Lübbe Audio - Spectrum,6 Audio-CD

Thriller.
 
 
Merken
Merken
 
 
August Burke ist anders. Irgendwie seltsam, geradezu wunderlich. Doch Burke ist auch ein Genie: Er erkennt Zusammenhänge, die allen anderen verborgen bleiben. Als es in einer Bank zu einer Geiselnahme kommt, wendet das FBI sich an ihn. Denn die Täter...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 6019145

Hörbuch (CD) 12.99
In den Warenkorb

DeutschlandCard 6 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Lübbe Audio - Spectrum,6 Audio-CD"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    16 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Donna Vivi, 23.08.2017

    Als Buch bewertet

    Der Kriminalberater August Burke ist nicht von dieser Welt

    Wenn man „Spectrum“ als erstes Ethan-Cross-Werk in die Hände bekommt, braucht man vorerst eine gewisse Zeit, um sich an die schonungslose Brutalität zu gewöhnen, die im Buch häufig vorkommt. Außerdem sollte man damit rechnen, dass man auf die Täuschungsversuche des Autors grundsätzlich reinfällt. Dementsprechend ist man sich sicher, dass in Henderson, US-Bundesstaat Nevada, nahe Las Vegas, ein Bankraub mit Geiselnahme stattfindet, doch dieses Ereignis erweist sich wesentlich komplexer, als man erwartet.

    Der actiongeladene Roman ist reich an Spannung und Gräueltaten, doch im Vordergrund agieren sympathische Helden, die den Verbrechern eine Menge entgegen setzen. Die Sondereinheiten glänzen nicht nur mit Tapferkeit, sondern sie liefern auch schlagfertige Dialoge und überzeugen mit herzerwärmendem Zusammenhalt. Dennoch kommt keine Romanfigur an die faszinierende Persönlichkeit des jungen Kriminalberaters, Dr. August Burke, je heran. Sein unberechenbares Verhalten, seine Ideen sorgen jederzeit für eine angenehme Erfrischung.

    Die Erzählung folgt einer eigensinnigen Taktik und wird somit zu keiner Zeit langweilig. Zusätzlich gibt es noch einige bewegende Lebensweisheiten und seltsame Aussagen von Dr. Burke, die mit ihrer verwirrenden Logik nachdenklich stimmen (unter anderem: „Ich bin nicht normal, und das will ich auch gar nicht sein. Ich habe mich immer so sehr bemüht, genau das darzustellen, aber ich bin stets gescheitert.“).

    Für alle Fans von rasanten Thrillern ist Spectrum die perfekte Lektüre. Und das offene Ende ist ein gutes Zeichen, dass das Team um Dr. Burke möglicherweise in einer Fortsetzung nochmal zum Zug kommt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LadyIceTea, 12.08.2017

    Als Buch bewertet

    Der geniale Auftakt einer neuen Reihe

    Mehrere Täter überfallen einen Hochsicherheitstresor und verhalten sich dabei höchst merkwürdig. Das FBI zieht Dr. Burke zu rate. Er hat Asperger und bezeichnet sich selbst des Öfteren als Freak. Doch nur er kann Zusammenhänge und Muster erkennen, wo andere ratlos sind. Schnell ist er mit dem FBI Mann Carter und dem Cop Nic auf der Spur der Täter. Doch was sie nicht wissen, der Täter ist ein Killer und ihm geht es nicht nur um den Tresor. Und sein Auftraggeber, den alle für einen Geist halten, ist an viel Größerem interessiert.

    Als ich hörte, dass Ethan Cross eine neue Reihe startet, musste ich natürlich sofort zugreifen. Die Shepherd-Reihe habe ich geradezu verschlungen und so war „Spectrum“ ein Muss für mich.
    Ich wurde nicht enttäuscht. Denn schon auf den ersten Seiten hat mich die Spannung gepackt. Grade zu Beginn ist die Geschichte noch sehr verwirrend. Personen tauchen auf, Dinge passieren oder sind passiert und nichts passt richtig zusammen oder wird tiefer behandelt.
    Doch das ist typisch Cross. Er baut die Spannung langsam auf und entwirrt die Fäden erst nach und nach, bevor er sie wieder miteinander verknüpft.
    Auch „Spectrum“ glänzt mit seinen außergewöhnlichen Figuren. Die Hauptfiguren sind alle irgendwie etwas schrullig oder haben ihre nicht ganz einfache Vorgeschichte. Cross ertränkt sie jedoch nicht in traurigen Hintergrundgeschichten, er formt damit ihren Charakter und lässt sie greifbarer erscheinen.
    Cross hat auch hier wieder Figuren entwickelt, die alle nicht super glatt sind aber grade deswegen so sympathisch wirken und jeder von ihnen hat seinen ganz eigenen Humor.
    Mir hat es wirklich Spaß gemacht, mit den Personen die Täter zu verfolgen und die ein oder andere Intrige aufzuklären.
    Und wäre eine gute Story mit tollen Personen nicht genug, setzt Cross dem Ganzen noch die Krone auf, in dem er ein actiongeladenes Ende präsentiert, welches nicht nur alle Fragen klärt, sondern auch mit jedem Ende der Shepherd-Bücher mithalten kann.
    Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Bände dieser neuen Reihe und hoffe sehr, dass es vielleicht sogar irgendwann mal einen Cross-Over Band der beiden Reihen geben wird (Achtung Wortspiel).

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ina N., 23.08.2017

    Als Buch bewertet

    Meine Meinung:
    'Spectrum' war mein erstes Buch von Ethan Cross und wird auch auch auf jeden Fall nicht mein letztes sein! Ich bin komplett begeistert :)

    Am Anfang war ich etwas überfordert mit den vielen verschiedenen Charakteren, aber nach ein paar Kapiteln wurde das immer besser. Die Charaktere waren alle super ausgearbeitet, v.a. Burke hat mir gefallen! Ich freue mich schon sehr darauf, mehr von ihm zu lesen. Aber natürlich auch von Carter und Nic :) In ihnen steckt noch viel Potential für weitere Bände.

    Die verschiedenen Perspektiven waren sehr interessant, da man so auch mal in die Rolle der Täter, der Opfer und der Ermittler schlüpfen konnte! Insgesamt hat mir der Schreibstil richtig gut gefallen. Ich hätte das Buch in einem Rutsch durchlesen können, hätte ich die Zeit gehabt :D

    Das lag auch an der an sich sehr actionreichen, rasanten und spannenden Story! Auf jeder Seite passierte wieder etwas Neues und Überraschendes, sodass es nie langweilig wurde. Oft ging es auch ziemlich heftig zur Sache. Es ist also nichts für schwache Nerven !

    Insgesamt ist die Story ziemlich verworren. Man muss sein Köpfchen also etwas anstrengen ^^

    Was mich etwas überrascht hat, ist, dass das, was auf dem Klappentext beschrieben wird, nicht auf den ersten 100 Seiten abgehandelt wurde, sondern fast die Hälfte des Buches einnahm. Da fand ich, dass der Klappentext etwas zu viel verraten hat, weil ein Teil des Motives dann schon klar war. Deswegen hab ich den Klappentext oben auch nicht eingefügt. Ich würde euch raten, das Buch einfach so zu lesen, ohne zu wissen worum es ungefähr geht.

    Mein Fazit:
    Ein spannender und actionreicher Thriller, der mit seinen tollen Charakteren überzeugen konnte und bei dem man super miträtseln konnte. Ich freue mich auf weitere Teile der Reihe und gebe eine klare Leseempfehlung!

    5/5 Thrillersternchen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Lübbe Audio - Spectrum,6 Audio-CD“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating