GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Sehnsucht nach Rose Cottage, Audio-CD,Audio-CD

Herzklopfen in Schottland
 
 
Merken
Merken
 
 
Willkommen in Fallbury, dem romantischen Fischerdörfchen an der schottischen Küste.Die Erinnerungen an ihre Kindheit sind das einzige, das Ellie von ihrer Heimat Schottland noch geblieben sind. Doch als das urige "Rose Cottage" ihrer Tante vor dem Ruin...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 143873924

Hörbuch (CD) 17.95
In den Warenkorb

DeutschlandCard 8 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Sehnsucht nach Rose Cottage, Audio-CD,Audio-CD"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    booklover2011, 14.06.2022

    Als eBook bewertet

    Wunderschöner Wohlfühlroman

    Inhalt siehe Klappentext.


    Content Note:
    Verlust


    Meinung:
    Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Ellie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
    Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Tante Rose und Graham.

    Die Verbundenheit von Ellie zu Rose Cottage und den Menschen vor Ort ist auf jeder Seite spürbar und wird durch die Rückblicke in ihre Kindheit, als sie die Sommer dort verbracht hat, noch greifbarer. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr schön ab. Dank der bildhaften Beschreibungen hatte ich die Landschaft förmlich vor Augen. Das Buch sorgt definitiv für Sehnsucht nach Schottland und Urlaub am Meer.

    Ein schöner, ruhiger Wohlfühlroman über Selbstfindung, Liebe, Freundschaft und Familie sowie dem Mut, den eigenen Träumen zu folgen, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Wohlfühlromanen.

    Fazit:
    Ein schöner Wohlfühlroman über Selbstfindung, Liebe, Freundschaft und Familie sowie dem Mut, den eigenen Träumen zu folgen. Leseempfehlung für Fans von Wohlfühlromanen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherfreundin, 06.06.2022 bei bewertet

    Als Hörbuch bewertet

    Durch einen Brief eines alten Freundes reist Ellie nach 18 Jahren wieder nach Schottland, wo sie früher gelebt hat und ihre Sommerferien bei ihrer Großtante Rosie verbracht hat. Damals musste sie ihren Wohlfühlort Hals über Kopf mit ihren Eltern verlassen, ohne die Gründe jemals erfahren zu haben.

    Jetzt steht es um das kleine Bed & Breakfast ziemlich schlecht und auch Rosie ist (noch) nicht bereit Hilfe von außen anzunehmen.
    Nach und nach versucht Ellie das Cottage vorsichtig wieder auf Vordermann zu bringen und wieder ein Bed & Breakfast daraus zu machen. Tatkräftige Hilfe bekommt sie vor allem von ihrem Jugendfreund Graham und seinen Vater.

    Aber auch die alten Gefühle für Graham scheinen in den vielen Jahren nicht völlig verloren gegangen sein, sondern sie brechen wieder auf. Wird es Ellie schaffen, das kleine Hotel zu retten und wird sie ihr Glück doch noch in Schottland finden oder wird sie ihren Wohlfühlort für immer verlassen?

    Hanna Holmgren entführt ihre Leser*innen in "Sehnsucht nach Rose Cottage" nach Schottland. Durch die lebhafte und bildhafte Sprache fühlt es sich fast wie ein kleiner Kurzurlaub nach Schottland an. Die Charaktere kommen sympathisch und glaubhaft rüber. Durch immer wieder eine geschobene Rückblenden auf den Sommer von Ellies Kindheit versteht man das jetzige vertraute Verhältnis zwischen Ellie und Graham recht gut.

    Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen und es fühlte sich ein bisschen wie ein kleiner Seelenurlaub an. Daher gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Angelina2020, 26.05.2022

    Als Hörbuch bewertet

    Gefühlvolle Urlaubslektüre

    Das Cover des Buches erweckt in mir Urlaubserinnerungen an die Bretagne (ich war noch nie in Schottland!), ist liebevoll gestaltet und gefällt mir sehr gut.
    Als ich das Buch gegriffen habe, war ich auf der Suche nach einer leichten Urlaubslektüre mit viel Gefühl, was der Klappentext auch verspricht.
    Die Autorin hat einen angenehmen, flüssigen und sehr anschaulichen Schreibstil. Ich habe richtig Lust auf einen Urlaub in Schottland bekommen und hätte mich bestimmt in diesem abgelegenen Cottage mit nahem Meerblick sehr wohl gefühlt.
    Ich mag die die Protagonistin Ellie, aber auch die beiden Flynt-Männer. Von soviel Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit kann man heute nur "träumen".
    Ellies Gefühlsirrungen haben mich mitgenommen und ich hatte teilweise Tränen in den Augen stehen.
    Fazit: Gefühlvoller Roman mit Herzschmerz, weckt Urlaubssehnsüchte!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kim I., 26.05.2022

    Als eBook bewertet

    Das Buch "Sehnsucht nach Rose Cottage" von Hanna Holmgren hat mir gut gefallen.
    Zunächst zum Nebensächlichen: Das Buchcover hat mich angesprochen, da es dem Betrachter einen Einblick in die schottischen Highlands vermittelt. Insgesamt könnte der Roman auch in Irland spielen.
    Der Roman lässt sich flüssig lesen, ist mir persönlich an manchen Stellen jedoch zu hochgestochen. Ab und an wiederholt sich der Inhalt innerhalb dreier Sätze. Darüber kann man hinwegsehen. Vermutlich hängt diese Einschätzung aber auch mit meinem missverstandenen Klappentxt zusammen:
    Durch das Lesen des Klappentextes habe ich eher mit einem Liebesroman gerechnet und weniger mit einem Roman, der sich zwar um die Protagonistin Ellen/Ellie und ihren Freund aus Kindheitstagen Graham dreht, also eher dem Aufarbeiten der Familiengeschichte entspricht.
    Die Figuren Rosemary, der das Cottage gehört, sowie ihre Nichte Ellen/Ellie, Graham (Ellies Jugendfreund), dessen Vater Archie, Ellies Eltern sowie ihre beste Freundin Mary sind nette Charaktere. Zur Mutter konnte ich keine Beziehung aufbauen, was von der Autorin vielleicht auch so gewollt war, da sie sehr kühl und reserviert rüberkommt.
    Der Lesende wird von der Autorin in zeitsprüngen mitgenommen von Ellies Kindheit in die Gegenwart. So wechseln sich die einzelnen Kapitel ab. Schnellt man zurück in die Gegenwart, wäre hier ein entsprechender Hinweis sinnvoll. Dennoch merkt man schnell, in welcher Zeitschiene man sich als Lesender befindet.

    Insgesamt war es ein schöner Zeitvertreib den Roman zu lesen. Als alte Liebesromanleserin bin ich jedoch leider nicht vollständig auf meine Kosten gekommen. Dennoch empfehle ich dieses Buch denjenigen gerne weiter, die auf einschlägige Szenen verzichten möchten/können.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Sehnsucht nach Rose Cottage, Audio-CD,Audio-CD“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating