GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Wieso? Weshalb? Warum? Wir erforschen die Vulkane (Folge 4)

 
 
Merken
Merken
 
 
Voraussichtlich lieferbar in 5 Tag(en)

Bestellnummer: 151921046

Hörbuch (CD) 14.99
Jetzt vorbestellen

DeutschlandCard 7 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wieso? Weshalb? Warum? Wir erforschen die Vulkane (Folge 4)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Anno, 15.01.2024

    Sonjas Neffe Chris ist zu Besuch.
    Er lebt auf la Palma und möchte in Deutschland Geologie studieren. In diesem Band von „Wieso? Weshalb warum?“ erzählt er von seinem Steckenpferd, der Vulkanologie und bringt den Kindern den Kindern Moritz und allerhand über diese feuerspeienden Berge bei.
    Selbst ich als Erwachsene konnte hier noch eine Menge dazu lernen, denn es wird nicht nur die Entstehung von Vulkanen durch Plattentektonik erklärt, sondern noch vieles mehr. Ma lernt die unterschiedlichste Arten von Vulkanen kennen und auch, dass
    Lava verschiedene Formen annehmen kann. Obwohl dieses Thema äußerst komplex und für Kinder wenig greifbar ist, wird es im Hörbuch hervorragend erklärt. Durch das Format fehlende bildliche Darstellungen stören dabei kaum.
    Besonders schön fand ich, dass neben anderen Ländern mit vulkanischer Aktivität auch Bezug auf die hiesigen Vulkanen genommen wird (Laacher See und Maare), aber auch erklärt wird welche Veränderungen ein Vulkan für die Bevölkerung und Tierwelt mit sich bringt. Menschen siedeln dank des besonders fruchtbaren Bodens bewusst in der Nähe von Vulkanen, betreiben Landwirtschaft und nutzen Thermalenergie für ihre Zwecke, aber auch in der Tierwelt gibt es Vertreter, die sich die Aktivität des Vulkans zu Nutze machen.
    Ein wirklich schön produziertes und ansprechendes Hörbuch, das Wissen sehr gut und interessant zu vermitteln weiß. Auch die Stimmen der Sprecher sind angenehm und die musikalischen Zwischenstücke unaufdringlich und schön. In meinen Augen ein rundum gelungenes Werk!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Diana E., 22.01.2024

    Wieso? Weshalb? Warum? Wir erforschen die Vulkane

    Das Hörspiel hat eine Laufzeit von 1 Stunde und 1o Minuten. Hier wird auf kindgerechte Weise schnell und leicht verständlich Wissen über Vulkane auf dem Land, im Weltraum und im Wasser weitergegeben. Spielerisch und im Dialog der verschiedenen Sprecher erfahren wir welche die bekanntesten Vulkane sind, was sie zu besonderen Bergen macht und warum sie extrem gefährlich werden können.
    Da es sich um ein Hörspiel handelt werden die Gespräche mit Geräuschen und Musik untermalt, die sich dezent im Hintergrund hält und die Handlung unterstützt.
    Ich kann das Hörspiel sehr gerne weiter empfehlen. Hier gibt es Wissen kindgerecht verpackt und das Hörspiel macht Spaß zu hören. Nicht nur für Kids.

    Das Cover ist typisch für die Wieso? Weshalb? Warum? -Reihe und zeigt, worum es in dem Buch geht.

    Fazit: leicht verständliches, kindgerechtes Wissen über Vulkane und ihre Entstehung. 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Airedale, 20.01.2024

    Das Cover gefällt meinen Enkelkindern und mir sofort sehr gut, und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Man erkennt gleich welches Thema dieses sehr lehrreiche Kindersachbuch aus der altbekannten Reihe " Wieso? Weshalb? "Warum? aufgreift . Es handelt sich nämlich diesmal um Vulkane - ein sehr beliebtes Thema unserer Kids. Dieses farbenfrohe Mitmachbuch überzeugt uns auch in diesem Band mit wunderschönen begleitenden Fotos, gelungenen anschaulichen Abbildungen und wertvollen Tipps- nebst der ( von uns geliebten) informativen Entdeckerklappen. In kurzen und einfachen Sätzen ist der Text gewohnt sehr lehrreich , sachlich fundiert und altersgerecht. Er ist genau richtig und inspirierend für die jungen Leser ( 4 - 7 Jahre ), denn alle Kinderfragen rund um das Thema werden dadurch unterhaltsam beantwortet und sehr leicht verständlich erklärt . Sehr schön ist die niedliche Figur Vulkaninchen , die uns auf jeder Seite begleitet. So lernt man spielerisch alles über Vulkane : z.B. Was ein Vulkan so alles ausspuckt / oder was aus Lava entstehen kann/ Wo brodelt es am meisten ? und v.m... Die Themengebiete rund um die Erforschung der Vulkane sind vielfältig und gut ausgesucht. Man unternimmt eine informative und faszinierende Reise in die einzigartige Welt der Vulkane - die sehr viel Spaß macht und sehr aufregend ist . Auf jeden Fall haben die Kinder viel Neues und Wissenswertes erfahren und gelernt, verstehen verschiedene Zusammenhänge besser und haben durch die tollen Entdeckerklappen ganz spannende Einblicke bekommen. Auf jeder Seite stecken in den besonders gut detaillierten Bildern noch viele interessante Kleinigkeiten und regen die kindliche Fantasie und manche gemeinschaftliche Diskussion an. Wir sind begeistert und werden noch lange in dem Buch stöbern , erforschen und entdecken. Deshalb von mir eine absolute Kaufempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ingrid V., 24.01.2024

    Das Hörbuch dreht sich rund um das Thema Vulkane. Dabei werden von zwei Kindern Fragen gestellt und diese auch kindgerecht beantwortet. Das wirkt sehr natürlich, wozu auch die guten Sprecher beitragen.
    Beeindruckt hat uns, wie gut zum Beispiel Gesteine beschrieben werden. Ohne Bild kann man sich trotzdem alles vorstellen. Es ist gar nicht so einfach dies verständlich zu erklären und gleichzeitig auch mehr Begriffe einzubringen. Das ist hier, finden wir, sehr gut gelungen. Es werden viele Fragen geklärt und man bekommt einen guten Überblick über das Thema.
    Das Musikstück hilft das Gehörte zu verarbeiten. Durch die Pausen kann man das Hörbuch auch gut unterbrechen. Es dauert knapp über eine Stunde und wir fanden beim ersten Hören Unterbrechungen wichtig. Das Hörbuch würde ich so ab 5 Jahren empfehlen.
    Insgesamt ein Hörbuch, das wir schon mehrmals gehört haben und immer wieder etwas neues mitnehmen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Wieso? Weshalb? Warum? Wir erforschen die Vulkane (Folge 4)“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating