GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Gryphony - 3 - Die Rückkehr der Greife

Lesung. 270 Min.
 
 
Merken
Merken
 
 
Der Drachenorden hat ein Greifen-Ei gefunden und will nun Drachen mit Greifen kreuzen, um eine unbesiegbare Kreatur namens Chimäre zu erschaffen. Das müssen Melody und Agravain um jeden Preis verhindern. Sie machen sich auf die Suche nach dem Orden, um das...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 72060851

Hörbuch (CD) 12.00
In den Warenkorb

DeutschlandCard 6 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Gryphony - 3 - Die Rückkehr der Greife"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    14 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherwesen w., 22.04.2016

    Inhalt:

    Trotz einiger Rückschläge, gibt der Drachenorden nicht auf. Das Ziel des Ordens eine Kreuzung aus Greif und Drache, eine Chimäre, zu erschaffen, ist zum greifen nahe. Es wurde ein Greifen-Ei gefunden. Melody und Agravain machen sich auf die Suche nach dem Greifenbaby und bekommen unverhoffte Hilfe, von jemandem den beide für Tot hielten. Mr Clue taucht wieder auf und erweist sich als sehr mächtiger Verbündeter.

    Meine Meinung:

    Die beiden ersten Teile waren schon eine Klasse für sich, doch der dritte legt nochmal eins drauf.
    Rasanter, spannender und auch ein kleines bisschen Romantik.
    Der dritte Teil setzt relativ kurz nach Ende des Vorgängers ein und Melody vermisst Agravain sehr. Roddy hat sich auch nicht wirklich verändert und verbringt immer noch lieber seine Zeit mit seiner Spielkonsole.
    Doch Melody bekommt ganz seltsame Briefe ohne Absender. Jemand will sie warnen, nur vor was?
    Eines Nachts, leuchtet ihr Ring und Melody denkt dass Agravain in der Nähe ist. Er meldet sich jedoch nicht bei ihr. Was hat das Leuchten ausgelöst?
    Ansonsten ist das Leben von Melody wie bisher, bis auf ein paar Ausnahmen. Vor Ashley hat sie bei weitem nicht mehr soviel Angst und Collin scheint ganz vernarrt in sie zu sein.
    Doch der Schein trügt, denn der Drachenorden beobachtet sie immer noch.
    Der Orden will Agravain mit allen Mitteln einfangen, denn er ist der einzige der ihren Plan, eine Chimäre zu erschaffen, durchkreuzen könnte.
    Was war an diesem Teil anders als bei den Vorgängern? So einiges. Viel mehr Spannung, da der Orden öfter und um einiges skrupelloser in Erscheinung tritt. Der Drache mit seinem Reiter ist auch sehr oft mit von der Partie und Mr Clue ist auch zurück.
    Eine Überraschung dass er noch lebt, aber er erweist sich als sehr mächtig und Melody und die andere können froh sein ihn an ihrer Seite zu haben.
    Auch der Fortschritt der Erzählung lässt die Geschichte etwas rasanter wirken.
    Sehr gut dazu passt auch, dass sich die ersten Gefühle zwischen Collin und Melody entwickeln. Roddy ist dadurch ziemlich eifersüchtig und denkt auch mal mehr darüber nach was Melody ihm bedeutet.
    Stefan Kaminski hat wie zu erwarten war, wieder alles perfekt in Szene gesetzt und alles recht lebhaft erzählt.

    Mein Fazit:

    Noch rasanter und spannender als die Vorgänger und perfekt von Stefan Kaminski in Szene gesetzt. Eine Reihe, die man einfach hören muss!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tine_1980, 21.03.2017

    Der Drachenorden hat ein weiteres Greifen-Ei gefunden und will es zu seinen Zweck benutzen. Es soll eine Kreuzung, eine sogenannte Chimäre, entstehen. Melody und Agravain veruchen alles, um das Greifenbaby zu befreien und die Welt vor großem Schaden zu retten. Doch wird es ihnen gelingen?

    Dies ist das dritte Abenteuer von Melody und ihrem Greifen Agravain und das Abenteuer geht weiter. Auch hier versteht es der Sprecher verschiedene Stimmnuancen perfekt zu kombinieren und das Hörbuch so sehr facettenreich zu gestalten. Zusammen mit der spannenden Geschichte rund um das neue Greifenei wird es hier nicht langweilig.
    Melody entwickelt zudem die ersten Gefühle für Collin und Roddy merkt man die Eifersucht an. Doch ist diese kleine Liebelei gut in die Geschichte integriert und nimmt nicht zu viel Platz ein, spielt aber dennoch eine wichtige Rolle. Auch die Differenzen zwischen Melody und Roddy sind gut dargestellt.
    Hier kommt der Hörer auf jeden Fall auf seine Kosten, denn es passiert eines nach dem Anderen und bis zum Finale ist man immer wieder gespannt, was als nächstes passiert.
    Man kann als Hörer auch ein bisschen miträtseln, wer mit wem zusammenhängt und der Abschluss des Abenteuers war gut gewählt. Auch der Auftritt von Mr. Clue ist sehr interessant und man wusste zwar, dass er eine besondere Rolle hat, aber darauf wäre man vielleicht nicht gekommen.

    Uns hat auch dieser Band der Reihe sehr gut gefallen. Es ist eine spannende und abenteuerreiche Geschichte, die ein bisschen wie ein Abschluss klingt. Es gibt zwar noch ein Buch, aber dieses ist noch nicht vertont. Es wäre aber auch ok, wenn dies der letzte Teil gewesen wäre, da das Ende harmonisch gewählt wurde. Wer eine schöne Geschichte im Fantasybereich sucht, sollte hier zugreifen, aber unbedingt bei Band 1 beginnen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Gryphony - 3 - Die Rückkehr der Greife“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating