GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Zehn Jahre du und ich,2 Audio-CD, 2 MP3

Ungekürzte Lesung mit Thomas Arnold und Maria Koschny (2 mp3-CDs)
 
 
Merken
Merken
 
 
Becca und Charlie kennen sich schon ewig - nämlich seit Charlie und Beccas beste Freundin Ally an der Uni ein Paar wurden. Seitdem verbindet die beiden eine leidenschaftliche Feindschaft. Eigentlich sollte Allys viel zu früher Tod dazu führen, dass Becca...
lieferbar

Bestellnummer: 142902394

Hörbuch (CD) 18.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 9 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Zehn Jahre du und ich,2 Audio-CD, 2 MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanja W., 26.10.2022

    Als eBook bewertet

    "Zehn Jahre du und ich" von
    Pernille Hughes ist vollgepackt mit Emotionen jeglicher Art. Ich habe dem Hörbuch gelauscht, die Sprecher haben mir gut gefallen.
    Dabei waren Maria Koschny, Thomas Arnold, Nora Schulte und Alexandra Lange, sie haben mich gut unterhalten.
    Die Geschichte wurde übersetzt von Lena Kraus. Erschienen ist das Buch im Audio Verlag August 2022.

    Sie sind keine Freunde, nicht mal gute Bekannte. Einzig die gemeinsame Freundin Ally hat sie zusammen gebracht.
    Becca und Charlie sind wie Hund und Katz, sie verstehen sich selten gut. Die meiste Zeit streiten sie und gehen sich lieber aus dem Weg.
    Als Ally stirbt, gibt es keinen Grund mehr, dass sich Becca und Charlie wiedersehen.
    Doch Ally hat vor ihrem Tod eine Bucket List geschrieben und gibt den 2 postum einige Aufgaben.
    Becca und Charlie haben keine Wahl. Sie wollen ihre Freundin nicht enttäuschen, auch wenn sie tot ist.
    Jahr für Jahr haben sie etwas zu erledigen. Dabei kommen sie sich näher, doch ein Streit bricht jedesmal aus.

    Es wird anstrengend zwischen den 2, aber auch amüsant. Becca ist schwer zufrieden zu stellen. Sie hat mich zeitweise genervt. Der Schwung der Geschichte hat mich beruhigt und ich habe es zu Ende geschafft.
    Insgesamt hat mir das Hörbuch gut gefallen, was an den tollen Sprechern liegt.
    Charlies Geduld habe ich bewundert. Sein Kragen platzt zwar auch, aber er ist ein ruhiger Pol.
    Die komplizierte Freundschaft, oder beinahe Feindschaft, geht über viele Jahre.
    Ich habe die Zeit miterlebt und gehofft, es kommt zu einem schönen Ende.

    Zum Lesen wäre mir Becca definitiv zu anstrengend, aber als Hörbuch ist es eine gut genutzte Zeit.
    Das Hörbuch hat eine Länge von
    12 Stunden, die recht schnell verflogen sind. Es passiert viel, die vorkommenden Emotionen treiben den Lauf an. Trauer, Liebe, Hass, Wut, Enttäuschung, Verlangen und einige Überraschungen sorgen für leichte Spannung.
    Dadurch wird es nicht langatmig, auch wenn sich so gut wie alles um Becca und Charlie dreht.

    Die Autorin werde ich im Gedächtnis behalten. Grundsätzlich mag ich diese Art Geschichten. Ich muss ja nicht immer mit einer Hauptfigur harmonisieren. Manchmal nervt es mich zu sehr, dass ich ein Buch abbreche. Becca ist so eine Kandidatin, doch mich hat die Handlung von Ally sehr interessiert. Am Ende war ich zufrieden und froh, das Hörbuch entdeckt zu haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Zehn Jahre du und ich,2 Audio-CD, 2 MP3“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating