GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Sepia und das Erwachen der Tintenmagie,1 Audio-CD, 1 MP3

1 CD
 
 
Merken
Merken
 
 
»Ich könnte eine viel zu lange Liste mit Gründen nennen, weshalb du dieser Einladung folgen solltest. Aber ich möchte nur einen nennen: Flohall erwartet dich.«

Dass in Flohall Tinte und Bücher wertvoller sind als Gold merkt die...
lieferbar

Bestellnummer: 151226164

Hörbuch (CD) 16.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 8 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Sepia und das Erwachen der Tintenmagie,1 Audio-CD, 1 MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Tanja W., 10.03.2024

    Als eBook bewertet

    Eintauchen in eine Welt voller Magie und Tinte

    "Sepia und das Erwachen der Tintenmagie" entführte mich in die fantastische Welt von Flohall, wo Tinte und Bücher wertvoller sind als Gold. Das Hörbuch, gelesen von dem großartigen Sprecher Uwe Teschner, wird atmosphärisch und phantastisch.
    Die Autorin Theresa Bell hat auch magische Tinte verwendet, sie hat eine tolle Geschichte gezaubert.

    Die 12-jährige Sepia, ein tollpatschiges Waisenmädchen mit Tintenflecken an den Fingern, ahnt nicht, dass sie in Flohall eine besondere Rolle spielen wird. Angekommen in der Hafenstadt, voller duftender Tinte und flüsterndem Papier, entdeckt sie ihre Leidenschaft für die Tinten.

    Zusammen mit ihren neuen Freunden Niki und Sanzio erlebt Sepia eine neue Welt. Sie erkundet die magischen Bibliotheken der Stadt, lernt die Kunst der Tintenmalerei und kämpft gegen die finsteren Mächte, die Flohall bedrohen. Hilfe hat sie von einem niedlichen Buchstaben.

    Uwe Teschners Stimme verleiht den Charakteren eine Persönlichkeit und transportiert die Emotionen der Geschichte perfekt. Er haucht Sepia Unschuld und Entschlossenheit ein, lässt Nikis Frechheit und Sanzios Loyalität aufleben und erweckt die magischen Wesen der Tintenwelt zum Leben. Ein paar schauerliche Momente gibt es, es wird aber nicht gruselig.

    "Sepia" ist ein fantastisches Buch, das mitreißt und begeistert. Die spannende Geschichte, die sympathischen Charaktere und die magische Atmosphäre machen es zu einem unvergesslichen Erlebnis.

    Kinder ab 10 Jahren und auch
    Erwachsene, die Fantasybücher mögen, für die ist das Buch empfehlenswert.

    Das Cover finde ich sehr hübsch gestaltet. Sepia sitzt etwas verunsichert da und schaut trotzdem mit einem entschlossenen Blick geradeaus. Um sie herum ranken sich bunte Farben. Es ist ein sympathisches Mädchen, dem ich gerne in die Tintenwelt gefolgt bin.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Zsadista, 18.03.2024

    Als eBook bewertet

    Sepia wächst in einem Waisenhaus auf. Als sie 12 Jahre alt wird, erhält sie einen Brief. Sie darf in die Hafenstadt Flohall zu Meister Silbersilbe in die Lehre. Dort soll sie das Handwerk des Buchdrucks erlernen.

    Sepia kommt sich allerdings arg fehl am Platz vor. Eigentlich ist sie viel zu ungeschickt für das Handwerk.

    Trotzdem findet Sepia schnell Freund in Niki und Sanzio.

    Mit ihren Freunden zusammen darf sie am Funkelfest teilnehmen. Wunderschön funkelt nachts die ganze Stadt. Doch irgendetwas stimmt mit allem nicht.

    So kann sie Wesen sehen und spüren, die sonst keiner wahrnehmen kann. Dazu schleichen plötzlich dunkle Wesen in der Nähe herum.

    Als dann noch die Meister verschwinden, können die drei Freunde nicht anders und müssen der Sache nachgehen.

    „Sepia und das Erwachen der Tintenmagie – HB“ ist ein fantastisches Jugendbuch aus der Feder der Autorin Theresa Bell.

    Ich habe das Buch als Hörbuch genossen. Gelesen wurde es von Uve Teschner. Ich finde den Sprecher klasse und mag seine Stimme sehr. Auch hier hat er wieder wundervolle Arbeit geleistet.

    Fängt die Geschichte schon etwas zäh an, nimmt sie rasch an Fahrt auf. Ich bin eigentlich keine Sekunde abgeschweift.

    Die Figuren sind sympathisch. Klar gibt es ein paar Stinkstiefel in der Story, aber das muss ja auch so sein.

    Die Geschichte ist schlüssig und flüssig. Wobei ich recht schnell auf das große Aha am Schluss gekommen bin. So hat mich die Auflösung nicht ganz so überrascht.

    Was hier auch ganz gut geht, man kann das Buch für sich alleine stehen lassen. Es ist zwar der erste Teil einer Reihe, man kann es so aber auch als abgeschlossen sehen.

    Mir hat das Buch im Gesamtpaket sehr gut gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Steffi, 16.03.2024

    Als eBook bewertet

    spannende Bücherliebe
    "Sepia und das Erwachen der Tintenmagie" ist ein fesselndes Kinderbuch, das junge Leser in eine zauberhafte Welt entführt. Das Cover hat uns gleich neugierig auf die Geschichte gemacht. Es sieht sehr mystisch aus und verbirgt so viele kleine Details, die auf eine komplexe Handlung schließen.
    Theresa Bell entfaltet beim Schreiben eine reiche Fantasie, die durch die lebendigen Beschreibungen von Flohall und seinen geheimnisvollen Bewohnern zum Leben erweckt wird. Sepia scheint ein starkes und mutiges Mädchen zu sein. Aber sie wirkt auch ernst und unsicher.
    Die Handlung ist sehr komplex und bietet extrem viel Raum für spannende Entdeckungen und vor allem viel Spekulation. Immer wieder gibt es neue, überraschende Details, die das Geschehen in eine andere Richtung lenken und manches in neuem Licht erscheinen lassen. Diese Geheimnisse, regen die Leser dazu an, Seite um Seite zu verschlingen.
    Ohne zu viel verraten zu wollen, ist das Finale spektakulär! Band 1 ist ein gelungener Auftakt dieser magischen Reihe. Wir jedenfalls müssen unbedingt auch den Folgeband lesen!

    Der Sprecher dieses Hörbuches ist einfach fantastisch und erweckt mit seiner Stimme, jeden einzelnen Charakter der Geschichte zum Leben! Da wird das Zuhören zu einem echten Hörgenuss!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Peachybookdreams, 25.03.2024

    Als Hörbuch bewertet

    Fesselnde Tinten Magie

    Ich habe die ungekürzte Hörbuchversion dieses Buchs gehört, das gelesen wird von Uve Teschner und ich bin absolut begeistert. Welch ein gelungener erster Auftakt, der nicht nur Kinder und Jugendliche fesselt, sondern auch Erwachsene vollkommen in der Welt der Tinte und Magie eintauchen lässt. Das Setting in Flohall hat eine düster-schummrige und mystische Atmosphäre. Der Schreibstil ist bildgewaltig, eine Kombination, die mir sehr gefallen hat. Ich konnte praktisch die Tinte und das Papier riechen. Ebenso konnte ich einiges über die Kunst des Buchdrucks lernen und welche Werkzeuge dabei verwendet werden. Uves Stimme hat perfekt zu der Storyline gepasst, was das ganze Buch noch spannender gemacht hat. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und entwickeln sich im Laufe der Geschichte stetig weiter. Außerdem gibt es viel Spannung, Action und Wendungen wodurch ich einfach nicht aufhören konnte der Geschichte zu lauschen. In diesem Fall lohnt es sich beide Versionen zu haben. Das Buch mit den wunderschönen Illustrationen und das Hörbuch mit Uve Teschners wunderbarer Vertonung. Ich muss unbedingt wissen, wie es mit Sepia, Niki und Sanzio weitergeht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Sepia und das Erwachen der Tintenmagie,1 Audio-CD, 1 MP3“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating