GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Ruah (CD)

 
 
Merken
Merken
 
 
Nach dem erfolgreichen Comeback mit dem Pop/Rock Album Human (2015) öffnet der Singer-Songwriter nun endlich seine private Kloster-Schatzkammer.

Musik hat ihren Ursprung im Glauben, und diese Herkunft gilt auch für die Pop-Musik. Denn deren Wurzeln...
lieferbar

Bestellnummer: 5988290

CD 10.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 5 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ruah"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    41 von 60 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    HaPe Goldbeck, 12.09.2017

    Verifizierter Kommentar

    aktualisiert am 01.10.2017

    EIN ZEITLOSES MEISTERWERK!
    Diese CD ist ein Ausnahmeprodukt im inflationären Angebot der Schallplatten-Industrie! Vielmehr noch: Sie ist zeitlos wie es die Worte in der Heiligen Schrift sind, die ihre Gültigkeit nie verlieren. Werden diese doch von dem jungen Ausnahmekünstler in einer unfassbar beeindruckenden Vertonung zitiert. Wer sich beim Anhören dieser Produktion einen angemessenen Zeitrahmen gönnt und über eine gewisse Sensibilität für subtile Botschaften musikalischer Aufbereitung sowie für mentale und spirituelle Signale verfügt, wird sich in einer Hülle wohliger Geborgenheit wiederfinden; übrigens ohne unbedingt sonderlich religiös sein zu müssen.

    Man muß nicht glauben oder wissen, dass es Gott gibt - so zu leben als gäbe es ihn, genügt, um mit diesem Werk seinen vom Alltag strapazierten Seelenfrieden wieder einzufangen! Michael Patrick Kelly hat mir in einer kritischen Lebensphase neuen Lebensgeist (=„RUAH“) mit einer Musik vermittelt, die er in vielen Jahren in einem französischen Kloster unter Einbeziehung biblischer Texte erarbeitet hatte.

    Es beginnt mit einem kurzen Prolog mit Worten aus dem ersten Johannes-Kapitel („Am Anfang war das Wort“), über Jesaja 43 („Ich habe dich bei deinem Namen gerufen“) hin über den am Kreuz nach seinem Vater rufenden Jesus (Markus 14,36 und Johannes 17,3), über das „Magnifikat anima mea Dominum“ (Lukas 1, 46-55) bis zum 138ten Psalm („… vor den Göttern will ich dir lobsingen“). Mit „Salve Regina“ in eigener musikalischer Interpretation geht dieser wahre Hörgenuss auf der CD „RUAH“ zu Ende.

    M.P. Kelly verfügt über bemerkenswerte Stimmvarianten und Phrasierungen. Die hervorragenden Arrangements der Instrumentierung, sowie eine perfekte tontechnische Abmischung, vielleicht sogar der Aufnahmeort, ein Studio in einem abgelegenen Schafstall auf den pittoresken "Meadows" irischer Weiten, verleihen dem Gesamtwerk diese ganz besondere Note. Ob in englischer, gälischer, französischer oder in lateinischer Sprache von dem irischstämmigen Künstler vorgetragen, ob mit religiösem oder auch volkstümlichem Hintergrund: ALLE Stücke sind ein Juwel für mein Empfinden und sprechen ganz persönlich an.

    Ich bin erst im September 2017 zufällig auf die Existenz dieser CD gestoßen und muss mich wundern, dass ich seitens der Medien von dieser CD, die bereits seit 2016 auf dem Markt ist, nie etwas gehört habe. Ein Trauerspiel für unsere Kulturlandschaft! Ich behaupte nachdrücklich: Hier ist ein ganz großes (ich bin versucht zu sagen "epochales") Meisterwerk in unserem schnellebigen Konsumverhalten schlichtweg und geradezu tragischerweise buchstäblich überhört worden!

    Wo es Beurteilungen von Käuferinnen und Käufern gibt, sind diese überwiegend positiv. Ich unterstreiche sie ohne Ausnahme und stimme völlig überein mit einem Rezensenten, der punktgenau resümiert: "Am Ende der Platte ist der Hörer froh, dass Michael Patrick Kelly im Kloster war, und mindestens so froh, dass er da nicht geblieben ist..." - Wer einen Fehlkauf befürchtet, sollte zur nachhaltigen Bereicherung seiner Sinne, mutig neue auditive Sensoren in sich ergründen! - Für einen Kauf gut beraten ist auf jeden Fall jeder, der keine "Kelly-Family" erwartet, nicht den populären Charts-Hit (notabene zeitlos!) sondern vielmehr ganz einfach eine ganz andere aber faszinierende Seite des Michael Patrick Kelly. - Es gibt ein sehenswertes "Making Of 'RUAH'" unter: https://youtu.be/dWndMRVgwa4

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    15 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Renate A. L., 07.10.2020

    Verifizierter Kommentar

    Wer ein Fan von "Paddy" ist, für den ist diese wunderbare CD ein Muss... in "RUAH" gibt er seine Seele preis. Texte und Melodien haben mich sehr ergriffen,,,, Ein echtes Paddy-Werk in der Mutation zu Michael Patrick... RUAH wird bei mir zum Dauerbrenner.
    R. L.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    22 von 37 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marion W., 10.07.2019

    Eine super CD von Michael Patrick Kelly er hat eine hervoragende Stimme diese CD kann man immer wieder anhören. Einfach SUPER.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Ruah“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating