GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Wolfskinder,2 Audio-CD, 2 MP3

Die Thriller-Sensation aus Deutschland
 
 
Merken
Merken
 
 
In Wahrheit ist ein Wald nicht still. Er ist voller Geräusche und aus dem Stoff, aus dem Albträume sind.

Ein abgelegenes Dorf hoch oben in den Wäldern, fernab der Zivilisation.

...
lieferbar

Bestellnummer: 145541553

Hörbuch (CD) 20.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 10 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wolfskinder,2 Audio-CD, 2 MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    JoanStef, 04.04.2023

    Sehr gut gelungen!

    Mit "Wolfskinder" kam im März 2023 das Thriller-Debut von der deutschen Autorin Vera Buck, auf den Markt.

    Die Schriftstellerin, geboren in 1986 in Deutschland, hat Journalistik in Hannover und Scriptwriting auf Hawaii/ USA studiert.
    Durch weitere Studien in Frankreich, Spanien und Italien hat sie ihr Wissen komplementiert und wurde für ihre Arbeit ausgezeichnet.
    Schon in 2015 hat sie für Ihren Roman "Runa" einem historischem Kriminalroman, eine Auszeichnung bekommen.

    Zum Inhalt:
    Wir befinden uns in einem kleinen, entlegenem Ort in den Bergen: Jakobsleiter.
    Dort leben die Menschen weit ab jeglicher modernen Entwicklung.
    Die im Tal gelegene Stadt kennen diese durch die Warnung, dort lebe das "Böse".
    Die Kinder hören dieses "Mantra" & fürchten sich vor der Stadt.
    Die Freundschaft zweier Kinder steht im Mittelpunkt.
    Jesse vertraut dem Leben in Jakobsleiter, seine Freundin Rebecca möchte unbedingt in die Stadt.
    Tatsächlich verschwindet sie und taucht nicht wieder auf.
    Sie scheint das gleiche Schicksal, wie einige andere Frauen aus diesem Ort, ebenfalls ereilt zu haben.
    Auf diesen Fall trifft die Journalistin Smilla.
    Ihre Freundin Juli ist vor Jahren ebenfalls unauffindbar verschwunden.
    Eines Tages läuft ein verwahrlostes Mädchen, Smilla vor das Auto.
    Ihre Ähnlichkeit zu Juli ist für Smilla frapierent.
    Für Smilla wird nun ein Puzzle sichtbar, dass andere bisher nicht sehen konnten.

    Ich war von dem Cover mit seiner düsteren Ausstrahlung sofort beeindruckt. Nach dem Lesen der Leseprobe war klar, dass ich diese Geschichte komplett lesen oder hören wollte.

    Mein persönlicher EIndruck vom Hörbuch:

    Ich habe das Hörbuch zur Verfügung gestellt bekommen und nebenbei das Ebook gelesen.
    So konnte ich der sehr detaillorientierten Story auch während meiner Alltagsarbeiten, weiter verfolgen.

    Aufbau, Sprecher, Logik, Finale:
    Der Prolog:
    wurde sehr dramatisch gesprochen und lässt mich sofort emotional auf die Erzählung reagieren.
    (Mir ist kalt, ich empfinde die Angst der Sprecherin und bin in einer Höhle, - allein.)

    Die Kapitel:
    werden in die einzelnen Charaktere unterteilt von unterschiedlichen Sprechern gelesen & zum "Leben" erweckt.
    Die unterschiedlichen Sprecher:
    überzeugen mich mit ihrer dramaturgisch angepassten Sprache und Ausdruck.
    Logik:
    Ich kann den roten Faden der Story erkennen und komplikationsfrei folgen.
    Der Aufbau:
    überzeugt mit seiner Konstruktion und Logik.
    Finale:
    Wie das gesamte Hörbuch ist auch das Ende logisch und nachvollziehbar.
    Es wird mit einer Portion Drama präsentiert, die mich insgesamt überzeugen & begeistern konnte.

    Zusammenfassung & Fazit:
    Ein gelungenes Thriller-Debut, dass mich mit seiner Hörbuch-Ausgabe, begeistern konnte.
    Ich habe durch dieses einen echten "Geschmack" für Hörbücher entwickelt.

    Meine Bewertung:
    Ich vergebe ausgezeichnete 5* Sterne verbunden mit einer klaren Hör -& / oder Leseempfehlung für Menschen,gerne spannende Unterhaltung gewürzt mit einer guten Prise emotionalem Horror, zum Ausspannen lieben.

    ISDN: B0BWYNMTDQ (Hörbuch)
    ISDN: 978-3499009686 ( Paperback)
    Verlag: Rowohlt-E-Book
    Veröffentlichung: März 2023

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Claudia S., 24.03.2023

    Sensationell!
    Die Menschen in Jakobsleiter sind der Überzeugung, dass alles Böse unten in der Stadt lebt. Rebekka glaubt das nicht und will die Siedlung verlassen. Als sie plötzlich weg ist, macht sich Jesse Sorgen, denn sie wäre nie gegangen, ohne sich zu verabschieden. Doch niemand im Ort glaubt ihm. Und da ist die Journalistin Smilla, die eigentlich zur Polizei wollte, dafür aber nicht die erforderliche Mindest-Körpergröße hat. Sie hat vor zehn Jahren ihre Freundin beim Zelten in der Gegend verloren und glaubt, einen Zusammenhang zu erkennen. Dieses kleine Mädchen, das ihr vors Auto läuft, sieht Juli verblüffend ähnlich. Smilla beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln.

    Wikipedia schreibt: „Als Wolfskinder oder wilde Kinder bezeichnet man Kinder, die in jungen Jahren eine Zeit lang isoliert von anderen Menschen aufwuchsen und sich deshalb in ihrem erlernten Verhalten von normal sozialisierten Kindern unterscheiden.“ Jesse, Rebekka und Edith leben in Jakobsleiter, abgeschieden vom Rest der Welt. Doch die Lehrerin Laura Bender hat durchgesetzt, dass die Kinder wenigstens in die Schule in Almenen gehen, da in Jakobsleiter keine eigene Schule existiert. Die anderen Kinder und Jugendlichen können mit der Andersartigkeit der Kinder aus Jakobsleiter nicht umgehen und so drangsalieren sie sie, wo immer sie können. Laura macht sich auf die Suche, als Rebekka nicht mehr in die Schule kommt. Und dann verschwindet auch sie!

    Die Erzählperspektive wechselt immer zwischen Jesse, Rebekka, Edith, Laura und Smilla. So erhält man nach und nach Puzzleteile, die irgendwann ein Bild ergeben. Der Weg dahin ist voller Erkenntnisse, die wie Schläge in die Magengrube oder das Gesicht sind. Der Thrill ist definitiv immer vorhanden, auch wenn er sich gern ein wenig versteckt, um dann umso schrecklicher vorzuschnellen.

    Die Geheimnisse so einiger drohen aufgedeckt zu werden und dies löst dann wieder Schutzmechanismen aus, die alles noch viel schlimmer und entsetzlicher machen. Es läuft schief, was nur schieflaufen kann. Eine Gefahr jagt die nächste und schnell wird klar, dass absolut nichts so ist, wie es zu sein schien. Die Zurückgezogenheit der Leute aus Jakobsleiter erscheint immer wieder in einem anderen Licht. Rückzug, Gefängnis, Glaubensgemeinschaft oder Verbrechersiedlung – was genau stimmt? Und wie steht es mit den Leuten aus Almenen?

    Man erkennt, dass man gern und schnell glaubt, was so erzählt wird, und dabei übersieht, was wirklich stimmt, was direkt vor der eigenen Nase abläuft und viel schlimmer ist, als jedes Gerücht. Auch zeigt Vera Bruck, dass Loslassen für uns alle wichtig ist, in sehr viel mehr Bereichen, als man zunächst glauben würde.

    Kurz und gut – endlich mal wieder ein Thriller, der intelligent aufgebaut und rund abgeschlossen wurde. Eindeutig fünf Sterne wert! Das Sprecher-Ensemble ist genial zusammengestellt und trägt zum Erfolg nicht unwesentlich bei.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Wolfskinder,2 Audio-CD, 2 MP3“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating