthy. Ich habe seitdem fast keine Neuerscheinung verpasst und freue mich jetzt nach 25 Jahren eine Fortsetzung des ersten Buches zu hören. Ganz bewusst habe ich mich für das Hörbuch entschieden, das Ildiko von Kürthy selber eingelesen hat und somit die ganze Stimmung der Handlung und die einzelnen Charaktere auf ihre eigene wunderbare Art präsentiert. Das Hörbuch ist sehr unterhaltsam, kurzweilig und natürlich überraschend mit Taschentuchalarm. Mit dem neuen Roman um die Hauptfigur Cora Hübsch folgt eine Fortsetzung des ersten Romans. Cora Hübsch und auch der Leser:in sind mittlerweile 25 Jahre älter. Während ich die junge Cora als sehr chaotisch, melancholisch, herzlich, authentisch und oft mit Selbstzweifeln behaftet in Erinnerung habe, ist die reife Mittfünfzigerin Cora in vielen Dingen noch unverändert und unverkennbar. Ich möchte dem Leser/Hörer nicht viel verraten, denn neben dem Humor gibt es auch Momente des Tiefgangs, als es um ihre verstorbene Freundin Johanna geht. Die ganze Geschichte um Coras Leben beginnt damit, dass sie nach dem Auszug ihres dritten und jüngsten Kindes mit dem „Ausmisten“ beginnt und sie dabei ihr altes Tagebuch findet. Rückblickend auf diese Zeit und den folgenden Jahren in Ehe, mit den Kindern, ihre Erlebnisse, Höhen und Tiefen erzählt der Roman. Es ist schon irgendwie auch für den Hörer eine Zeitreise, die man gemeinsam mit Cora erlebt hat. Da sind gewissermaßen auch Ähnlichkeiten zum eigenen Leben zu finden, genial von der Autorin in Szene gesetzt, amüsant und mit ganz viel Emotionen. Mein Fazit: sehr unterhaltsam und empfehlenswert.
    Das Cover ist zwar sehr farbintensiv, gefällt mir aber viel besser als die Cover der ersten Romane, gut es sind seitdem auch 25 Jahre ins Land gegangen … Also viel Freude beim Hören!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Eine halbe Ewigkeit,2 Audio-CD, 2 MP3“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating