GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Emma Charming - 1 - Nicht zaubern ist auch keine Lösung

 
 
Merken
Merken
 
 
Verrückt, verhext und voller Tempo
Emma Charming hat dreizehn Jahre lang darauf gewartet, endlich eine Schule besuchen zu dürfen. Als junge Hexe darf sie erst unter normale Menschen, wenn sie ihre magischen Kräfte völlig unter Kontrolle hat. Das hat sie...
lieferbar

Bestellnummer: 138011093

Hörbuch (CD) 16.95
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 8 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Emma Charming - 1 - Nicht zaubern ist auch keine Lösung"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Sabrina M., 09.06.2022

    Meinung:

    OMG - Ich bin total verschossen in diese humorvolle, lebendige und recht chaotische Geschichte mit der so liebenswerten und charismatischen Hauptprotagonistin!

    Sofort und ohne riesen Tamtam bin ich in der Handlung angekommen und wollte an der Seite von Emma gar nicht mehr weg. Vielleicht liegt es auch daran, dass einige ihre Charakterzüge und die magische Anziehungskraft auf Chaos pur total meiner Selbst entspricht. Auch ich habe ein Händchen dafür Dinge retten zu wollen und mit beiden Füßen ins nächste Fettnäpfchen zu springen. Gerade diese Gemeinsamkeiten und der sehr sympathische Auftritt von Emma verband uns magisch.

    Ihre Familie ist aber auch etwas sehr besonderes, denn der total schräge Hexenclan gibt ihr nicht gerade die besten Vorraussetzungen mit auf den Weg ein normales und zivilisiertes Leben führen zu können.

    Aber auch Merlin, der miesepetrige und irgendwie stets mies gelaunte Wegbegleiter habe ich total ins Herz geschlossen. Er setzt dem Chaos noch den I-Punkt auf und bringt Emma leider Gottes immer wieder in schwierige Lagen anstatt ihr unter die Arme zu greifen und die lauernden Katastrophen abzuwenden.

    Und doch gibt es auch wenn oft unbemerkt ein wichtiger Gegenpol an Emmas Seite. Ich mochte Oscar total, denn er ist wie das kleine Männlein auf Emmas Schulter welches ihr Mut zuspricht, mit Rat und Tat zur Seite steht und für manch eine Situation doch den perfekten Rat zur Hand Hand. Ich hoffe sehr, dass er im zweiten Band seinen Einsatz wieder finden wird.

    Die magischen Missgeschicke, das streben nach Glück und die humorvolle Umsetzung von Emmas doch sehr aussichtslosen Lage machten die Geschichte für mich zu einem kleinen aber feinen magischen Highlight und ich bin wirklich sehr gespannt welche Katastrophen und chaotische Ereignisse da auf Emma warten werden.

    Trotz humorvoller Umsetzung verlieren die wichtigen Botschaften der Geschichte nicht ihre Wichtigkeit und werden gut ins Gesamtkonzept integriert. Neben den Themen wie „ Selbstfindung“ und „Mobbing“ finden Emotionen und die Suche nach Anerkennung platzt in der doch ganz emotional-gegensätzlichen Handlung.

    Fazit:

    Die Geschichte sowie Emma waren mir auf Anhieb mega symopathisch. Ich mochte den verrückten und chaotischen Charme, welcher dennoch zulässt, dass wichtige Themen nicht untergehen.

    Absolut liebenswert mit hohem Suchtpotential! Bin sehr gespannt was sich Katy Birchall für den zweiten Band alles so hat einfallen lassen!

    Von meiner Seite eine klare Hörempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Tine_1980, 20.09.2021

    Emma Charming hat dreizehn Jahre lang darauf gewartet, endlich eine normale Schule besuchen zu dürfen. Erst, wenn man die magischen Kräfte unter Kontrolle hat, funktioniert der Wechsel und Emma verspricht auf Magie zu verzichten. Doch der Start ist nicht so einfach und so tappt sie immer mal ins Fettnäpfchen. Kann man ein bisschen nachhelfen, ohne dass die Magie weiter auffällt? Kann Emma das Chaos noch aufhalten?

    Was ist Mädchen in diesem Alter wichtig? Dazu zu gehören. Emma musste erst ihre Prüfung ablegen, um überhaupt ihren Wunsch, in eine normale Schule zu gehen zu dürfen, erfüllt zu bekommen. Als der Tag kommt und sie in die neue Schule kommt, passiert so einiges, nur nicht unbedingt Positives. Der Start läuft nicht wie erhofft und die anderen Schüler meiden sie. Sie schafft es nicht Fuß zu fassen und fühlt sich sehr unwohl. Nur Oskar gibt ihr eine Chance, doch genau er scheint selbst ein Geheimnis zu haben.
    Das Buch beinhaltet wichtige Themen, denn Freundschaft und Zugehörigkeit sind Kindern sehr wichtig. Emma will unbedingt Freunde und setzt alles daran, welche zu finden. Nur die Methoden, die sie dafür verwendet sind nicht ganz das Wahre. Denn ein paar Probleme mit ihrer Magie, die sie dafür missbraucht, machen es immer schwieriger, dass sie nicht auffliegt.
    Emma macht während des Buchs eine Entwicklung durch, die mir gut gefallen hat. Denn sie merkt, dass die Magie nicht alle Probleme lösen kann und man ab und zu einfach wieder zurückrudern muss.
    Die Hörbuchsprecherin Nana Spier war perfekt für dieses Hörbuch. Mit ihrer frischen Stimme und dem nötigen Elan hat sie dem Hörbuch Leben eingehaucht. Es hat viel Spaß gemacht, ihr zu lauschen.

    Ein magisches Hörbuch, dass viele wichtige Aspekte aufnimmt und mit witzigen Ideen punktet. Sympathische Charaktere, tolle Sprecherin und schöne Geschichte, die super für junge Hörer ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Gisela E., 29.09.2021

    Teenie-Hexe in Nöten

    Emma Charming ist eine junge Hexe, die nun endlich ihre Prüfung geschafft hat und somit endlich eine Schule besuchen darf. Dort soll sie allerdings auf ihre Magie verzichten. Doch Emma sehnt sich danach, Freundschaften zu knüpfen, was gar nicht so einfach ist. Fix hilft da ein bisschen Magie, dort noch ein bisschen – und es dauert nicht lange, da bricht das Chaos aus. Wie schafft es Emma, einen festen Platz in der Schule zu erobern und sich selbst treu zu bleiben?

    Eine Junghexe in Teenie-Nöten, das ist Emma, die sich ihren Schulalltag so viel einfacher vorgestellt hatte. Es ist immer wieder lustig, wenn sie verbotenerweise ihre Magie benutzt und eigentlich ihre Fähigkeiten noch gar nicht richtig im Griff hat. Dazu kommt noch ihr Vertrauter Merlin, ein großer schwarzer Kater, der sich nicht zu gut ist, Emma gehässig auf ihre Fehler hinzuweisen. Emmas Nöte, als Teenie an einer Schule ihren Platz zu finden, ist gut geschildert, hier können junge Leser und Hörer ihre eigenen Probleme wiederfinden, natürlich leicht verfremdet und mit viel Humor verbunden. Die Sprecherin Nana Spier schafft es hervorragend, den verschiedenen Personen den jeweiligen eigenen Charakter zu geben und jeder Situation einen unverwechselbaren Rahmen. Gespannt kann man hier auf die Fortsetzung mit weiteren Abenteuern mit Emma, Merlin und Oscar warten.

    Dieses Hörbuch für Teenies ab ca. 10 Jahren hat mich gut unterhalten können, so dass ich es gerne weiter empfehle. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Emma Charming - 1 - Nicht zaubern ist auch keine Lösung“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating