GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 138701297

Buch (Kartoniert) 10.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    7 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Magnolia, 28.06.2021

    Laura Kern ermittelt: „Der böse Mann“ von Catherine Shepherd hat wieder viel zu bieten und kann unabhängig von den Vorgängerbänden gelesen werden, da jeder Fall in sich abgeschlossen ist. Ich finde es sehr angenehm, wenn man – auch wenn es eine Reihe ist – sich nicht akribisch ab Band 1 durchlesen muss, um dem Geschehen gut folgen zu können. Um es trotzdem zu tun. Ganz einfach – weil es sich lohnt.

    Zum Vorstellungsgespräch am Flughafen ist sie unterwegs. Plötzlich streikt ihr Auto, sie bleibt mitten in der Pampa stehen. Was tun? Zufällig fährt ein Taxi hier entlang, sie atmet auf und der sehr nette Taxifahrer hilft ihr zunächst, ihr Auto am Straßenrand abzustellen und bietet sich dann an, sie zu ihrem Termin zu fahren. So wird sie doch noch rechtzeitig da sein, diese von ihr so sehr ersehnte Stelle ist in greifbarer Nähe. Alles nochmal gut gegangen – meint sie.

    Am Ufer des Tegeler Sees wird eine Leiche gefunden, gefesselt an Händen und Füßen. Tief in ihren Hals eingegraben ein Stacheldraht mit Zahlenschloss und einem ganz bestimmten Code. In der Hosentasche findet sich ein Stück Papier: „Ich bin die Zweite“ steht da in rosaroter Schrift. Wer ist dann die Erste? Und wie viele folgen nach? Schnell wird klar, dass hier ein Serienkiller am Werk ist. Wer ist diese tote Frau? Blond, attraktiv, etwa Ende dreißig. Keine Vermisstenanzeige deutet auf sie hin – hat sie keine Angehörigen? Nummer ein sollte schnellstens gefunden werden, weitere Morde müssen tunlichst verhindert werden.

    Verdächtige gibt es bald so einige und ein jeder von denen könnte es gewesen sein. Der Vermieter, der Tätowierer, die Typen der Umzugsfirma. Allesamt undurchsichtig, zwielichtig, sehr dubios.

    Wieder (wie schon fünf Fälle zuvor) bin ich mit Laura Kern vom LKA an einem Tatort, an ihrer Seite Max. Die beiden kennen sich sehr gut, können sich aufeinander verlassen, sind ein eingespieltes Team. Als wertvolle Stütze erweist sich Simon, der mit seinem exzellenten IT-Wissen so manch mühsame Kleinarbeit erledigt und komplizierte, langwierige Sucharbeit im Nu meistert. Zwischen dieser ganzen akribischen Ermittlungsarbeit blitzen immer mal wieder private Momente durch, diese Dosis Privatleben bietet die richtige Würze zwischen all den Grausamkeiten.

    Nicht umsonst ist Catherine Shepherd seit ihrem „Puzzlemörder von Zons“, den ich verschlungen habe, eine der beliebtesten Thriller-Autorinnen hierzulande. Mit Laura Kern hat sie eine liebenswerte Ermittlerin geschaffen, die nie abgehoben daherkommt. Taylor Field, ihr Freund und ebenfalls Polizist, ist ihr privater Ausgleich, ihr Ruhepol. Meistens zumindest.

    Ein Wettlauf gegen die Zeit ist längst im Gange, es werden weitere Frauen gefunden, alle nach dem gleichen Muster gefoltert, stranguliert, getötet. Er narrt sie alle, lacht sie aus. Meint, unverwundbar zu sein. Keiner kommt ihm jemals auf die Schliche! Er holt sich das, was ihm vermeintlich zusteht!
    Ich bange mit, hoffe, dass alles gut geht, nicht noch mehr Leichen gefunden werden und der „böse Mann“ dingfest gemacht werden kann. Als Leser weiß ich immer ein Stück mehr als die Ermittler, trotzdem oder gerade deshalb ist es umso spannender und sehr nervenaufreibend, schlüpft doch der Täter immer wieder durch, lässt sich nicht so richtig fassen, ist nicht greifbar. Bis Laura eine Botschaft endlich zuordnen kann. „Fahr zur Hölle, Monster!“

    Diesen mittlerweile sechsten Fall um Laura Kern habe ich in einem Stück gelesen, wieder mal eine Nachtschicht eingelegt. Es musste einfach sein. „Der böse Mann“ ist ausgelesen, es hat sich wieder sowas von gelohnt und schon fiebere ich Lauras nächster Mördersuche entgegen, die hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    JoanStef, 05.07.2021

    Ganz persönlich
    Das Cover ist ein Eyecatcher. Ein Stacheldraht, ein Rotkehlchen und "Der böse Mann" als Titel, bereiten den Boden für diesen neuen Thriller von Catherine Shepherd.

    Auf den ersten Blick wird meine Neugier geweckt. Nach der Lektüre wird mir der Zusammenhang klar.

    Zum Inhalt:

    ein weiterer Laura Kern Thriller. Um den Roman zu genießen ist es nicht notwendig die anderen Bücher dieser Reihe vorab gelesen zu haben.

    Laura Kern ist inzwischen mit dem Kriminalbeamten Taylor, vom Berliner Drogendezernat, liiert.

    Sie macht erste verbindliche Schritte in dieser, für sie noch neuen Beziehung. Am Rande von Berlin wird eine weibliche Leiche entdeckt. Sie wurde auf grausame Weise ermordet & drapiert. Taylor gehörte mit zu den ersten Kriminalbeamten am Fundort. Laura und Max vom LKA werden aufgrund der Grausamkeit des Mordes sofort hinzugezogen und übernehmen den Fall.

    Ein Verbrechen, das alles andere als einfach zu lösen ist. Unter Zeitdruck und immenser emotionaler Anspannung für jeden der Ermittler wird klar, dass es sich um einen sehr gut organisierten Täter handelt. Von ihm geht eine große Gefahr, nicht nur für seine weiblichen Opfer, sondern auch für das Ermittlerteam, aus. Eine stetige Jagd nach Hinweisen und Verbindungen nimmt seinen Lauf.

    Fazit: dieses Buch ist ein solider Thriller. Bis zu den letzten Seiten ist es unklar, wer der Täter ist. Gekonnt legt Catherine Shepherd Fährten, zeigt Beweise auf & lässt die Ermittler im Dunkel stochern. Auch ich bin mir absolut unsicher, wer hinter diesen wirklich grauenhaften Taten steckt. Erst auf den letzten Seiten erhärtet sich mein Verdacht, ich kann nicht aufhören zu lesen. Ich muss wissen, wie diese Geschichte für Laura ausgeht. Alles wird so spannend erzählt, die Indizien & Beweise zu einem Ganzem zusammengefügt. Teilweise halte ich den Atem an. Es ist super spannend.

    Die zwischenmenschlichen Beziehungen werden dem Leser mit einer Brise Erotik und sehr viel Empathie nahe gebracht. Die Protagonisten werden zu Personen, die ich meine nun besser zu kennen.

    Eine klare Leseempfehlung für Thriller Fans & Freunde der Laura Kern Reihe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    RHK, 08.07.2021

    Laura ermittelt

    'Der böse Mann' ist ein weiterer Thriller mit der sympathischen Ermittlerin Laura Kern und ihrem Partner Max. Auch hier hat mir wieder sehr gut gefallen, dass man sowohl einiges vom Täter erfährt und natürlich die Jagd nach ihm verfolgen kann.
    In Berlin hat es ein Serienmörder auf attraktive blonde Frauen abgesehen. Die Leichen haben einen Stacheldraht um den Hals und einen Zettel mit einer Nachricht.
    Laura jagt diesen Serienkiller bis zur Erschöpfung und hat auch bald einige Verdächtige im Visier; doch so richtig passt keiner.
    Auch im Privatleben geht die Geschichte zwischen Laura und Taylor weiter und ist nicht ganz frei von Verwicklungen.
    Zum Schluss kommt dann eine überraschende Wendung, wie so oft bei den Geschichten aus Catherine Shepherds Feder. Einfach ein toller Schreibstil, der die Spannung vom Anfang bis um Schluss hält.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Franziska H., 29.06.2021

    Meine Meinung: „Der böse Mann“ ist der 6. Teil der Reihe um die Berliner Spezial-Ermittlerin Laura Kern. Das Buch kann jedoch unabhängig von den vorherigen Bänden gelesen werden und ist in sich abgeschlossen. Auch in diesem Teil gibt es immer wieder kleine Hinweise, besonders zum Privatleben von Laura Kern, welche - ohne zu viel von den vorherigen Bänden zu verraten - einen kleinen Rückblick geben. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und der Handlungsbogen ist bis auf die letzten Seiten des Buches ausgezeichnet spannend! Die Mordfälle - wie auch die Orte des Geschehens - werden sehr detailliert beschrieben. Die Handlung wechselt zwischen der Sicht der Ermittler, der Opfer und des Täters hin und her. Durch das "zu Wort kommen des Täters" kommt man ihm als Leser immer näher auf die Spur. Trotzdem lassen einen die einzelnen Hinweise bis zum Schluss in die falsche Richtung bzw. an den falschen Täter denken. Man rätselt als Leser gespannt mit und kann dadurch das Buch kaum aus der Hand legen.

    Mein Fazit: Eine klare Leseempfehlung für alle, die Thriller lieben!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SiWel, 29.06.2021

    Die Thriller von Catherine Shepherd sind für mich schon immer an den Covern zu erkennen. Auch bei dem hier war mir sofort klar, den muss ich lesen. Catherine hat verschiedene Serien, hier geht es in der 6.Folge um die taffe Ermittlerin Laura Kern. Ich begleite Laura bereits seit ihrer ersten Folge, allerdings ist jeder Fall in sich abgeschlossen und man kann jede Folge lesen ohne die Vorgänger zu kennen, was aber schade wäre. Hier geht es für Laura schon um einen eher persönlichen Fall, denn der böse Mann entführt und tötet Opfer weil er damit ein bestimmtes Ziel verfolgt. Laura muss ziemlich an ihre Grenzen gehen um diesen zu lösen.

    Spannend wie immer geht es los. Durch ihre kurzen und knappen Kapitel, die jeweils mit einem Knalleffekt aufhören, liest es sich zügig und man kann einfach nicht aufhören. Auch der böse Mann und die Opfer kommen in den Kapiteln zu Wort, so dass man echtes Entsetzen spürt, leidet und auf eine baldige Erlösung hofft; aber diese Gefühle machen die Thriller so wirklich gut. Die Zeit zum Durchatmen gibt es in den privaten Minuten, die Laura meistens mit Taylor verbringt oder auch bei den Ermittlungsarbeiten. Das Finale selbst, absolut schlüssig und bis zum Ende wahnsinnig spannend.

    Wer Thriller liebt ist hier genau richtig.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    S.L., 10.07.2021

    Perfide
    Am Tegeler See wird eine Frauenleiche gefunden, mit Stacheldraht um den Hals und einem Schmetterlingstattoo. Beigelegt der Hinweis: Ich bin die Zweite. Auf einem Friedhof eine andere Tote mit dem Hinweis: Ich bin die Erste. Es kommt zu weiteren Entführungen, rachsüchtigen Figuren, stalkenden Verehrern und absonderlichen Gestalten. Emotionen werden geweckt, die Spannung wird konstant gehalten. Die bekannte Ermittlerin Laura Kern und ihre Kollegen Max, Martina Flemming und Simon Fischer, ein genialer IT-Spezialist, suchen akribisch und engagiert nach Hinweisen, verfolgen viele Spuren und haben auch noch ein Privatleben. Das zu kombinieren ist nicht immer einfach, besonders bei Max ist der Konflikt gut dargestellt.
    Wieder hat Catherine Shepherd einen spannungsgeladenen Thriller geschrieben. Geschickt wurden die Leser verwirrt, Verdächtige gab es zuhauf, das Miträtseln hat Spaß gemacht. Auch eine gehörige Portion Grusel war dabei, welche Methoden einige kranke Menschen anwenden, kann schon Angst machen.
    Insgesamt eine packende Lektüre aus bewährter Feder, herausgegeben vom Kafel Verlag.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Azyria Sun, 13.07.2021

    Laura Kerns wohl persönlichster Fall – spannend und überraschend

    Worum geht’s?
    Mehrere Frauen werden entführt. Alle blond. Alle haben ein Tattoo. Und alle werden Tot mit einem Stacheldraht um den Hals aufgefunden. Jede hat ein Taschentuch dabei, auf welcher die Nummer der Toten steht. Was hat es damit auf sich? Wer steckt dahinter?

    Meine Meinung:
    Mit „Der böse Mann“ schickt Catherine Shepherd Laura Kern auf ihren 6. Einsatz. Ich muss dazusagen, dass ich die Teile davor nicht gelesen habe; dennoch hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, mir würde irgendetwas fehlen. Das Buch kann auch gut ohne die Vorkenntnisse aus den Teilen davor gelesen werden. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Vor allem die Zwischenteile aus der Sicht des Täters. Der Blick in seine Gedanken. Und das Kapitel aus der Sicht der 8jährigen Luna.

    Laura Kern ist eine toughe Ermittlerin. Professionell, fokussiert und dennoch auch ein empathischer Mensch. Sie gefällt mir sehr gut. Neben den Ermittlungen erfahren wir auch ein bisschen über ihr privates ich und ihre Beziehung zu Taylor, was mir besonders sympathisch ist, da es die Protagonisten noch menschlicher macht. Auch ihr Partner Max ist eine gelungene Figur. Die beiden ergänzen sich gut, passen aufeinander auf – beruflich und privat – und geben einfach das perfekte Team ab.

    Die Geschichte steigt direkt im Prolog schon spannend ein. Wir lernen eines der Opfer kennen und wie der Täter es entführt. Danach geht es Schlag auf Schlag und der Täter lässt die Ermittler nicht zum Durchatmen kommen. Auch wir LeserInnen werden immer wieder auf falsche Fährten geführt. Gekonnt legt Catherine Shepherd jede Menge falsche Spuren. Bring Verdächtige ins Spiel, von denen es jeder und auch keiner sein könnte. Es ist spannend bis zum Ende mit jeder Menge Plottwists. Allerdings hätte ich mir nach dem ganzen Spannungsaufbau dann ein etwas explosiveres Ende gewünscht, hier war es mir dann fast zu schnell vorbei. Gut hingegen fand ich, dass wir noch etwas über die Beweggründe des Täters erfahren haben. Was das Ziel hinter seinen Handlungen war. Und auch den Rückblick in die Vergangenheit des Täters. Wobei auch hier noch etwas tieferes Wissen interessant gewesen wäre. Aber ich wurde bis zum Ende mehr als gut unterhalten und wusste bis zum Schluss nicht, wer der Täter ist. Ein wirklich gelungener Thriller!

    Fazit:
    In „Der böse Mann“ führt Catherine Shepherd ihre Hauptprotagonistin Laura und deren Partner Max mehr als einmal auf eine falsche Fährte und auch uns LeserInnen bringt sie gekonnt durcheinander mit jeder Menge gelungenen Plottwists. Besonders gut gefallen mir die Kapitel aus der Sicht des Täters – seine Gedanken gehen wirklich unter die Haut! Es ist spannend, die grausamen Tatorte sind bildhaft dargestellt. Das Buch ist ein absoluter Pageturner, lediglich das Ende hätte ich mir doch etwas explosiver gewünscht, nachdem sich die Spannung von Seite zu Seite mehr aufgeladen hatte.

    5 Sterne von mir für diesen genialen Fall, der mehr als eine Überraschung für die LeserInnen bereithält!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jasmin H., 20.07.2021

    Ein extrem spannender und grausamer Thriller mit einem fulminanten Finale!

    "Der böse Mann" von Bestseller- und Thrillerautorin Catherine Shepherd und dem Kafel-Verlag ist mittlerweile der sechste Thriller aus der wahnsinnig spannenden Laura Kern-Reihe, der am 1. Juli 2021 erschienen ist. Dieser Inhalt hat mich wieder unheimlich stark gepackt, denn die Autorin weiß, wie sie ihre Leser/innen in den Bann zieht. Von der ersten bis zur letzten Seite war ich hier in einer grausamen, brutalen und extrem spannenden Geschichten vertieft, die mir unheimlich gut gefallen hat und die mich bestens unterhalten hat. Leider war ich mit dem Buch mal wieder viel zu schnell fertig, auf Bücher von Catherine Shepherd schafft es kein Staubkorn.

    Zum grausamen Inhalt: Am Ufer eines Sees wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Ein rostiger Stacheldraht ist um ihren Hals gewickelt und die Schulter mit einem dreiflügligen Schmetterling tätowiert. In ihrer Hosentasche entdeckt Spezialermittlerin Laura Kern eine Botschaft, bei der ihr das Blut in den Adern gefriert. »Ich bin die Zweite«, steht auf einem Papiertaschentuch geschrieben. Doch wer ist dann das erste Opfer? Eine weitere Nachricht führt Laura zu der nächsten Toten, die ebenfalls grausam zugerichtet ist. Laura jagt einen Serienkiller, der abgrundtief böse ist und sie in ein gnadenloses Spiel verwickelt. Ein Spiel, das niemand gewinnen kann. Erst in letzter Minute erkennt sie, was der Täter wirklich vorhat. Aber es scheint längst zu spät, ihn zu stoppen.

    Hier wird ein Alptraum geschildert, der vor vielen Jahren begann und aus dem es kein Erwachen gibt. Dieser Alptraum hat mich wahnsinnig geschockt, die Zusammenhänge der brutalen Frauenmorde war mir bis zum Schluss nicht klar. Es werden natürlich Täter präsentiert und auch für mich gab es wieder einiges zum Miträtseln. Aber das Ende hat mich dermaßen überrascht, hier hat sich die Autorin wirklich ein krasses, rasantes, unvorhersehbares und fulminantes Finale ausgedacht, womit ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Man kann diesen Thriller unabhängig von den vorherigen Bänden sehr gut lesen, da zwischendurch immer mal wieder kurze Rückblicke aus den Vorgängerbänden vorkommen.

    Fiese Cliffhanger sorgen dafür, dass man die Kapitel ruckzuck weglesen kann, denn ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Deshalb besteht hier, wie auch bei den Vorgängern, extreme Suchtgefahr. Der Schreibstil ist authentisch, flüssig und detailliert, sodass ich während des Lesens Gänsehaut und Herzklopfen verspürt habe. Denn nicht nur die Morde werden ausführlich geschildert, auch hat mich der Mörder in seine Pläne eingeweiht und mir seine gestörte Gedankenwelt offenbart. Dieses Katz und Mausspiel war nervenaufreibend, denn Spezialermittlerin des Landeskriminalamtes Berlin Laura Kern und ihr Kollege Max haben wieder alles gegeben. Nicht nur der Fall war spannend, auch Details aus Lauras' Privatleben haben hier gut reingepasst, sodass dieses Gesamtpaket noch authentischer und lebendiger rüberkam. Von mir verdiente fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Dorle W., 14.12.2023

    Der Thriller ist wie immer super geschrieben, alles ist gut nachvollziehbar und gut beschrieben und es bleibt spannend bis zum Schluss. Er ist absolut fesselnd und man kann das Buch einfach nicht zur Seite legen.

    Begeisterung braucht nicht viele Worte, die Autorin schafft es immer wieder einen in den Bann zu ziehen und es Hochspannend zu machen, sodass man bis zum Schluss am rätseln ist.

    Ich kann auch nur sagen, dass die Bücher der Autorin sehr zu empfehlen sind und ich sie gerne weiterlese.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Vampir989, 06.08.2021

    Klapptext:

    Am Ufer eines Sees wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Ein rostiger Stacheldraht ist um ihren Hals gewickelt und die Schulter mit einem dreiflügligen Schmetterling tätowiert. In ihrer Hosentasche entdeckt Spezialermittlerin Laura Kern eine Botschaft, bei der ihr das Blut in den Adern gefriert. »Ich bin die Zweite«, steht auf einem Papiertaschentuch geschrieben. Doch wer ist dann das erste Opfer? Eine weitere Nachricht führt Laura zu der nächsten Toten, die ebenfalls grausam zugerichtet ist. Laura jagt einen Serienkiller, der abgrundtief böse ist und sie in ein gnadenloses Spiel verwickelt. Ein Spiel, das niemand gewinnen kann. Erst in letzter Minute erkennt sie, was der Täter wirklich vorhat. Aber es scheint längst zu spät, ihn zu stoppen

    Meine Meinung:

    Dies ist der 6.Fall einer Thrillerreihe mit dem Ermittlerduo Laura Kern und Max Hartung.Das Buch kann aber auch ohne Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werden.Ich kannte die vorherigen Teile schon und war total begeistert.Deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diese Lektüre und wieder wurde ich nicht enttäuscht.

    Ich freute mich das Ermittlerduo wieder zu treffen.Natürlich begleitete ich sie eine Weile bei ihren Ermittlungen und erlebte dabei viele aufregende Momente.

    Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele fassettenreiche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich das Ermittlerduo und habe es gleich in mein Herz geschlossen.Aber auch alle anderen Personen waren interessant egal ob nun liebenswert oder bösartig.

    Die Autorin hat hier wieder einen sensationellen Thriller erschaffen.Schon der Prolog war einfach der Hammer.Die Geschichte wurde abwechselnd aus Sichtweise des Ermittlerduos und des Täters geschrieben.Das hat mir sehr gut gefallen,denn so konnte ich mich in die jeweiligen Personen hinein versetzen und sie verstehen.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Durch die fesselnde und packende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab so viele aufregende und mitreissende Erlebnisse und ich durfte hautnah dabei sein.Unvorhersehbare Wendungen liesen keine Langeweile aufkommen.Was den Täter anbelangt wurde ich immer wieder auf eine falsche Spur geführt.Und so habe ich bis zum Schluss mitgerätselt wer es denn nun sein könnte.Die Spannung blieb bis zur letzten Minute einfach sehr hoch.Ich habe mitgelitten,mitgebangt und mitgefühlt.Das Ende fand ich einfach genial und sehr gelungen.

    Das Cover finde ich sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte und rundet das brillante Werk ab.

    Wieder einmal hatte ich viele aufregende Lesestunden mit dieser Lektüre und vergebe glatte 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Cornelia F., 29.12.2021

    Der böse Mann ist der sechste Band in der Reihe um die Spezialermittlerin Laura Kern. Mit ihrem Kollegen und guten Freund Max Hartung ermittelt Laura in dem Fall einer jungen Frau. Ihr blondes Haar ist zerzaust und um den Hals trägt sie einen Stacheldraht, der mit einem Zahlenschloss gesichert ist. Ein kleiner Zettel, der sich bei der Leiche der jungen Frau befindet besagt "ich bin die Zweite". Der Hinweis ist klar: der Mord an der jungen Frau ist demnach nicht der erste und wird nicht der einzige oder zweite bleiben, wenn das Ermittlerteam nicht zügig handelt.









    Um die Geschichte Der böse Mann lesen und genießen zu können, ist es nicht notwendig, die Vorgängerbände zu kennen. Die persönliche Entwicklung der Charaktere verfolgt man natürlich am besten von Anfang an. Es ist aber auch schön, jetzt den aktuellen Band zu lesen und die Entwicklung später nachzuvollziehen.

    Catherine Shepherd hat einen fesselnden Erzählstil. Es geht gleich mit Spannung los und diese Spannung wird über das Geschehen hinweg locker gehalten. Es ist, als spiele sie mit meinen Empfindungen und führt mich und das Ermittlerteam immer an die ermittlungstechnischen Grenzen und zeigt Spuren und Hinweise auf. Der Täter scheint immer einen Schritt voraus zu sein und Laura kann gar nicht anders, als den von ihm ausgelegten Ködern zu folgen.

    Die kurzen Kapitel und der Wechsel vom Ermittlerteam zum Opfer macht es mir einfach, das Buch auch mal eben aus der Hand legen zu können. Es zieht mich aber immer wieder schnell zurück zum Geschehen in der Geschichte und lässt mich die voranschreitenden Ermittlungen mit Spannung verfolgen. Erst als auch Laura klar wird, mit wem sie es zu tun haben, werde ich als Leser auf die richtige Spur gelenkt und die grausame Tat aufgelöst.

    Die Charaktere haben die notwendige Tiefe, die das jeweilige Geschehen von ihnen abverlangt und ich bin ein ums andere Mal froh, mich nicht allzu nah mit ihnen einlassen zu müssen. In dem Geschehen gibt es allerdings ein Mädchen, das mein Herz berührt. Es sind die Werte, die einen Charakter ausmachen und dafür sorgen, ob ich ihm gern folge oder lieber nicht.



    Fazit
    Der böse Mann ist ein spannungsgeladenes Lesevergnügen, das am Ende überrascht und durchaus noch Platz für eigene Spekulationen lässt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Alexa K., 12.07.2021

    Zum Buch: Die Ermittler Laura Kern und ihr Partner Max werden zu einem grausamen Leichenfundort gerufen. Eine Frau wurde mit einem Stacheldraht um den Hals gewickelt aufgefunden. Leider scheint sie nicht das erste Opfer zu sein, denn in ihrer Tasche finden die Ermittler einen Zettel mit der Aufschrift „Ich bin die Zweite“. Verbinden die Opfer die Tattoos, die sie tragen oder ist es Zufall? Schnell wird klar, dass die Ermittler hier einem Serienmörder auf der Spur sind. Wie nah, das wird Laura erst zum Ende hin klar…

    Meine Meinung: Und wieder einmal hat Catherine Shepherd hier ihr ganzes Können gezeigt! Spannend von der ersten bis zur letzten Seite streut sie Verdachtsmomente und lässt den Leser schön mitraten. Viele lose Enden laufen hinterher auf das große Finale zu und bis dahin hofft und bangt der Leser um die Frauen, ob diese von Laura und Max noch rechtzeitig gefunden werden. Eine andere Spur führt in die Vergangenheit. Dass Laura hier mit involviert wird, weiß sie aber noch nicht.

    Privat läuft es bei Laura und ihrem Freund Taylor aber nicht so gut. Missverständnisse führen zu Streitigkeiten bei den beiden. Da ist die Eifersucht von Max auch nicht gerade hilfreich…

    Obwohl hier vieles vom Privatleben der Ermittler mit einfließt, kann man das Buch auch unabhängig von den Vorgängern lesen. Es macht natürlich mehr Spaß, wenn man auf „alte Bekannte“ trifft! Aber die Autorin zeichnet die Charaktere so gut, dass man immer das Gefühl hat, sie schon länger zu kennen!

    Die Story wartet mit einem Plot Twist auf, den ich so niemals erwartet hätte! Den Leser erwarten viele Verdächtige und leider auch einige Opfer, aber das ist für einen Thriller-Fan natürlich keine große Überraschung… Ich hoffe nur, dass dies nicht der letzte Fall für Laura gewesen ist… aber da warten wir mal ganz entspannt ab! Ich habe dieses Buch wieder einmal verschlungen und am Ende ist man traurig, dass es schon vorbei ist…

    Mein Fazit: Die Autorin hat wieder einmal einen Pageturner produziert, den ich allen Thriller-Fans uneingeschränkt empfehlen kann! Einmal angefangen, kann man das Buch wirklich nur schwer aus der Hand legen! Volle Punktzahl für eine meiner Lieblingsautorinnen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Elisabeth U., 03.09.2021

    Wieder ein Thriller von Cahtherine Shepherd, der einem den Schlaf raubt. Laura Kern ist inzwischen mit Taylor liiert und genießt die Zweisamkeit, als sie zu einem neuen Mordfall gerufen wird. Eine junge Frau wird tot aufgefunden, um den Hals einen rostigen Stacheldraht und auf einem Papiertuch ists mit Nagellack geschrieben: Nummer 002. Die Frau hat eine Tätowierung und sie muß vor ihrem Tod gefoltert worden sein. Im Prolog lesen wir von einer Frau, dier nach einer Autopanne von einem Taxifahrer geholfen wird. Aber dies ist entpuppt sich als Trugschluß. Er bringt sie in ein einsames Haus,, wo sie um ihr Leben bangen muß. Und dann wird eine weitere Leiche gefunden, ebenfalls tatowiert, ebenfalls ein Papiertuch mit der Nummer 003 mit Nagellack geschrieben. Nun ist Laura und ihrem Team klar, dass es sich um einen Serienmörder handelt. Er ist immer einen Schritt voraus und scheint ehr intelligent zu sein. Die Shepherd bringt uns immer wieder auf eine falsche Fährte. Es gibt in dem Buch so viele verdächtige Personen, die als Täter un Frage kommen würden und ein jeder von hnen verhält sich sehr auffällig. Dann wird ein kleines Mädchen vermißt und Laura wird an ihre Entführung mit 11 Jahren erinnert. Die Autorin versteht es vorzüglich, den Spannungsbogen in die Höhe zu treiben. Bei jedem Kapitel das endet, kann man nicht aufhören zu lesen, denn man möchte wissen, wie es weitergeht. Ganz besonders gut finde ich, dass die Ermittler und ihr Privatleben hier nicht zu kurz kommen,. Sei es Max, Taylor, der IT-Experte. Alle sind keine Supermenschen sondern haben menschliche Schwächen. Die Bücher der Shephherd sind gut zu lesen, die Schrift hat gerade die richtige Größe. Ich muß staunen, was der Autorin alles einfällt, um dieseThriller so spannend und perfekt zu machen. Das Cover ist wieder perfekt gelungen. Ein Vogel sitzt zwischenStacheldraht und der Titel ist mit rot geschrieben, die Farbe läuft an den Buchstaben aus. Es erinnert an fließendes Blut. Ich bin wie immer von diesen Büchern mehr als begeistert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Elisabeth U., 03.09.2021 bei bewertet

    Wieder ein Thriller von Cahtherine Shepherd, der einem den Schlaf raubt. Laura Kern ist inzwischen mit Taylor liiert und genießt die Zweisamkeit, als sie zu einem neuen Mordfall gerufen wird. Eine junge Frau wird tot aufgefunden, um den Hals einen rostigen Stacheldraht und auf einem Papiertuch ists mit Nagellack geschrieben: Nummer 002. Die Frau hat eine Tätowierung und sie muß vor ihrem Tod gefoltert worden sein. Im Prolog lesen wir von einer Frau, dier nach einer Autopanne von einem Taxifahrer geholfen wird. Aber dies ist entpuppt sich als Trugschluß. Er bringt sie in ein einsames Haus,, wo sie um ihr Leben bangen muß. Und dann wird eine weitere Leiche gefunden, ebenfalls tatowiert, ebenfalls ein Papiertuch mit der Nummer 003 mit Nagellack geschrieben. Nun ist Laura und ihrem Team klar, dass es sich um einen Serienmörder handelt. Er ist immer einen Schritt voraus und scheint ehr intelligent zu sein. Die Shepherd bringt uns immer wieder auf eine falsche Fährte. Es gibt in dem Buch so viele verdächtige Personen, die als Täter un Frage kommen würden und ein jeder von hnen verhält sich sehr auffällig. Dann wird ein kleines Mädchen vermißt und Laura wird an ihre Entführung mit 11 Jahren erinnert. Die Autorin versteht es vorzüglich, den Spannungsbogen in die Höhe zu treiben. Bei jedem Kapitel das endet, kann man nicht aufhören zu lesen, denn man möchte wissen, wie es weitergeht. Ganz besonders gut finde ich, dass die Ermittler und ihr Privatleben hier nicht zu kurz kommen,. Sei es Max, Taylor, der IT-Experte. Alle sind keine Supermenschen sondern haben menschliche Schwächen. Die Bücher der Shephherd sind gut zu lesen, die Schrift hat gerade die richtige Größe. Ich muß staunen, was der Autorin alles einfällt, um dieseThriller so spannend und perfekt zu machen. Das Cover ist wieder perfekt gelungen. Ein Vogel sitzt zwischenStacheldraht und der Titel ist mit rot geschrieben, die Farbe läuft an den Buchstaben aus. Es erinnert an fließendes Blut. Ich bin wie immer von diesen Büchern mehr als begeistert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Odenwaldwurm, 14.08.2021

    Am Ufer eines Sees wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Ein rostiger Stacheldraht ist um ihren Hals gewickelt und die Schulter mit einem dreiflügligen Schmetterling tätowiert. In ihrer Hosentasche entdeckt Spezialermittlerin Laura Kern eine Botschaft, bei der ihr das Blut in den Adern gefriert. »Ich bin die Zweite«, steht auf einem Papiertaschentuch geschrieben. Doch wer ist dann das erste Opfer? Eine weitere Nachricht führt Laura zu der nächsten Toten, die ebenfalls grausam zugerichtet ist. Laura jagt einen Serienkiller, der abgrundtief böse ist und sie in ein gnadenloses Spiel verwickelt. Ein Spiel, das niemand gewinnen kann. Erst in letzter Minute erkennt sie, was der Täter wirklich vorhat. Aber es scheint längst zu spät, ihn zu stoppen. (Kurzbeschreibung vom Buch)

    Ich kenne schon viele Bücher der Autorin und nach mit der Spezialermittlerin Laura Kern, für mich ist aber dieses das überraschende Buch. Warum werde ich euch nicht sagen, sonst wäre ja die Spannung schon kleiner. Der Schreibstil ist wie immer sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind alle gut und flüssig dargestellt. Die Spannung fängt gleich wieder von Anfang an, eine Frauenleiche wird mit einem Zettel gefunden. Auf dem Zettel steht "ich bin die zweite", wo ist nur die erste? Fragen über Fragen, so dass man das Buch nicht mehr aus den Händen legen kann. Aber trotzdem schafft es die Autorin die Spannung noch bis zum Ende noch zu steigern.

    Es ist wieder ein toller und spannender Thriller von der Autorin, dem man nur empfehlen kann. Jetzt kann ich euch nur viel Spaß beim Lesen wünschen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Melanie S., 18.07.2021

    DER BÖSE MANN von Catherine Shepherd ist der mittlerweile 6. Band um die Spezialermittlerin Laura Kern.

    LASS DICH VOM BÖSEN NICHT GLAUBEN MACHEN, DU KÖNNTEST VOR IHM GEHEIMNISSE HABEN (Franz Kafka)

    Laura Kern, die sympathische Spezialermittlerin steht vor ihrem persönlichsten Fall. Mit ihrem Kollegen Max ermittelt sie in einer Reihe von bestialischen Morden an jungen Frauen, die mit einem rostigen Stacheldraht um ihren Hals gewickelt aufgefunden werden. Jede hat in ihrer Hosentasche eine Nachricht auf einem Papiertaschentuch geschrieben. Die Jagd nach dem abgrundtief bösen Serienkiller kann beginnen. Das Laura viel tiefer in der Geschichte verbunden ist merkt sie erst in letzter Minute. Wird es ihr gelingen den "bösen Mann" zu stoppen"

    Da ich bisher noch keinen Thriller von Catherine Shepherd gelesen habe, wusste ich natürlich nicht, worauf ich mich einlasse.

    Ich kann nur eines sagen: Wahnsinn! Hochspannung pur, von der ersten bis zur letzten Seite!

    Der flüssige, fesselnde und spannende Schreibstil der Autorin macht es einem wirklich nicht leicht, das Buch, einmal angefangen, nochmal zur Seite zu legen.

    Viele lose Fäden schwirren während der Geschichte lose in der Luft herum, viele Fragenzeichen bilden sich im Kopf und werden aber erst mit dem überraschenden Showdown aufgelöst.

    Der Spannungsbogen schießt schon direkt beim Prolog in die Höhe und lässt auch bis zum Ende nicht mehr nach.

    Wer auf spannende und fesselnde Thriller steht, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen!

    Absolut empfehlenswert !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Langeweile, 17.07.2021

    Inhalt übernommen:

    Am Ufer eines Sees wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Ein rostiger Stacheldraht ist um ihren Hals gewickelt und die Schulter mit einem dreiflügligen Schmetterling tätowiert. In ihrer Hosentasche entdeckt Spezialermittlerin Laura Kern eine Botschaft, bei der ihr das Blut in den Adern gefriert. »Ich bin die Zweite«, steht auf einem Papiertaschentuch geschrieben. Doch wer ist dann das erste Opfer? Eine weitere Nachricht führt Laura zu der nächsten Toten, die ebenfalls grausam zugerichtet ist. Laura jagt einen Serienkiller, der abgrundtief böse ist und sie in ein gnadenloses Spiel verwickelt. Ein Spiel, das niemand gewinnen kann. Erst in letzter Minute erkennt sie, was der Täter wirklich vorhat. Aber es scheint längst zu spät, ihn zu stoppen.

    Meine Meinung:

    Wie auch in den anderen Büchern der Autorin herrschte von der ersten Seite an Hochspannung. Es gab hintereinander mehrere tote Frauen, die sich von ihrem äußeren Erscheinungsbild alle sehr ähnelten.Bei jedem Mord Opfer gab es einen Hinweis zur nächsten Tat. Obwohl das Team um Laura Kern mit Hochdruck ermittelte, schien der Täter immer eine Nasenlänge voraus zu sein.

    Geschickt legte die Autorin mehrere falsche Fährten, so dass man als Leserin über lange Zeit im Unklaren blieb.Erst zum Schluss wird klar, welches perfide Spiel der Täter spielt und Laura kommt zu der rettenden Erkenntnis.

    aufgrund der großen Spannung, habe ich das Buch in relativ kurzer Zeit gelesen und empfehle es uneingeschränkt weiter. Außerdem vergebe ich fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Veronika K., 18.07.2021

    Bei diesem Thriller von Catherine Shepherd handelt es sich um einen Band aus der Laura-Kern-Serie. Es ist bereits der sechste Band, aber man kann jederzeit einsteigen, da alle Thriller voneinander unabhängig sind.
    In aller Kürze zum Inhalt:
    Als eine Frauenleiche gefunden wird, deren Hals mit Stacheldraht umwickelt wurde, wird in der Hosentasche ein Zettel gefunden mit der Nachricht „Ich bin die Zweite“. Laura Kern ahnt, dass es bereits eine „erste Leiche“ geben muss. Doch es bleibt nicht nur bei einer weiteren Leiche. Ein Serienkiller treibt ein richtiges Katz-und-Maus-Spiel mit Laura und ihrem Team. Mehr sei nicht verraten! Macht euch aber auf Spannung pur gefasst!
    Meine Meinung:
    Ich liebe die Bücher und die Spannung von Catherine Shepherd sehr und habe schon etliches von ihr gelesen. Aber ich finde diesmal hat sie sich selbst noch übertroffen.
    Ganz harmlos schaut einem das Vögelchen auf dem Cover an. Zwar heißt der Titel „Der böse Mann“, aber trotzdem ahnt man nicht welche Abgründe sich hier auftun.
    Schon der Prolog lässt erste Gänsehaut und Spannung aufkommen. Man hetzt regelrecht durch das Buch und kann es kaum noch aus der Hand legen. Der Spannungsbogen steigt immer noch mehr an. Geschickt legt Catherine Shepherd einige falsche Fährten, so dass man immer wieder Verdächtige hat. Am Ende gibt es dann noch ein tolles Finale mit einer erneuten Wendung und einer großen Überraschung. Mehr sei hier nicht verraten! Ihr müsst das Buch einfach selbst lesen! Macht euch auf viel Nervenkitzel und Gänsehaut gefasst!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Helgas Bücherparadies, 30.07.2021

    Laura Kern und Max Hartung werden mit den Ermittlungen beauftragt, einen Täter zu finden, der eine junge Frau getötet und einen Stacheldraht um ihren Hals befestigt hat.
    Der Mörder hinterließ eine Nachricht, die darauf deutet, dass es nicht die erste Tat war.
    Kurz darauf wird auch tatsächlich eine weitere junge Frau aufgefunden und Laura mit ihrem Team nimmt die Jagd auf.
    Wird es ihnen gelingen weitere Taten zu verhindern?

    Dies ist der sechste Fall für Laura Kern von Catherine Shepherd. Mich hat dieser Thriller wieder von Anfang an in Atem gehalten. Schon der Prolog beginnt äußerst spannend.
    Laura und ihr Team ermitteln unter Hochdruck. Der Mörder ist schlau und nicht zu durchschauen.
    Es gibt viele Verdächtige und der Leser wird auf falsche Fährten geführt. Man rätselt mit und durch die Wendungen hat es wieder in die falsche Richtung meiner Gedankengänge eingeschlagen. So herrscht bis zum Schluss Hochspannung.
    Diesmal hat man wieder Einblicke in Lauras Leben und lernt noch besser ihre persönliche Seite kennen.
    Was in der Jugend von Laura passiert ist, erfährt man durch kurze Rückblicke, sodass auch dieser Teil unabhängig von den anderen gelesen werden kann.

    Fazit: absolut fesselnder und packender Thriller, an dem am Ende ein Mörder präsentiert wurde, den man nicht auf dem Radar hatte. Die Autorin versteht es glänzend zu unterhalten und ist ein Garant für spannende Lesestunden. Das Cover finde ich wieder sehr passend.
    Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    de.Susi, 09.08.2021

    Ein makaberer Verdacht scheint zu bestätigen, dass es sich bei den ermordeten, mit Stacheldraht um den Hals aufgefundenen jungen Frauen um eine grausame Serie zu handeln scheint. Botschaften wie "Ich bin die Zweite" kündigen an, das es weitere Mordopfer gibt und auch noch geben wird? Laura Kern und ihr Team ermitteln unter Hochdruck und schon bald ist auch Laura in Gefahr...
    Das Cover ist wie immer sehr ansprechend und fügt sich stimmig in die Reihe der bisherigen Bücher ein. Ich finde es super, wenn man so bereits zuordnen kann, wer der Autor ist bzw. um welches Genre es sich handelt..
    Das Buch liest sich gewohnt zügig und hat mich bereits nach den ersten Zeilen wieder in den Bann gezogen. Schön ist es mit Laura und Thommy auf "alte Bekannte" zu treffen, aber auch Neueinsteiger finden sich aufgrund der kurzen und knappen Hinweise zu der diese Personen betreffenden Vergangenheit, rasch in die Geschichte ein.
    Während zu offensichtliche Spuren einen möglichen Täter suggerieren, überrascht die Autorin auch hier wieder mit einer gelungenen Wendung. Das Motiv wird dabei - im Vergleich zum restlichen Buch bzw. anderen Büchern - recht knapp umrissen. Obwohl alles Wesentliche enthalten ist, kann/muss der Leser sich selbst seinen Teil denken. Irgendwie hätte ich dazu gern mehr gelesen, aber das tut dem Buch keinen Abbruch.
    Klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein