GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Vom Himmel die Sterne,2 Audio-CD, MP3

 
 
Merken
Merken
 
 
"Die meisten Leute halten nicht viel von der jungen Sallie Kincaid. Sie ist die Tochter des Duke, mehr nicht. Aber sie hat andere Pläne und wird alle davon überzeugen ... Geboren um 1900, ist sie fünf Jahre alt, als ihre Mutter stirbt. Ihr Vater heiratet...
lieferbar

Bestellnummer: 147855174

Hörbuch (CD) 25.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 12 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Vom Himmel die Sterne,2 Audio-CD, MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabel R. (engi), 04.10.2023

    Mit Freude entdeckte ich diesen neuen Roman von der beeindruckenden Jeanette Walls, die mich mit ihren Vorgängerromanen absolut begeistern konnte – keine Frage also, den musste ich haben. Auch wenn „Vom Himmel die Sterne“ nicht autobiografisch ist, d. h. das Buch nicht auf der wahren Lebensgeschichte der Autorin beruht, meinte ich doch die ein oder andere Gemeinsamkeit zu entdecken, denn starke junge Frauen finden in ihren Stories immer einen prominenten Platz.

    Diesmal unternahm ich eine Reise ins ländliche Virginia, wo die bibeltreuen, ja fast schon fanatischen Bürger und Bürgerinnen vor gut hundert Jahren den Kampf gegen den Alkohol aufnehmen ohne jedoch wirklich zu bedenken, welche Folgen dieses Verbot mit sich bringen wird. Viele Menschen verlieren ihre Existenz, werden strafrechtlich verfolgt und es entstehen mafiaähnliche Verhältnis bis hin zur Selbstjustiz. In eben solchen Haushalt wird auch die kleine Sallie Kincaid geboren, die das Pech hat, ihre Mutter schon sehr früh zu verlieren. Nach der erneuten Heirat ihres Vaters, dem charismatischen Mann der als Duke bekannt ist, kommt auch ein neues Kind ins Haus, der etwas schwächliche Stiefbruder. Sallie will helfen, doch ein tragischer Unfall kostet den kleinen Jungen das Leben und Sallie Kincaid ihren Platz am heimischen Herd.

    Als junge Frau darf sie nach dem Tod der Stiefmutter schließlich wieder nach Hause und kämpft wie eine Löwin, um ihren Platz in der Männer dominierten Welt zu finden und zu erobern. Wird sie den Kampf gewinnen?

    Wieder schafft es Jeannette ein sehr authentisches Bild der Welt zu zeichnen, in der ihre Protagonistin lebt. Sie scheut sich nicht die schwierigen Themen anzuschneiden, die damals das Leben bestimmten. Die Geschichte ist spannend, kommt aber meines Erachtens nicht ganz an ihre Vorgängerromane ran. Von mir dennoch eine Lese- bzw. Hörempfehlung und solide vier von fünf Sternen. Ich wünsche mir sehr, dass noch viele interessante Romane aus ihrer Autorenfeder fließen werden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    brauneye29, 25.09.2023

    Zum Inhalt:
    Sallie hat es nicht leicht, ihre Mutter starb als sie erst fünf Jahre ist. Ihr Vater, der Duke, heiratet wieder und bekommt einen Sohn. Als Sallie dem Jungen zeigen will, wie er so mutig wie sein Vater sein kann, kommt es zu einem folgenschweren Unfall und sie muss das Anwesen verlassen. Mit 17 Jahren kehrt sie zurück, mit dem Willen sich nicht mehr vertreiben zu lassen.
    Meine Meinung:
    Was am Ende der Lektüre hängen bleibt, ist eindeutig, was für eine starke Frau! Sallie hatte es wahrlich nicht leicht und auch als sie ins Haus des Dukes zurückkehrt, ist es nicht leicht für sie. Aber sie erlebt auch, dass der Wille etwas zu schaffen, es möglich macht, genau das zu erreichen. Man ist wie eine Art Zuschauer eines Familiendramas, dass viele Protagonisten hat, am meisten bleibt aber eindeutig Sallie im Kopf, denn sie macht die größte Entwicklung. Ich hatte sowohl Buch als auch Hörbuch und fand beide sehr gut.
    Fazit:
    Tolle Familiengeschichte

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Vom Himmel die Sterne,2 Audio-CD, MP3“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating