GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Der Resilienz-Parcours

Poster und Arbeitsblätter zum Human-Balance-Training. Zwei Poster in Flipchartgröße und 20 Arbeitsblätter in der Sammelmappe. Format Poster: 68 x 99 cm
 
 
Merken
Merken
 
 
Resilienztrainingspfad in zehn Schritten
lieferbar

Bestellnummer: 85838642

28.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 14 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Der Resilienz-Parcours"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    2 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nadine S., 23.09.2018

    Ein flexibles Tool, das auch Raum für eigene Methoden zulässt
    Als Therapeutin, Coach und Trainerin begleite ich Menschen in Veränderungsprozessen. Zu diesen gehört meist auch ein umfassendes Resilienztraining.
    Auf der Suche nach neuen Tools und Impulsen bin ich auf den Resilienzparcours von Sylvia Kéré Wellensiek aufmerksam geworden. Es besteht aus 2 Postern und 20 Arbeitsblättern, die Schritt-für-Schritt Anleitungen für die individuelle Erarbeitung von insgesamt 10 Resilienz-Aspekten enthalten. 10 Arbeitsblätter beziehen sich auf eigene Themen, die anderen 10 ermöglichen die Bearbeitung der Aspekte für Teams.
    Mich hat begeistert, dass die Arbeitsblätter eine schöne Struktur vorgeben und es ermöglichen, eigene Methoden für die Erarbeitung einzelner Schritte zu integrieren. Ich z.B. arbeite mit Methoden der Klopfakupressur oder kreativen Meiden. Da ist es z.T. schwierig „externes“ Material zu verwenden. Hier jedoch ist es möglich die einzelnen Fragestellungen und Arbeitsblätter einzusetzen und diese mit der jeweiligen Methode zu kombinieren. Für mich ist der Resilienzparcours dadurch ein gelungenes Instrument, das sehr vielfältig eingesetzt werden kann.
    Einen Stern Abzug gibt es in der Bewertung für die Poster. Sie haben zwar Flipchart-Größe aber keine entsprechende Lochung, deshalb ist es mit der Anbringung z.T. schwierig. Das wäre eine Verbesserung, die ich mir noch wünschen würde.
    Ansonsten mag ich den Resilienzparcours jedem ans Herz legen, der sich mit dem Thema beschäftigt und noch geeignetes Material für therapeutische oder lehrende Einzel- und/oder Gruppenangebote sucht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Resilienz-Parcours“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating