GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Stille Post 2023. Der Adventskalender zum Ankommen, m. 24 Beilage

Tischkalender zum Aufstellen. Überraschende Texte zu Weihnachten & 24 Postkarten zum Heraustrennen. Adventskalender für Erwachsene.
 
 
Merken
Merken
 
 
Weihnachten kann kommen: 24 Tage voller Freude und Hoffnung

Wir zünden eine Kerze an und machen uns bereit. Der Advent kann kommen. 24 neue Geschichten und Gedichte machen den Alltag ein bisschen heller. Jedes Jahr anders, jedes Jahr neu: Von...
lieferbar

Bestellnummer: 148075732

18.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 9 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Stille Post 2023. Der Adventskalender zum Ankommen, m. 24 Beilage"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Siggi58, 01.12.2023

    Der " Stille Post " Adventskalender zum Ankommen ist eine wahre Augenweide, von bester Qualität. Schlägt man das Deckblatt um, wird man sogleich mit einer kleinen Geschichte empfangen. Dann geht es von Tag zu Tag weiter mit schönen Postkarten, die im Format größer sind als die Üblichen. Das Postporto beträgt aber für diese Karten genauso 70 cent. Das Besondere an diesem Postkartenkalender sind die Einlage Seiten, auf die man vor jeder neuen Karte stößt. Auf diesen Seiten findet man schöne Geschichten, Gedichte, oder andere Botschaften. Da soll sich jeder überraschen lassen.

    Ich habe solch einen schönen abwechselungsreichen Advents-Postkarten-Kalender noch nie besessen. Die Motive und die Texte, nebst Sprüchen und Geschichten gehen zu Herzen , und sind besinnliche Begleiter für die Adventszeit. Sie schenken viele gute Gedanken. Adventszeit--Ankommen, ja dies ist mit diesem Kalender eine schöne Wegstrecke. Mir gefallen auch die christlichen kleinen Geschichten und Verse, die wohldosiert mit anderen Botschaften diesen Kalender speisen.

    Ich möchte nicht zu viel verraten, denn dieses schöne Schmuckstück lohnt sich als Begleitung vom 1. Dezember bis Heiligabend. Auf dem Schreibtisch, im Regal, oder auf der Fensterbank ist er gut platziert, um immer wieder einen Blick darauf zu werfen. Die Standfestigkeit ist durch die Hartpappe sehr gut, und dank der Spiralbindung ist er leicht umzublättern.

    Mit den Postkarten kann man seinen Lieben in der Ferne viel Freude bereiten, entweder in diesem, oder im nächsten Jahr, und kennt man einen Menschen der einsam ist, wird er sich über so einen lieben Gruß sehr freuen.

    Ich spreche eine hundertprozentige Kaufempfehlung aus, und vergebe 5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Minangel, 15.12.2023

    Meine Meinung: ich war lang auf der Suche nach den Worten, die diesen etwas anderen Adventkalender beschreiben: Ich würde sagen, dass man die Aussagen anders denken kann, dann einzelne Wortspielereien wörtlich nehmen und einwirken lassen.
    Gerne hätte ich mehr Leichtigkeit verspürt und besinnlichere Bilder, doch ich denke, auch dieser etwas andere Adventkalender findet sein Zielpublikum. Nett ist, dass man einzelne Postkarten heraustrennen kann, bei einzelnen wüsste ich nicht, wem ich sie schicken soll, ob sie richtig ankommt mit ihrer Message.
    Fazit: wer sich darauf einlässt, wird täglich neu beglückt und wird Freude daran haben. Mir Oldie ist die Einfachheit gepaart mit Besinnlichkeit doch ein bisschen lieber, daher gebe ich 4 weihnachtliche Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Stups, 03.12.2023

    Adventsfreude für viele

    Bei diesem sehr hochwertigen Adventskalender sind nicht nur Anregungen für jeden Tag dabei, sondern auch eine Postkarte, womit man vielen Menschen noch zusätzlich eine Freude bereiten kann.

    Die kurzen Texte regen zum Nachdenken an oder auch mal zum Handeln. Was will ich, was brauche ich, was fühle ich. Ich kann helfen mit Gedanken, Gesprächen oder auch ganz einfach durch Spenden. Ich kann Freude verbreiten und den Advents-Weihnachtsgedanken weitergeben.

    Mir persönlich wären etwas länger ausgeführte Text lieber gewesen, teileweise waren mit die Gedankenanregungen zur kurz, zu ungenau. Allerdings ist der Kalender auf jeden Fall ein toller Blickfang und wird mich bis Weihnachten weiterbegleiten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Lesewuermchen, 15.12.2023

    Meine Meinung zu diesem Adventskalender ist etwas zweigeteilt.
    Teils findet man sehr schöne Sprüche oder auch Gedanken, die einen zum Nachdenken anregen.
    Zum anderen Teil ist mir der Kalender insgesamt zu wenig weihnachtlich. Nun ist es schon soweit, dass sogar die Engel wegen der Klimakrise streiken. Ein wichtiges Thema, keine Frage, aber für mich kein Thema, das in einen Kalender gehört, der auf die Advents- und Weihnachtszeit einstimmt. Auch die Postkarte "Da müsste mehr Kampf sein" werde ich sicherlich nicht als Weihnachtsgruß verschicken. Natürlich hat man die Geschichte davor gelesen und weiß, um was es geht. Aber als einzelne Karte gedacht, wüsste ich nicht, wem ich solch einen Spruch schicken sollte.
    Vielleicht fühlt sich eher jüngeres Publikum angesprochen von diesem Kalender, der wirklich hochwertig gearbeitet ist.
    Im Moment steht er bei mir im Büro auf dem Schreibtisch. Für nächstes Jahr werde ich allerdings lieber wieder auf einen anderen Kalender zurückgreifen mit Bildern von Weihnachtsbäumen, Kerzen, erleuchteten Kirchen und Schnee.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Stille Post 2023. Der Adventskalender zum Ankommen, m. 24 Beilage“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating