Von den Elben, Faun

Von den Elben (CD)

Faun

Durchschnittliche Bewertung
4.5Sterne
61 Kommentare
Kommentare lesen (61)

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Von den Elben".

Kommentar verfassen

FAUN
stehen für handgemachte, mit höchster Virtuosität gespielte romantische Mittelalter-Musik. Das Sanfte und Märchenhafte in ihrer Musik unterscheidet die Band fundamental von den eher rockorientierten...

Produkt empfehlen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.


CD21.99 €

Jetzt vorbestellen

Voraussichtlich lieferbar in 5 Tag(en)

Bestellnummer: 5605174

Auf meinen Merkzettel
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "Von den Elben"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    70 von 86 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Heike, 25.01.2013

    Sehr geniales Album!!! Wunderbare Melodien und Texte. Super Kombis u. a. mit Santiano.
    Die Musik lässt die Gedanken in eine andere Zeit schweifen. ABSOLUT und UNEINGESCHRÄNKT empfehlenswert für alle die generell den Stil des Mittelalters mögen aber auch allen die offen sind was neues zu erleben.!!!!! von mir 2x Daumen hoch!! :o)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    20 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine H., 20.03.2013

    Ich bin total begeistert und ich denke, das geht jedem so, der diese Art Musik mag. Ich war anfangs etwas skeptisch aber seitdem habe ich die CD schon unzählige Male gehört und bin sie immer noch nicht leid! Einfach super!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    15 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    K., 17.03.2013

    Super Album bin schon die ganze Zeit am hören.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 1 Sterne

    26 von 35 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Joe, 04.02.2013

    Alteingesessene Fans von Faun haben hierzu mittlerweile ein Trauerbuch im Internet veröffentlicht ("Faune in Panik") wo sie ihr Bedauern, ihre Traurigkeit, ihr Unverständnis, ihre Ratlosigkeit und vor allem ihre Enttäuschung bezüglich dieser CD und der Gruppe Faun sehr nachvollziehbar zum Ausdruck bringen. Als jemand der ebenfalls lange Zeit etwas Besonderes in Faun zu entdecken meinte, kann ich mich der dortigen Stimmung nur anschließen und würde diese CD ebenfalls nicht empfehlen. Wer aber zum Beispiel gern bei Carmen Nebel mitschunkelt, der wird diese CD wohl mögen (bzw. "liken") - und vor lauter Vernebelung vielleicht sogar meinen, hier käme nun eine Musikerguppe aus dem Walde gesprungen, die uns endlich den positiven Zauber der deutschen Mystik, Sprache und Traditionen näher brächte - doch wer genauer hinhört und sieht wird wohl bald merken, dass dem gewiss nicht so ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 1 Sterne

    16 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    kathrin b., 31.01.2013

    Wer Faun kennt und eine entsprechende CD erwartet, wird sehr überrascht sein. Von der früheren Vielschichtigkeit und Einzigartigkeit ist wenig geblieben. Natürlich können die Faune immer noch ihre Instrumente spielen und singen, aber es ist schon sehr weichgespült und oberflächlich im Vergleich zur früheren Tiefe der Musik. Diese hier kann in mir keine Welten mehr entstehen lassen. Aber neuer Weg, neues Glück.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 1 Sterne

    14 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    anna, 11.02.2013

    wo FAUN drauf steht ist nicht unbedingt viel FAUN drinnen...

    Für mich die Enttäuschung des noch jungen Jahres. Ein Pop Beat jagt den nächsten, die meisten Songs sind ausstauschbar und einfach unbedeutend. Das ganze Album klingt platt produziert, geglättet, nimmt sich selbst die Luft zum Atmen mit einigen, wenigen Ausnahmen.

    Wer ihr Album "Eden" kennt, weiß wie wundervoll, fascettenreich und liebevoll ihre Musik sonst ist.

    Hier merkt man nicht mehr viel vom Faun Charme. Einfach ein schnell produziertes Pop bzw. Schlageralbum.

    Das schlimmste ist das gemeinsame Lied mit Labelkollege "Santiano". Faun und Trinklieder?? Das ist schon ziemlich verraten und verkauft...

    Ich kann dem Hörer nur emfehlen sich die alten Alben anzuhören (besonders Eden) und selbst zu urteilen.

    Vielleicht lässt sich durch ehrliche Kritik ja die Band bzw. das Label überzeugen, dass Faun wieder Faun sein kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    6 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elke G., 23.02.2013

    Betörende Stimmen, herrliche Texte und Melodien, die die Seele berühren und Bilder vergangener Zeiten hervorrufen. Die Musik von Faun besticht durch ihre Einzigartigkeit.
    Je öfter man die CD hört, desto mehr wird man in den Bann des Mittelalters gezogen,
    desto tiefer nehmen einen die Stimmen mit.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    6 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Holger W., 17.02.2013

    Einfach ein klasse Album auch wenn Faun untypisch , einfach genießen !!!!!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Gerster, 18.02.2013

    Für Keltik Fans und Mittelalter interessierte. Endlich einmal deutsche Songs mit wundervollen Stimmen. Märchenhaft und verträumt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christin, 08.03.2013

    Ich kannte die Gruppe vorher nicht und ich muß sagen, dass ich angenehm überrascht bin. Mir gefällt das Album sehr gut. Es hat auch nichts mit schunkelei bei Carmen Nebel zu tun. Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden. Ich kann dieses Album nur weiter empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr KommentareAlle Kommentare

Weitere Empfehlungen zu „Von den Elben (CD)

Andere Kunden suchten nach

0 Gebrauchte Artikel zu „Von den Elben“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating