GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Kuschelflosse und seine Freunde,6 Audio-CD

Drei Abenteuer in einer Box
 
 
Merken
Merken
 
 
Drei Kuschelflosse-Abenteuer in einer Box

Tauche ein in die Unterwasserwelt von Fischhausen und erlebe mit Kuschelflosse, Seebrillchen Sebi, Herrn Kofferfisch und der Schwimmerdbeere Emmi drei spannende Abenteuer: Es geht auf eine abenteuerliche...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 132419816

Hörbuch (CD) 14.99
In den Warenkorb

DeutschlandCard 7 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Kuschelflosse und seine Freunde,6 Audio-CD"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fernweh_nach_Zamonien, 31.12.2020

    Die ersten drei Unterwasser-Abenteuer von Kuschelflosse und seinen Freunden vereint in einer Box: kurzweilig, lustig und phantasievoll und grandios vorgelesen von Ralf Schmitz.

    Inhalt:

    Die ersten drei Abenteuer des fluffigen Fellfischs Kuschelflosse:

    - Kuschelflosse - Das unheimlich geheime Zauber-Riff

    - Kuschelflosse - Die blubberbunte Weltmeisterschaft

    - Kuschelflosse - Der knifflige Schlürfofanten-Fall


    Kuschelflosse und seine Freunde die Schwimmerdbeere Emmi, das Seebrillchen Sebi und Herr Kofferfisch leben in Fischhausen.

    In ihren außergewöhnlichen Abenteuern begegnen sie verbotenen Stöpseln, fiesen Feuerquallen, stacheligen Seeigeln, verrückten Fischstäbchen und allerlei anderen phantastischen Unterwassergeschöpfen.


    Altersempfehlung:

    ab 4 Jahre


    Mein Eindruck zur Umsetzung als Hörbuch:

    Ralf Schmitz verleiht jedem der Freunde durch unterschiedliche Stimmlage oder Sprachfehler eine eigene Marke (Sebrillchen Sebi lispelt ein wenig, Herr Kofferfisch dröhnt dumpf usw.) und sorgt so für ein kurzweiliges Hörvergnügen!

    Auch die Unterwasser-/Hintergrundgeräusche empfinde ich als angenehm, denn sie begleiten und sind nicht zu penetrant.

    Der Laden von Herrn Krims und Frau Krams ist mein persönliches Highlight im zweiten Hörbuch. Ralf Schmitz spricht Herrn Krims mit niederländischem Akzent. Wenn Herr Krims und Herr Kofferfisch den Laden durchsuchen und letztendlich Herr Kofferfisch unter den zusammengestürzten Krimskramsbergen verschwindet, bleibt bei der folgenden Rettungsaktion kein Auge trocken.

    Ein schönes Hörbuch für Groß und Klein, herrlich lustig und abwechslungsreich vorgetragen.


    Mein Eindruck zum Inhalt der jeweiligen Geschichte:

    "Kuschelflosse - Das unheimlich geheime Zauber-Riff"

    Kuschelflosse hört im Unterwasser-Radio von einem unheimlich geheimen Riff und einer Zauber-Schildkröte, die Wünsche erfüllen kann. Der sympathische Fellfisch und seine Freunde begeben sich auf eine abenteuerliche Reise, um herauszufinden, ob die uralte Schildkröte tatsächlich Kuschelflosses allergrößten Wunsch erfüllen kann.

    Eine wundervolle Geschichte über große und kleine Herzenswünsche und die Tatsache, dass das Gewünschte oft schon näher ist, als man denkt.

    Im ersten Abenteuer stößt auch der Findefisch Krawallo (der seinem Namen herrlich lustig und nur allzu sehr gerecht wird) zu den Freunden und wird Sebis treuer Begleiter.


    "Kuschelflosse - Die blubberbunte Weltmeisterschaft"

    Kuschelflosse wird per Flaschenpost zur großen Blubberweltmeisterschaft eingeladen und möchte gemeinsam mit seinen Freunden mit einer einzigartigen Blubbermaschine teilnehmen.

    Sie begeben sich auf eine abenteuerliche Suche nach Bauplänen sowie Materialien. Doch auch andere Bewohner Fischhausens sind heiß auf den großen Preis.

    Dieses Abenteuer zeigt einmal mehr den großen Zusammenhalt der Freunde. Zudem wird schnell klar, dass man sich von kleinen und großen Rückschlägen nicht aufhalten lassen soll. Denn auch Sabotage und falsches Spiel werden in diesem Wettbewerb thematisiert.



    "Kuschelflosse - Der knifflige Schlürfofanten-Fall"

    Ein wunderschönes großes, blaues Geschenk liegt plötzlich vor Kuschelflosses Haustüre: es zappelt und blubbert und schlürft Kuschels Briefkasten mit einem großen SCHLURP!

    In dem Paket steckt einer kleiner Wasserschlürfofant!

    Nichts ist vor dem Kerlchen sicher, den es saugt alles ein, was ihm in die Quere kommt.

    Die Freude begeben sich auf eine abenteuerliche Suche nach Schlürfis Familie.

    Auch die dritte Geschichte konnte uns vollkommen überzeugen. Die Freunde beweisen einmal mehr ihre großen Herzen und ihren gigantischen Mut. Denn bei so mancher Reise wird es turbulent und auch mal "gruselig".


    Aber ganz egal welche Schwierigkeiten sich den Fischhausenern in den Weg stellen: sie halten zusammen, lassen sich auch von Rückschlägen nicht beirren. finden gemeinsam eine Lösung und jeder bringt sich ein. Ein tolles Team in einer phantasievollen und außergewöhnlichen Unterwasserwelt.

    Die Charaktere sind liebevoll und detailliert gestaltet. Neben Kuschelflosse gefällt mir Sebi das Seepferdchen am besten: er liebt das Lesen und hat zu Hause ein Regal so groß wie ein Leuchtturm voller Bücher. Wann immer die Freunde nicht weiterwissen, zückt Sebi ein Buch und liest nach.

    Fantasievolle Wortschöpfungen für die alltäglichen Dinge in Fischhausen und kleine Details bringen auch große Hörer zum Schmunzeln.

    Wir sind gespannt, welche Abenteuer noch auf die bunte Truppe warten!


    Fazit:

    Die ersten drei Abenteuer in Fischhausen vereint in einer Box: kurzweilig, voller Fantasie und Humor. Abwechslungsreich, unterhaltsam und vor allem lustig vorgetragen von Ralf Schmitz.

    Das Thema "Freundschaft" und der Zusammenhalt der vier Freunde zieht sich wie einer roter Faden durch alle Abenteuer. Egal in welcher Situation, die im Grunde ganz unterschiedlichen Freunde ergänzen sich perfekt.

    Eine wundervolle Hörbuch-Box für Groß und Klein, herrlich lustig und phantasievoll. Donnerkofferblitz!


    ...

    Rezensierte Hör-Buch-Box: "Kuschelflosse und seine Freunde" aus dem Jahr 2020

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Kuschelflosse und seine Freunde,6 Audio-CD“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating