Das Beste Zum Jubiläum-30 Jahre Olaf Berger (CD)

 
 
Merken
Teilen
Merken
Teilen
 
 
Voraussichtlich lieferbar in 5 Tag(en)

Bestellnummer: 68149981

CD21.99
Jetzt vorbestellen
  • Kauf auf Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
Voraussichtlich lieferbar in 5 Tag(en)

Bestellnummer: 68149981

CD21.99
Jetzt vorbestellen

Kommentar zu "Das Beste Zum Jubiläum-30 Jahre Olaf Berger"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
  • 5 Sterne

    13 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Conny S., 22.08.2015

    Das Jubiläumsalbum von Olaf Berger bietet einen interessanten Querschnitt durch 30 erfolgreiche Jahre. Da Olaf nie an einem Musikstile festhielt, sondern immer offen war für Neues, ist eine vielseitige Doppel-CD mit 40 Titeln entstanden. Zum einen schöner handgemachter Schlager z.B. „Mitten in mein Herz“(2003), gemischt mit Latinosongs „Zu spät“(Spanische Version, 2002 belegte die deutsche Version u. a. Platz 1 der Jahreshitparade von MDR Radio SA) oder Olafs wunderschönen Balladen z.B. „Ich denk immer noch an dich“ (2002) das deutsch/englische Duett mit Alexandra Klim.
    Natürlich dürfen weitere Erfolge nicht fehlen: „Es brennt wie Feuer“(1985, Olafs gleichnamige erste Schallplatte wurde vergoldet !); „Wohin du auch gehst“(2004, 9 Wochen Platz 1 der deutschen Airplay Charts) und das besondere Duett mit seiner damals 12jährigen Tochter Maria „Du und ich“(gleichnamiges Album 2002). Das wunderschöne Duett, indem es um die Beziehung zwischen Papa und heranwachsender Tochter geht, schaffte es ebenfalls in die Top Ten der deutschen Airplay Charts (Platz 7), war u.a. Jahressieger 2001 der Hitparaden von MDR Radio SA. Im Jahr 2007 wählten die Hörer von Radio Sachsen-Anhalt „Du und ich“ nochmal zum Gesamtsieger der 15 Jahreshitparaden von MDR SA – damals war der Radiosender nah am Hörer dran und bot Qualität in der Musikauswahl…
    Schöne Country-Musik präsentiert Olaf u.a. mit „Schon mal in dich verliebt“(2009, Platz 2 der Jahreshitparade von MDR Radio SA) und „Dafür sind Freunde da“(2009) – ich erinnere mich an den beeindruckenden Auftritt mit Chip Hawkes (Leadsänger der legendären Tremoloes) als Duett-Partner in der „Carmen Nebel Show“ im ZDF. Weiterhin erwähnenswert „Das zweite Gefühl“(2010, 1Mal Platz 5 und 4 Wochen Platz 3 der deutschen Airplay Charts); „Te quiero mi amor“ (2007 Gesamtsieger der MDR Schlager Charts); sowie „Wildes Feuer“(2000, Platz 1 der deutschen Airplay Charts und mehrmals Platz 2 in der ZDF Hitparade).
    Mein absolutes Highlight sind die beiden brandneuen Songs, die jeweils die CDs mit einem Knalleffekt eröffnen – die neue Single von Olaf Berger „Träumen lohnt sich heut Nacht“ und „Sag niemals nie“. Zwei klasse Popschlager, mit starken Texten und einem tollem Sound! Die neuen Titel hörte ich schon auf Liveveranstaltungen von Olaf Berger z.B. beim Krämerbrückenfest 2015 in Erfurt und erlebte, wie ca. 6000 Menschen auf dem Domplatz begeistert dazu klatschten, sangen und tanzten. Oder beim Stadtfest 2015 in Dresden auf dem Altmarkt, dort feierten die Dresdner und ihre Gäste begeistert Olaf Berger mit seinen Hits… – eine Wahnsinnsstimmung!!!
    Fazit:
    Es macht Spaß das Doppel-Album durchzuhören, weil es viele Seiten von Olaf Berger zeigt – tolle Musik(!) und schöne Texte, die Gedanken anregen, bewegen...

    Mir gefällt, dass Olaf neben Deutsch, Sprachen wie Spanisch, Englisch mit einfließen lässt und immer wieder unterschiedliche Duette aufnimmt z.B. das brandaktuelle Duett mit Johnny Logan „The way she looks at you(so sieht sie mich nicht)“ – als Single CD und Download erhältlich.
    Herzlichen Glückwunsch Olaf Berger zum 30jährigen Bühnenjubiläum!!!
    Ich denke, es ist nicht einfach 30 Jahre lang in der Branche erfolgreich zu sein und ich freue mich auf alles was kommt, zuerst auf die Jubiläumstournee im Oktober, hier wird auch Johnny Logan zu Gast sein…

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein

Andere Kunden kauften auch

Weitere Empfehlungen zu „Das Beste Zum Jubiläum-30 Jahre Olaf Berger (CD)

Andere Kunden suchten nach

0 Gebrauchte Artikel zu „Das Beste Zum Jubiläum-30 Jahre Olaf Berger“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating
  • Kauf auf Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung