GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Schule der Meisterdiebe,2 Audio-CD, MP3

Sprecher: NIco-Alexander Wilhelm. 2 MP3-CD. Laufzeit ca.520 Min.
 
 
Merken
Merken
 
 
Der 12-jahrige Gabriel ist ein genialer Taschendieb, eine Fahigkeit, die er nutzt, um seinen oft leeren Bauch zu füllen und seine Grandma zu versorgen. Bis er eines Tages selbst ausgetrickst wird - von dem geheimnisvollen Caspian Crook, der ihn einlädt, die...
lieferbar

Bestellnummer: 149154965

Hörbuch (CD) 18.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 9 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Schule der Meisterdiebe,2 Audio-CD, MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Hörnchens Büchernerst, 29.11.2023

    Meinung:
    Als ich zum ersten Mal den Klappentext zur "Schule der Meisterdiebe" gelesen habe, war ich sofort neugierig. Denn eine Schule voller Diebe, die in Schlösserknacken und Co. ausgebildet werden, klang sehr faszinierend.

    Der Start in die Geschichte hat mir gleich sehr gut gefallen. Denn Protagonist Gabriel führt ein heimliches Leben als Taschendieb. Dabei sind seine Beweggründe meistens von Hunger getrieben, besitzen seine Oma und er doch nicht viel Geld. Als Gabriel die Möglichkeit geboten wird auf die Schule der Meisterdiebe zu gehen, überlegt er nicht lange.

    Ich muss gestehen, dass ich zunächst die Schulelemente als nicht ganz so interessant empfunden habe. Dies hat sich jedoch schnell gelegt und ich war sehr fasziniert von Unterrichtsfächern wie Täuschen, Geschichte der Gaunerei oder Fingerfertigkeit. Auch die Lehrer und Schüler sind sehr außergewöhnlich.

    So entstand bei mir während des Lesens/Hörens ein Gefühl, wie ich es damals beim Lesen von Harry Potter verspürt habe. Man merkt, wie viel Gedanken sich Autor J.J. Arcanjo über diese Geschichte, und vor allen Dingen die Hintergründe dazu, gemacht hat.

    Für das coole Cover und die Kapitelvignetten ist niemand anders als Timo Grubing verantwortlich. Gerade die schönen Vignetten haben mich sehr begeistert.

    Gesprochen wird die Geschichte von Nico-Alexander Wilhelm, den ich bisher noch nicht kannte, der mir jedoch aufgrund seiner Ausdrucksstärke und seiner charismatischen Stimme definitiv im Gedächtnis bleiben wird. Es hat mir wirklich gut gefallen, wie unterschiedlich er die vielen verschiedenen Charaktere (allen voran die Zwillinge) vertont hat.

    Fazit:
    Als Leser/Hörer darf man sich in diesem Auftaktband auf jede Menge Überraschungen, spannende Wettkämpfe und eine schöne Prise Humor freuen. Die Idee einer Schule für Meisterdiebe ist wirklich genial und wurde toll vom Autor mit Leben gefüllt. Ich für meinen Teil freue mich riesig auf Band 2!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Schule der Meisterdiebe,2 Audio-CD, MP3“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating