Asterix und Obelix von Goscinny & Uderzo

Comics im Schulunterricht? Asterix und Obelix machen es möglich. Vor allem im Fremdsprachenunterricht werden sei gerne eingesetzt. Dass die Erfinder der Figuren, Goscinny und Uderzo, weltweit begeistern konnten, liegt wohl an der Kombination von grobem Klamauk mit subtilem und satirischen Humor bei Asterix und Obelix.

Ansicht:
Pro Seite:30
Sortiert nach:Unsere Empfehlungen

Asterix und Obelix, die Retter Galliens

Gallien in der Hand der Römer. Ganz Gallien? Nein, ein kleines Dorf in Küstennähe namens Aremorica leistet heftigen Widerstand. Dank eines Zaubertranks des Druiden Miraculix können seine Bewohner riesigen römischen Armeen widerstehen. Der Pfiffigste Römerheld ist Asterix. Sein dicker Freund Obelix ist als Kind in einen Topf mit Zaubertrank gefallen, weshalb er keinen Zaubertrank mehr zu trinken braucht, um Hinkelsteine gegen angreifende Römer zu werfen. Die Running Gags der vielbändigen Comic-Reihe aus Frankreich gehören für die Asterix-Fans zum unverzichtbaren Bestandteil eines jeden Bandes.