GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Freddy und Flo - 1 - Freddy und Flo gruseln sich vor gar nix!

2 CDs
 
 
Merken
Merken
 
 
Komisch, spooky, gruftig - Kling im Doppelpack

Freddy und Flo ziehen um - in ein Haus direkt am Friedhof. Schon bald merkt Freddy: Die  Nachbarn sind alles andere als normal! Doch Papa und Flo glauben ihm nicht, dass sie mit einer...
lieferbar

Bestellnummer: 138110805

Hörbuch (CD) 12.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 6 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Freddy und Flo - 1 - Freddy und Flo gruseln sich vor gar nix!"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    April1985, 04.10.2021

    Als eBook bewertet

    Die Monster sind los!

    Im Mehrparteienhaus neben dem Friedhof ist mächtig was los. Alle Bewohner sind ganz aufgeregt, weil eine neue Familie eingezogen ist. Das besondere daran: Freddy, seine Schwester Flo und die Eltern sind ***Trommelwirbel*** Menschen! Ja, tatsächlich Menschen! Und die sind ja bekanntlich äußerst gefährlich!
    Freddy, der sich wahnsinnig auf den Umzug freut, merkt schon bald, dass im Haus irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht und beschließt Beweise zu sammeln.

    Ich hatte wirklich unglaublich viel Spaß beim Hören der Geschichte. Maria Kling hat ganz wunderbare Charaktere erschaffen, bzw. sollte ich sagen Persönlichkeiten. Denn wirklich jeder Bewohner des Hauses ist einzigartig auf seine eigene, zugegebenermaßen manchmal etwas skurrile, Art und Weise. So hat Bettina Blütenreich einen ganz leichten Blumenfetisch und Herr Dr. Mortis steht auf Blutorangensaft und leidet an furchtbaren Rückenschmerzen trotz 7-Zonen-Kaltschaummatratze. Die Nachbarn sind ein buntes Sammelsurium an sagenhaften Wesen. Es sind Vampire, Elfen, Hexen Werwölfe, Geister & Co., welche die Geschichte so unglaublich lebendig werden lassen. Für noch mehr "Realitätskick" kann ich die Hörbuchversion jedem empfehlen. Das Hörbuch wird ganz großartig von Martin-Uwe Kling gelesen. Man merkt wie viel Spaß er bei der Aufnahme hatte. Der Sprecher hat jedem Charakter eine ganz eigene Stimme verliehen und damit alle noch greifbarer gemacht.

    Die Handlung selbst konnte mich ebenfalls überzeugen. Sie ist nicht nur spannend sondern vermittelt nebenbei die schöne Botschaft von Toleranz und Miteinander. Um es mit den Worten vom Postboten hassenden Wolfgang Wütke zu sagen

    "Ihr seid doch in erster Linie keine Menschen, sondern unsere Freunde."
    (Zitat aus Freddy & Flo fürchten sich vor gar nix!, Audiodatei Section 29)


    Fazit
    Werwölfe, Vampire, Hexen, Menschenkinder & Co.! Freddy & Flo fürchten sich vor gar nix! ist eine tolle Detektivgeschichte mit wertvoller Botschaft von Toleranz für Jung und Alt. Maria Klings toller Humor und Schreibstil wird wunderbar mit Mark-Uwe Klings facettenreicher Stimme ergänzt. Ich hatte unglaublich viel Spaß beim Hören der Geschichte und kann sie wärmstens empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Laura W., 04.10.2021 bei bewertet

    Als Hörbuch bewertet

    Die Geschwister Freddy und Flo ziehen nebst ihrem Papa und neuer Lebensgefährtin in ein Mehrfamilienhaus direkt neben einem Friedhof! Bald schon merken die Geschwister, dass mit den anderen Bewohnern des Hauses etwas ganz und gar nicht stimmt...wie es ist neben Werwölfen, Vampiren, Elfen und Co. zu wohnen, findet ihr in diesem Hörbuch raus!

    Die Geschichte ist wirklich toll erzählt, mit viel Witz und guter Laune, es enthält aber auch die ein-oder anderen Gruselmomente, sowie ernsthafte Themen im Buch-und am Schluss muss man sich als Hörer fragen, ob Vampire und Werwölfe wirklich so viel fieser sind als geldgierige Menschen!

    Das Hörbuch lebt natürlich sehr von den vielen tollen Charakteren, schon Freddy und seine Schwester Flos sind komplett verschieden. Freddy ist der neugierige Typ, der möglichst schnell entdecken möchte was es mit den Mitbewohnern des Hauses auf sich hat, während Schwester Flo da eigentlich erst einmal wenig Lust drauf hat und ihre Ruhe vor dem nervigen kleinen Bruder möchte!

    Aber auch die Wesen die mit im Haus wohnen sind sehr originell gezeichnet worden! Mein Liebling war hier der Vampir, dem an der Umwelt mehr liegt als man auf den ersten Blick meint und der einen tollen Humor besitzt! Aber auch die Nachbarin, die etwas naiv daher kommt und überall in ihrer Wohnung Blumen hat, ist herzallerliebst.

    Der Sprecher hat seinen Job gut gemacht, manchmal hat er mir fast etwas zu schnell gelesen, gerade wenn er Freddy gelesen hat, aber mir ist das lieber als wenn man fast einschläft! Auch hat Marc-Uwe Kling jeden Charakter anders betont, sodass der Hörer keine Probleme hat die einzelnen Personen auseinander zu halten. Auch ein gewisser Humor ist immer heraus zu höen und man merkt, dass der Sprecher Freude mit diesem Hörbuch hatte!

    Fazit: Tolles Hörbuch, dass mit viel Witz, einer spannenden Story, originellen Charakteren und einigen Gruselmomenten aufwartet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Isabelle B., 13.10.2021

    Als Hörbuch bewertet

    "Freddy und Flo gruseln sich vor gar nix!" von Maria Kling, ist ein super witzig, unheimlich unterhaltsam und tolle Mischung aus spookyger Detektivgeschichte.

    Freddy zieht mit seinen Eltern und seiner Schwester Flo ins Mehrparteienhaus direkt am Friedhof. Doch schon bald merkt Freddy, das mit den Nachbarn irgend etwas nicht stimmt. Allerdings glaubt ihm weder Papa noch Flo das sie mit einer Hexe, einem Werwolf und sogar mit einem Vampir unter einem Dach wohnen. Nicht mal als Hexe Poppy durchs Fenster geflogen kommt. Und so beschliesst Freddy beweise zu sammeln, nicht das sie am Schluss auch noch von einem Vampir angegriffen werden.

    Maria Kling hat ein so lustig und tolles Abenteuer geschrieben, das durch Marc-Uwe Kling wunderbar erzählt wird. Es macht unheimlich spass der Geschichte zu lauschen, die sich voller amüsant , leicht spooky und witziger Hörmomente aufbaut. Die Charaktere sind allesamt besonders und einzigartig ausgearbeitet die man schnell ins Herz schliesst. Besonders die jeweiligen Eigenheiten der einzelnen Figuren haben oft zum schmunzeln gebracht.

    Aber auch Marc-Uwe Klings angenehmen Erzählstimme haben wir sehr gerne gelauscht, denn er schafft es nicht nur den Figuren leben einzuhauchen, sondern auch eine tolle Atmosphäre zu schaffen, sodass man sich schnell mitten im Abenteuer befindet.

    Ein super witzig, spooky und unterhaltsames Detektivabenteuer das durchgehend zum schmunzeln und lachen bringt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Freddy und Flo - 1 - Freddy und Flo gruseln sich vor gar nix!“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating