GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Love Is For Losers...Also Echt Nicht Mein Ding

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 138993198

Hörbuch (CD) 12.99
In den Warenkorb

DeutschlandCard 6 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Love Is For Losers...Also Echt Nicht Mein Ding"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    Sonja W., 26.08.2021

    Klapptext:

    Hormone? Nein, danke!
    Für Phoebe steht fest: Liebeshormone verwandeln alle in Idioten! Ihre beste Freundin ist zum ersten Mal verliebt und scheint Phoebe aus ihrer Erinnerung gelöscht zu haben. Phoebes Mutter hat extreme Muttergefühle – bloß nicht für sie, sondern für alle anderen Menschen auf der Welt. Deshalb ist sie aktuell in Syrien und hat Phoebe wieder bei ihrer Patentante geparkt. Das wäre eigentlich ganz okay, wenn Kate nicht ständig über Sex reden würde … Phoebe ist nur noch genervt, doch dann trifft sie Emma – und wird selbst zum Opfer der Hormone …

    Cover: Das Cover wirkt sehr interessant und hat mich gleich neugierig gemacht.

    Das Hörbuch ist eher ein Hörspiel, da es von mehreren Sprechern gesprochen wird. Es ist dadurch aber sehr lebendig und hat mir gut gefallen. Die Stimme der Phoebe fand ich sehr passend und auch die anderen Stimmen passen super zu den jeweiligen Charakteren.

    Von der Sprachweise ist es auf die Zielgruppe gut abgestimmt.

    Das Thema Homosexualität wird hier als normal beschrieben und das finde ich sehr gut, weil es nicht immer selbstverständlich ist. Auch das Thema Downsyndrom wird aufgegriffen.

    Alles in Allen ein schönes Hörvergnügen und von mir gibt es hier 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Tine_1980, 10.08.2021

    Phoebe ist völlig genervt, dass ihre beste Freundin frisch verliebt ist und sie anscheinend völlig vergessen hat. Da ihre Mutter für Ärzte ohne Grenzen nach Syrien geht, ist sie mal wieder bei ihrer Patentante Kate geparkt. Eigentlich ganz ok, aber Kate führt immer wieder Gespräche über Sex und dann trifft sie auf Emma und ihre Hormone spielen verrückt.
    Die Story selbst eignet sich perfekt für Jugendliche, die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben. Die Themen sind vielfältig und werden für die jungen Hörer realistisch beschrieben. Erste Liebe, Probleme mit der Freundin, Frust über die Mutter, Hormone, die verrücktspielen und gleichgeschlechtliche Liebe. Hier werden sich viele Hörerinnen wiederfinden und ihren Spaß haben.
    Einerseits ist es schön, dass das Thema Homosexualität ohne viel Aufhebens ins Gespräch gebracht wird und heute ist vieles einfacher, doch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein junges Mädchen sich nie die Frage stellt, wie die Umwelt damit umgeht und warum man ein Mädchen und keinen Jungen liebt.
    Es gibt sehr viele Wortwiederholungen, die mich zeitweise genervt haben. Für jugendliche Hörer wird dies kein Problem sein, da sie sich oft selbst so miteinander unterhalten.
    Das Hörbuch wurde von vielen verschiedenen Sprechern eingesprochen und diese waren teils auch noch recht jung. Leider hat es mich von der Aufnahme her nicht für sich gewinnen können. Die Sprecherinnen konnten alle die Unterhaltungen gut zum Hörer bringen, dennoch war es für mich eher eine Aneinanderreihung, als eine fortlaufende Geschichte. Es kam eher laienhaft bei mir an. Auch die Emotionen haben mir, außer bei der Hauptsprecherin, oft gefehlt. Es waren für mich teils sehr monotone Stimmlagen.

    Dieses Hörbuch hat mich von der Aufnahme nicht begeistern können. Die Story selbst wird jungen Hörern gefallen, doch würde ich hier eher auf das Buch zurückgreifen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Ilona67, 17.08.2021

    Anders als erwartet aber trotzdem eine nette Geschichte obwohl ich am Anfang von den ständigen # and LOL´s ein wenig überfordert war. Trotzdem oder gerade deswegen kommt das Gefühlchaos von Phoebe sehr gut rüber und die unterschiedlichen Stimmen runden die ganze Geschichte ab. Allerdings hätte ich mir doch ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht und somit ist es für mich einfach nur eine nette Geschichte für Zwischendurch mit teilweise sehr emotionalen Themen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Love Is For Losers...Also Echt Nicht Mein Ding“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating