GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Gleichung mit zwei Unbekannten,1 Audio-CD, MP3

 
 
Merken
Merken
 
 
Cate O'Reilly liebt Zahlen. Mit Menschen hat sie dagegen Schwierigkeiten - die scheinen sie aus irgendeinem Grund immer falsch zu verstehen. Darum schottet Cate sich ab. Sie konzentriert sich auf ihre Karriere bei einer Hamburger Bank und genießt den Luxus...
lieferbar

Bestellnummer: 141007117

Hörbuch (CD) 13.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 6 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Gleichung mit zwei Unbekannten,1 Audio-CD, MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Petra S., 01.06.2022

    Als Hörbuch bewertet

    Wie Cate lernt, ihren Eispanzer zu öffnen und Gefühle zuzulassen...

    Cate O'Reilly arbeitet in einer Hamburger Bank. Dort ist sie erfolgreich als Abteilungsleiterin, denn sie kann supergut mit Zahlen - mit Menschen hingegen jedoch überhaupt nicht.
    Bis eines Tages ihre Cousine Joanne samt einer Straßenkatze vor ihrer Tür steht und ihr Leben gehörig durcheinanderbringt.
    Als sie dann auch noch Matthis kennenlernt, ist nichts mehr so, wie es war...


    Meine Meinung:
    Die Geschichte ist angenehm erzählt, und Cate ist eine Protagonistin, die man anfangs überhaupt nicht mag. Sie ist kalt gegenüber anderen Menschen, sogar unhöflich zu ihren Mitarbeitern, und man kann zuerst auch nicht nachvollziehen, warum sie Joanne derart ablehnt, ja fast schon hasst.
    Doch dann kristallisiert sich nach und nach die ganze Wahrheit heraus, und man bekommt Mitgefühl mit Cate. Und Cate selbst lernt durch ihre chaotische, freundliche und offene Cousine, dass man sein Herz nicht vor allen anderen verschließen muss, weder Mensch noch Tier. Und dass man eine traumatische Vergangenheit und familiäre Probleme aufarbeiten muss.

    Die Romanze mit Matthis und dessen Hintergrundgeschichte ist auch spannend aufgebaut, da gibt es noch ordentlich Troubles in Cates Leben, denn wenn sie sich schon verliebt, dann kompliziert ;)

    Jedoch ging mir Cates Entwicklung vom verschlossenen Egozentriker zum gefühlvollen, offenen Menschen gegen Schluss dann doch zu schnell. Klar hatte sie gute Gründe, nun nicht mehr so ablehnend zu sein, aber sie war plötzlich ein um 180 Grad anderer Mensch.
    Auch wenn Cate die Protagonistin ist, war Joanne meine heimliche Favoritin ;)

    Besonders toll sind die Beschreibungen von Hamburg, man bekommt so ein richtiges Hansestadt-Feeling.
    Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme, gute Intonation und Sprechgeschwindigkeit.


    Fazit:
    Eine sommerliche Liebesgeschichte, in der die anfangs unsympathische Protagonistin wächst und einen starken Charakter bekommt; mit tollem Hamburg-Flair. Ich vergebe 3,5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christiane F., 30.04.2022

    Als eBook bewertet

    Hamburg flair
    Gleichung mit zwei Unbekannten
    Cara Feuersänger,
    gelesen von Carolin-Therese Wolff

    Als Cara Feuersänger mich anschrieb, ob ich bei der LovelyBooks-Leserunde mitmachen will, war ich sofort dabei. Liebesgeschichten sind nicht mein bevorzugtes Genre, aber die Geschichte spielt in meiner Stadt Hamburg

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Klaudia K., 15.06.2022

    Als Hörbuch bewertet

    In dem Hörbuch "Gleichung mit zwei Unbekannten" von Cara Feuersänger erfahren wir wie Cate ihre Vergangenheit bewältigt.

    Cate O'Reilly's Inselbegabung ist es sehr gut mit Zahlen umzugehen, dafür fehlt ihr jegliche soziale Intelligenz. Cate möchte so gerne in ihrem Beruf bei einer Hamburger Bank vorankommen zumal sie sich als Zahlenjongleurin sicher fühlt. Als eines schönen Tages plötzlich ihre Cousine Joanne mit einer ihr zugelaufenen Katze vor der Tür steht ist sie mit dieser Situation völlig überfordert. Joanne ist sehr herzlich und mitteilsam und ein emotional erfrischender Wirbelwind. Als sich die Bankkollegen Cates plötzlich gegen sie verschwören gerät ihr Leben völlig aus den Fugen.

    Dieser Roman ist, ganz besonders in seiner Hörbuchfassung ganz besonders gut gelungen. Zu Beginn hatte ich zunächst Probleme mit Cates merkwürdigen Charakter zurecht zu kommen, was aber ein ganz besonders schöner Kunstgriff der Autorin war, denn die kühle Unnahbarkeit Cates die schon fast als abweisend zu empfinden ist, macht einen es schwer Sympathie zu empfinden - ja, bis der Leser erfährt warum sie so geworden ist. Mattis, dem Cate im Verlauf des Romans begegnet, ist schier das reinste Gegenteil. Er ist liebevoll, geduldig und mit seinem Humor einzigartig. Durch ihn und Joanne wird der Roman etwas ganz besonderes...

    Dieses Hörbuch wird von Caroline -Therese Wolff vorgelesen. Durch ihre wunderbare Stimme erhalten die Protagonisten eine erfrischende Lebendigkeit und die emotionalen Momente einen ganz besonders schönen Schub. Bis zum letzten gesprochenen Wort unterhält dieser außergewöhnlich interessante und berührende Roman seine Leser auf's Beste!

    Einen herzlichen Dank an Saga Egmont für das schöne Hörbuch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Gleichung mit zwei Unbekannten,1 Audio-CD, MP3“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating