GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 132406631

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melanie T., 25.11.2020

    Ganz großes Kino von Herrn Fitzek.
    Nachdem die Thriller der letzten Jahre eher vor sich hindümpelten ist er hier voll in seinem Element.
    Ein perfides Katz- und Maus Spiel auf 378 Seiten. Verwirrung pur für den Leser, ein Page Turner der Seinesgleichen sucht.
    Wer eine Lesenacht verbringen möchte, weil er einfach nicht aufhören kann zu lesen sollte sich dieses Thriller annehmen.
    In der Limited Edition kommt das Buch auch wirklich richtig schick raus.
    Absolute Leseempfehlung - besonders für Leser die in den letzten Jahren so wie ich von Fitzek etwas enttäuscht waren. Er ist zu alter Form zurückgekehrt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    read.and.create, 05.10.2021

    FESSELND. HOCH PSYCHOLOGISCH. NERVENAUFREIBEND. SPANNEND.

    Dieses Buch darf keines falls im Regal von Fitzek Fans fehlen!!
    Grausamkeit und Gewalt so weit das Auge reicht und wenn man dann die witzige Danksagung und das Nachwort liest, kann man überhaupt nicht verstehen, welche abartigen Geschichten dieser sympathische Mann schreiben kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gisela T., 28.12.2020

    Verifizierter Kommentar

    Fitzek ist der Lieblingsautor meiner Tochter. Sie hat das Buch als Weihnachtsgeschenk erhalten und sich sehr darüber gefreut.
    Zum Inhalt kann ich leider keine Angaben machen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Rolf B., 24.01.2021

    Verifizierter Kommentar

    Wieder ein spannender Roman von Fitzek. Nachdem man angefangen hat es zu lesen, will man es nicht mehr aus der Hand legen. Sehr empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Cornelia K., 14.12.2020

    Verifizierter Kommentar

    Leichter Bestellvorgang und schnelle zuverlässige Lieferung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Michaela I., 08.11.2020

    Verifizierter Kommentar

    Das Buch ist super spannend. Das allerbeste.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Xanaka, 21.11.2020 bei bewertet

    Raffiniert geschrieben

    Der Anruf beim Heimwegtelefon in der Nacht soll den Frauen die Angst und Sorgen vor dem alleinigen Weg in der Dunkelheit nehmen. Jules Tannberg hat an diesem Abend Klara am Telefon. Diese will aber eigentlich gar nicht mit ihm sprechen, sie ist in einer viel größeren Zwickmühle. Sie fühlt sich verfolgt, sie hat Angst und große Sorgen um sich und ihre Tochter, aber auch dass ihrem Telefonpartner Jules durch das Gespräch mit ihr etwas geschehen könnte. Klara ist hin- und hergerissen, will das Telefongespräch mit Jules immer wieder abbrechen. Mit viel Einfühlungsvermögen gelingt es Jules das Gespräch mit Klara weiterzuführen. Durch das Gespräch zwischen Klara und Jules erfährt man viel Persönliches und Tragisches aus ihrer beider Leben. Dabei kann ich als Leser behaupten, dass das Gespräch zwischen beiden nicht nur so hin und her plätschert. Sondern unterschwellig ist da eine Bedrohung zu spüren. Man ahnt beim Lesen, es kann jetzt nur noch Schlimmer werden. Und dann geschieht es. Jules, am Telefon eigentlich nur Zuhörer und Wegbegleiter ist, hat plötzlich Sorgen um seine eigene Sicherheit. Alles ist merkwürdig und vor allem mysteriös.

    Wer Sebastian Fitzek kennt, dem ist bereits am Anfang klar, dass es niemals so ist, wie es scheint. Interessant fand ich, dass sich in der fortschreitenden Handlung die Protagonisten verändern. Aus dem anfänglich starken Jules wird ein verunsicherter Gesprächspartner mit eigenen Ängsten. Klara dagegen durchläuft die gegenteilige Entwicklung. Sie wird im Lauf der Handlung immer stärker. Beide werden immer mehr in die Geschehnisse involviert und man fragt sich beim Lesen, wo führt das noch hin?

    Dabei hat man als Leser nie ein klares Bild der Geschehnisse. Der Autor spielt mit uns und mit unseren Gedanken. Immer mehr stellt sich die Frage, wer ist Täter und wer ist Opfer? Wir werden aufs Glatteis geführt, um dann am Ende verblüfft dazustehen und zu versuchen das Ende zu verstehen.

    Ich fand das Buch spannend, weise aber vorsorglich daraufhin, dass es wieder sehr blutig wird. Von mir gibt es in jedem Fall eine Leseempfehlung und verdiente fünf Lesesterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Claudia L., 07.12.2020 bei bewertet

    Überwältigend gut – wunderbarer subtiler Psychothriller – Lesen!

    Im Oktober 2020 erschien endlich der langersehnte neue Psychothriller „Der Heimweg“ von Sebastian Fitzek im Droemer Verlag.

    Auf insgesamt 400 Seiten erleben die Leser*innen einen ganz besonderen Samstagabend.

    Jules Tannberg sitzt am Begleittelefon an diesem zunächst gewöhnlichen Samstagabend. Anruferinnen sind in Sorge und haben Angst auf ihrem Heimweg, weshalb sie sich bei Jules melden können. Er hört zu und verkürzt den Frauen auf eine beruhigende Weise den dunklen Weg nach Hause.
    Der kommende Anruf geführt von Jules und Klara, ist mehr als nur ein Anruf gefüllt mit ein paar beruhigenden Worten. Klara schweigt zunächst. Jules versteht es ihr Schweigen zu brechen und im weiteren Verlauf hat Klara das Bedürfnis sich zu öffnen und zu erzählen. Jules hört verständnisvoll zu, erzählt von sich und das Telefonat nimmt Wendungen an, mit denen wohl niemand gerechnet hat, bzw. rechnen konnte.

    Der Psychothriller hat Inhalte, die puh...sagen wir mal so...stark gewöhnungsbedürftig waren und der Autor macht gedanklich wirklich vor nichts halt.
    Wer schwache Nerven hat, darf dieses Buch weiterverschenken und sollte sich einen seichten Roman zur Hand nehmen.
    Ja, es wird blutig und es wird grausam und es wird bzw. ich fand es von Anfang an unglaublich spannend. Sebastian Fitzek hat bei mir wieder einmal ordentlich gepunktet. Ich bin absolut begeistert von seiner Wortwahl, seinem Schreibstil, seinem Erzählmodus und den schnellen Wendungen. Absolut spannend und richtig gut geschrieben. - 5 Punkte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    kvel, 28.07.2021 bei bewertet

    Psychothriller.

    Inhalt, gemäß Buchrückseite:
    Wer das Datum senes Todes kennt, hat mit dem Sterben schon begonnen...
    Samstag, kurz vor Mitternacht. Jules Tannberg sitzt am Begleittelefon, ein Service für Frauen, die nachts auf ihrem Heimweg Angst bekommen und eine beruhigende Stimme brauchen. So wie Klara. Die junge Frau glaubt, von einem Psychopathen verfolgt zu werden, der vor Wochen mit Blut ein Datum auf ihre Schlafzimmerwand malte: Klaras Todestag! Und dieser Tag bricht gerade an ...

    Meine Meinung:
    Optisch finde ich diese Limited Edition echt den Kracher: das dicke schwarze Hardcover mit dem Tunnelblick auf die Silouette der Frau, mit der schwarzen Reliefschrift auf der Buchrückseite und dem schwarzen Schnitt.

    Spannung kommt für meinen Geschmack im Mittelteil etwas zu kurz (hier hätte man vielleicht etwas kürzen können).
    Das Ende war dann doch überraschend und gänzlich anderes als gedacht; allerdings dachte ich am Schluß dann auch, dass es wohl einige Umdrehungen zu viel waren, was dem Nachwirken der Story zum Nachteil gereichte.
    Insgesamt bereitete es mir Freude das Buch zu lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Books have a soul, 05.11.2020

    Als langjähriger Fan des Autors fiebere ich seinen Büchern jedes Jahr entgegen und kann es dann auch nicht lange liegen lassen.

    Natürlich ist manchmal schon eine kleine Angst im Hinterkopf, ob denn auch die neue Geschichte wieder das Niveau der Vorgänger halten kann. Und auch wenn einige Kritiker behaupten mögen, dass viele Fans sowieso alles super finden, egal ob es gut ist, so kann ich mit gutem Gewissen sagen: Wenn mir mal ein Buch von Sebastian Fitzek nicht gefällt, werde ich ebenfalls meine ehrliche Meinung niederschreiben, allerdings ohne Beleidigungen, wie es in manchen Bewertungen der Fall ist.

    Dieses Mal ist meine ehrliche Meinung, mal wieder: genial, Spannung pur, Psychospiel vom Feinsten.
    Ab der ersten Seite war ich gefangen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mit Jules mitgefiebert, fand ihn sofort unheimlich sympathisch. Mit Klara hatte ich zunächst Mitleid, doch manchmal wusste ich auch nicht so recht, wie sie einzuordnen ist.

    Natürlich war mir von Anfang an klar, dass vermutlich mal wieder alles anders kommt, als ich dachte. Doch hier gab es Wendungen, die mich komplett schockiert haben. Schockiert haben mich dabei sogar meine eigenen Fehleinschätzungen. Immer wieder fasziniert es mich, dass man eine Handlung mit so vielen Irrungen und Spielchen so perfekt ausarbeiten kann, damit es am Ende auch noch Sinn macht. Dieses Mal ist die Geschichte wirklich brutal, stellenweise sehr detailliert und blutig, aber die Story beinhaltet mit häuslicher Gewalt grundsätzlich ein schwieriges Thema. Über Triggerwarnungen könnte man jetzt streiten, dazu sage ich nichts. Was ich aber sagen will ist Folgendes: Es gibt durchaus weit grausamere und brutalere Psychothriller als diesen hier. Ich war ehrlich gesagt sehr überrascht, dass es öfter in Bewertungen angeprangert wurde, indem es als geschmacklos und zu heftig empfunden wird.

    Ganz ehrlich?

    Ich mache mir mit diesem Satz jetzt bestimmt nicht nur Freunde, aber wenn ich einen Thriller lese und mich dann beschwere, weil es mir zu heftig ist, dann frage ich mich, ob es nicht vielleicht das falsche Genre ist. Klar gibt es auch hier viele Unterschiede. Ein Thriller muss nicht gleich blutig sein etc. Aber man kennt sich selbst ja am besten. Wenn man weiß, dass man mit bestimmten Themen Probleme hat oder es einfach “ruhiger” hat, dann sollte man vielleicht abwarten und/oder sich besser informieren. Ein etwas gemächlicherer Krimi wäre hier vielleicht sogar ratsamer. Ich kenne jedenfalls zig Autoren/Thriller, die noch um einiges brutaler sind als dieser hier.

    Aber zurück zum Buch, für mich eines seiner besten: rätselhaft, genial, spannend bis zur letzten Seite, grandiose Auflösung!

    Fazit
    Der Heimweg war wieder einmal ein Genuss im Bereich des Psychothrillers. Immer wenn ich denke, Sebastian Fitzek hat seinen Höhepunkt beim Schreiben erreicht, belehrt er mich eines Besseren. Mich hat diese Geschichte von der ersten Seite bis zur letzten nicht mehr losgelassen. Oft wusste ich nicht mehr, wer denn nun auf welcher Seite ist, wer ist Jäger und wer der Gejagte. Der Autor hat mich mal wieder schön an der Nase herumgeführt und alles noch grandioser durchdacht, als ich es mir hätte vorstellen können. Einfach nur genial, absolutes Must-Read und Thriller-Highlight 2020, 5 Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Annabell95, 08.11.2020

    Ein Jahr lang auf das neue Werk von Sebastian Fitzek gewartet und dann war es wieder so schnell gelesen. Seine Bücher kann man aber auch nicht aus der Hand legen.

    In seinem neuen Werk "Der Heimweg" übernimmt Jules von seinem Freund Caesar seine Schicht am Begleittelefon. Das Begleittelefon ist ein ehrenamtlicher Telefonservice für Frauen, die sich zu später Stunde aus Angst einen Begleiter auf ihrem Heimweg wünschen. Kaum hat Jules die Schicht bekommen, bekommt er auch schon den ersten Anruf von einer Frau namens Klara. Sie hat entsetzliche Angst, denn sie glaubt von einem Mann verfolgt zu werden, der ihr Todesdatum mit Blut an die Wand geschrieben hat und dieser Tag ist heute...

    Wie immer ist der Schreibstil gewohnt packend und spannend. Schon von der ersten Seite an, war ich an das Buch gefesselt. Er beschreibt alles bildlich und detailgetreu, als wenn man live dabei ist. Zudem schafft Fitzek es wieder den Leser vollkommen zu verwirren. Also mal wieder ein perfektes Verwirrspiel. Ich bin mal wieder auf seine falschen Fährten reingefallen und "voll vor die Wand gelaufen".
    Am Ende bekommt der Leser aber eine logische Aufklärung.

    Das rasante Erzähltempo und die Spannung macht das Buch zu einem Pageturner. Auch die ständigen Perspektivwechsel zwischen Klara und Jules und die Cliffhänger an den Kapiteln tragen dazu bei. Denn man möchte so schnell wie möglich wissen wie es weitergeht.

    Im Buch wird das Thema "häusliche Gewalt" abgehandelt. Ich finde es wurde sehr gut in die Story integriert, auch wenn die Beschreibungen brutal und sehr grausam sind.

    Mein Fazit:
    Ein neues Meisterwerk von Sebastian Fitzek, das unbedingt gelesen werden muss. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und hatte regelrecht Herzklopfen beim Lesen so spannend war es für mich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Eldorininasbooks, 04.11.2020

    „Der Heimweg“ von Sebastian Fitzek hat mir wieder mal richtig, richtig gut gefallen! Der Autor hat allgemein einen Schreibstil, den ich persönlich als super lesenswert empfinde. Durch die meisten Geschichten fliege ich persönlich förmlich durch und kann das Buch kaum aus der Hand legen. Hier hat er es aber zusätzlich geschafft, so viel Spannung aufzubauen, wie schon lange nicht mehr.

    Ich war von der ersten Seite an in der Geschichte gefangen, habe jede einzelne Szene mit den Protagonisten miterlebt. Ich habe mitgefiebert, mitgebangt, mitgelitten und habe mich tatsächlich stellenweise total gegruselt! Dass unser Haus zwischendurch merkwürdige Geräusche macht, hat diese Spannung noch untermalt. Ein richtiger Lesegenuss für schaurige Abende!

    Zusätzlich fand ich es großartig, dass Fitzek ein solch wichtiges Thema mit in seine Geschichte einbaut und auf das Thema häusliche Gewalt aufmerksam macht und auch Werbung für das Heimwegtelefon macht. Das Heimwegtelefon ist eine wirklich tolle Sache für Menschen, die nachts alleine unterwegs sind und sollte viel mehr Bekanntheit erlangen!

    In „Der Heimweg“ hat mir auch die Charakterdarstellung total gut gefallen. Ich mochte besonders Klara richtig gerne, aber auch Jules und habe ihre Geschichten sehr gerne verfolgt.

    Ab einer Stelle konnte ich einen gewissen Teil der Handlung irgendwie vorhersehen, das war aber nicht weiter schlimm, weil ich andere Teile dafür überhaupt gar nicht habe kommen sehen. Das einzige, was ich kritisieren möchte, ist die Art und Weise, wie am Ende die „Lösung“ offenbart wurde. Das war mir persönlich zu klischeehaft und hat mich irgendwie denken lassen „Im Ernst jetzt?“ – das kann der Autor meiner Meinung nach noch besser!

    Trotzdem ist es insgesamt eine gelungene Geschichte mit Wendungen und unglaublich viel Spannung!

    4,5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Zeilenauslese, 28.10.2020

    Cover: 4/5

    Schreibstil: 5/5

    Handlung: 5/5

    Charaktere: 4/5

    Spannung: 4/6

    Fesselnd: 5/6



    Fazit

    "Der Heimweg" ist definitv wieder ein klassischer Fitzek, denn ich kenne kaum ein Buch von ihm, in dem nicht in irgendeiner Art eine psychiatrische Klinik oder irgendetwas in der Richtung vorkommt. Das ließ mich beim Lesen dann auch mal kurz genervt tief Luft holen. Klar, es ist ein genialer Schachzug mindestens einen psyschich labilen Charakter in einem Buch unterzubringen, denn das sorgt immer wieder beim Leser für Verwirrung, denn wer psyschich krank ist, ist immer für eine Überraschung gut, aber es ist eben immer wieder dieselbe Schiene, auf der er fährt. Aber trotzdem, Fitzek hat es wieder geschafft einen fast genialen Psychothriller zu schreiben, dessen Auflösung sehr gut und absolut gelungen war. Klaras Schicksal fand ich aber doch etwas zu übertrieben, hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Jules dagegen hat mir sehr gut gefallen. Aber die Geschichte war schnelllebig, vom Schreibsttil her perfekt und auch wieder sehr außergewöhnlich. Ein sehr gelungener Psychothriller, den ich gerne weiterempfehle.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fraulese, 16.11.2020 bei bewertet

    Jules ist Feuerwehrmann und betreut ehrenamtlich einen telefonischen Begleitdienst für Menschen, die sich auf ihrem Heimweg durch diese "Begleitung" sicherer fühlen können. Nun hat er Klara am Telefon und der Heimweg, den sie angetreten ist, wird für beide zum Albtraum. Für Jules bricht eine schwere innere Wunde auf und auch Klara ist schwer traumatisiert.

    Anfänglich entspinnt sich ein "Täter Opfer Helfer - Dreieck" und nach und nach stellt sich die Frage, ob es für irgendjemanden eine Rettung geben kann.

    Zum einen schreit einem Fitzek regelrecht über diese Zeilen entgegen, dass man Menschen nicht verletzen soll und was für Auswirkungen Gewalt und Hilflosigkeit anrichten können.

    Jedoch verwandelt sich dieser Psychothriller zum Schluss hin zu einer Art Zombie-Klamotte. So viel Blut wie aus diversen Nasen spritzt, immer und immer wieder - und keiner fällt um, keiner wird bewusstlos. Es geht weiter und weiter, mit gebrochenen und zerkloppten Gliedmaßen. Nur frage ich mich wo hin?

    Ich habe fleißig weitergelesen, und bin zum Ende hin immer "lesemüder" geworden.

    Zwar will der Autor auch aufklären und Empathie wecken, aber die Gewaltexzesse steigern sich bis ins unermessliche und verschütten die meiner Ansicht wichtige Botschaft.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kerstin H., 08.01.2021

    Verifizierter Kommentar

    Den Inhalt des Buches kann ich nicht bewerten, da ich es verschenkt habe. Verärgert war ich über die Ausführung des Buches, denn auf den Abbildungen war die Sonderedition zu sehen. Geliefert wurde aber das normale Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Miss Norge, 23.11.2020

    ✿ Meine Meinung ✿
    Huch, ich habe eine Woche für den neuen Psychothriller von Sebastian Fitzek gebraucht. Ist das ein gutes, oder eher ein schlechtes Zeichen? Denn manche haben das Buch ja von heute auf morgen durchgesuchtet. Ich musste mich erst wieder an seine wirren Gedankengänge gewöhnen und an die doch recht perversen und detaillierten Beschreibungen. Obwohl er immer wieder in Interviews sagt, das er nichts genau beschreibt um den Leserinnen und Lesern den Freiraum für eigene Gedanken zu lassen, finde ich, das er diesmal sehr genau (be)schreibt, wie was passiert. An einigen Stellen musste selbst ich, als eine Leserin die schon echt viel gelesen und in Filmen gesehen hat, schlucken. Das war selbst mir persönlich an einigen Stellen zu viel. Hier wäre weniger, mehr gewesen. Ansonsten fand ich den Plot, mit einigen Längen in der Mitte, trotz allem spannend und das Herr Fitzek der "Meister der Wendungen" ist, das hat er bei "Der Heimweg" wieder unter Beweis gestellt. Getreu dem Motto: Nichts ist, wie es zu sein scheint. Wegen den recht kurzen Kapiteln baut Fitzek, durch die Sprünge der Örtlichkeiten und Personen einen hohen Spannungsbogen auf, der sich immer weiter zuspitzt, bis man denkt, ach Gottchen, also nun reicht es. Aber nein, er setzt immer noch einen drauf, wodurch man auf die Spur gelockt wird, das es zwar extrem übertrieben erscheint, aber das will er ja auch. Übertreiben, mit den Gefühlen seiner Leserinnen und Lesern spielen, sie im Ungewissen lassen um uns dann zum Ende hin eine ganz andere Geschichte um die Ohren zu hauen.
    ✿ Mein Fazit ✿
    Wer einen "realistischen" Psychothriller lesen will, sollte von diesem Buch die Finger lassen, denn realistisch ist hier auf keiner Seite etwas, außer die Grundlage der Geschichte, das es das Heimweg-Telefon wirklich gibt. Der Rest ist der Phantasie des Autors entsprungen, der man sich entweder hingeben will, oder nicht. Es gibt nichts dazwischen, entweder mögen oder hassen und diesmal hat mich Sebastian Fitzek zum "Mögen" überreden können.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Saskia H., 13.01.2021

    Verifizierter Kommentar

    Heute habe ich, den Triller zu Ende gelesen.
    Der Inhalt ist Mega, gleichzeitig brutal ich würde die nächsten Bücher auch wieder lesen so bald es neue gibt.
    Der Inhalt hat nicht enttäuscht.
    Wohl eher das es zerkratzt verschickt wurde, eigentlich hätten wir es zurück senden können jedoch waren noch andere Bücher in dem Paket, eins davon habe ich verschenkt zum Glück waren da keine Schäden entstanden.
    Die Kratzer sind riesig drauf, für das viele Geld sollte es schon ganz erscheinen.
    Vielleicht hätte man das Paket anders ausfüllen können, so das es gesicherter ist allgemein für Bestellungen? ... 😏

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tina67, 23.11.2020

    Verifizierter Kommentar

    Habe das Buch als Geschenk gekauft. Die Lieferung war schnell da. Persönlich war ich von der Aufmachung des Einbandes total begeistert.Ich habe viele Bücher, die preislich viel höher waren, aber so einen tollen Einband hat keins. Nun hoffe ich, dass der Inhalt genauso begeistert wie das Äußere. Aber bei diesem Autor wird dem Leser seine Erwartung bestimmt erfüllt.Ich wünsche allen viel Spass uns Spannung beim Lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sarah N., 18.08.2022

    Im Grunde genommen ist das Buch sehr gut. Am Anfang muss man etwas reinkommen, aber danach wird es so spannend, dass man nicht aufhören will weiterzulesen. Und ja, es werden krasse Themen angesprochen und es wird widerlich, aber es ist nunmal ein Psychothriller und sollte auch nichts für schwache Nerven sein. Und trotzdem sind die Themen die in dem Buch behandelt werden (Folter, Vergewaltigung usw.) in unserer Realität relevant. Ich finde es genau deswegen gut, dass das Buch auch extreme Seiten zeigt, weil genau solche extremen Fälle Wirklichkeit sind. Wer sich gerne etwas sanfteres wünscht, verschließt die Augen vor der Realität und sollte keine Psycho-Bücher lesen. Einziger negativer Punkt ist, dass es zum Ende hin etwas unlogisch ist. (Spoiler) Es wird erklärt, dass Jules und sein Vater nicht zusammenarbeiten, obwohl es von der Handlung her gar nicht möglich gewesen wäre, da Jules‘ Vater mit Klara immerhin in Jules Wohnung war. Etwas unschlüssig, sollte besser oder logischer aufgeklärt werden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole S., 07.11.2020

    Verifizierter Kommentar

    Ich habe bislang jedes Buch von Sebastian Fitzek mit Begeisterung gelesen, nicht jedes hat mich vom Hocker gerissen, andere schon. Und das neue Buch "der Heimweg" gehört jetzt definitiv zu meinen Favoriten. Das beste von Fitzek seit langem. Absolut empfehlenswert

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein