GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 132406631

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Manuela J., 24.08.2021

    Also, mir erging es so mit dem "Heimweg": Ein neuer Fitzek kommt raus? Den muss ich haben. Ich sah mir die Bewertungen an und zweifelte schon etwas, ob mir das Buch gefallen würde. Ich fing an zu lesen und musste wirklich nach ca. 40-50 Seiten auhören. Ich legte es für mehrere Monate weg, es war mir zu brutal und gar nicht, wie man einen Fitzek-Thriller gewohnt war. ABER! Vor drei Tagen traute ich mich, das Buch nochmal von Anfang an zu lesen und auch weiterzulesen. Gestern Nacht legte ich es erst um 2 Uhr weg! Heute las ich es zu Ende. Meine Empfehlung: Bleibt dran! Es wird zu einem "echten" Fitzek mit Wendungen, die einen überraschen. Den Stern ziehe ich ab, weil es stellenweise echt heftig brutal geschrieben ist und mir das Ende etwas langatmig erscheint.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Regine A., 05.11.2020

    Verifizierter Kommentar

    Ich habe alle Bücher von Sebastian Fitzek gelesen. Ich stehe auf Thriller, aber die Fitzek-Bücher werden zunehmend unheimlicher, brutaler und gruseliger. Ich wollte mir eigentlich keine weitere Fitzek Literatur mehr zulegen, aber ich bin ihm wohl schon verfallen. Einerseits bewundere ich die tolle Aufmachung der limitierten Erstausgaben, bin immer wieder erstaunt über die WAHNSINNIGE Phantasie des Autors und die überraschenden Wendungen die die Bücher dann zum Schluss noch nehmen. Ich habe Sebastian Fitzek persönlich kennenlernen dürfen, er ist ein sympathischer, bodenständiger Kerl, der es einfach versteht, spannende Bücher zu schreiben, von den 1. Seiten an bis zu den originellen Danksagungen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    silke m., 25.11.2020

    Verifizierter Kommentar

    Das Buch ist der Hammer ich war ja schon immer ein großer Fan von S.Fitzek,aber diesmal hat er sich fast selbst übertroffen,RESPEKT !!! Ein echt Klasse Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sigrid v., 10.01.2021

    Verifizierter Kommentar

    Fitzek
    Einfach top
    Wie immer 👍

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ingeborg S., 05.11.2020

    Verifizierter Kommentar

    Ein spannender Fitzek wie immer. sicher aber nicht Jedermanns Geschmack.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    wolfgang m., 03.01.2021

    Verifizierter Kommentar

    Sehr spannend und fesselnd - eben ein FITZEK .

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Xanaka, 21.11.2020

    Raffiniert geschrieben

    Der Anruf beim Heimwegtelefon in der Nacht soll den Frauen die Angst und Sorgen vor dem alleinigen Weg in der Dunkelheit nehmen. Jules Tannberg hat an diesem Abend Klara am Telefon. Diese will aber eigentlich gar nicht mit ihm sprechen, sie ist in einer viel größeren Zwickmühle. Sie fühlt sich verfolgt, sie hat Angst und große Sorgen um sich und ihre Tochter, aber auch dass ihrem Telefonpartner Jules durch das Gespräch mit ihr etwas geschehen könnte. Klara ist hin- und hergerissen, will das Telefongespräch mit Jules immer wieder abbrechen. Mit viel Einfühlungsvermögen gelingt es Jules das Gespräch mit Klara weiterzuführen. Durch das Gespräch zwischen Klara und Jules erfährt man viel Persönliches und Tragisches aus ihrer beider Leben. Dabei kann ich als Leser behaupten, dass das Gespräch zwischen beiden nicht nur so hin und her plätschert. Sondern unterschwellig ist da eine Bedrohung zu spüren. Man ahnt beim Lesen, es kann jetzt nur noch Schlimmer werden. Und dann geschieht es. Jules, am Telefon eigentlich nur Zuhörer und Wegbegleiter ist, hat plötzlich Sorgen um seine eigene Sicherheit. Alles ist merkwürdig und vor allem mysteriös.

    Wer Sebastian Fitzek kennt, dem ist bereits am Anfang klar, dass es niemals so ist, wie es scheint. Interessant fand ich, dass sich in der fortschreitenden Handlung die Protagonisten verändern. Aus dem anfänglich starken Jules wird ein verunsicherter Gesprächspartner mit eigenen Ängsten. Klara dagegen durchläuft die gegenteilige Entwicklung. Sie wird im Lauf der Handlung immer stärker. Beide werden immer mehr in die Geschehnisse involviert und man fragt sich beim Lesen, wo führt das noch hin?

    Dabei hat man als Leser nie ein klares Bild der Geschehnisse. Der Autor spielt mit uns und mit unseren Gedanken. Immer mehr stellt sich die Frage, wer ist Täter und wer ist Opfer? Wir werden aufs Glatteis geführt, um dann am Ende verblüfft dazustehen und zu versuchen das Ende zu verstehen.

    Ich fand das Buch spannend, weise aber vorsorglich daraufhin, dass es wieder sehr blutig wird. Von mir gibt es in jedem Fall eine Leseempfehlung und verdiente fünf Lesesterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jürgen S., 21.11.2020

    Verifizierter Kommentar

    Habe das Buch nicht gelesen, wurde als Geschenk weitergegeben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kathrin R., 09.11.2020

    Ein typischer Fitzek – Spannung pur

    Sebastian Fitzek kann einfach Bücher schreiben und genau das hat er hier einmal mehr bewiesen.

    Bereits das Cover hatte meinen Blick auf sich gezogen, weil es düster ist und ich keine Ahnung hatte, was mich erwartet, es mich dennoch neugierig gemacht hat.

    Sein Schreibstil ist Spannung pur von der ersten Seite an und gerade die kurzen Kapitel steigern die Spannung, weshalb ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe das Buch in kürzester Zeit gelesen, weil ich einfach wissen wollte, wie es weiter geht.

    Auch schafft der Autor es wieder sehr gekonnt, dass ich lange Zeit, keine Ahnung hatte, wie das Buch denn nun enden wird, habe stets mit gerätselt und genau das finde ich bei Büchern total klasse, weil vieles unerwartet kam und diese Überraschungsmomente einfach super gelungen sind.

    Auch die Figuren im Buch sind mal wieder super gelungen, weil ich immer wieder mit ihnen gefühlt habe und dazu eine besondere Bindung zum Buch aufgebaut habe.

    Leider war mir dieses Buch zwischendurch immer wieder etwas zu brutal, was ich schade fand, weil es mir zu viel des Guten war und teilweise nur den Kopf schütteln konnte. Zudem waren mir einige Szenen etwas unrealistisch, was mir die gute Stimmung des Buches etwas genommen hat.

    Dennoch habe ich das Buch gerne gelesen und vergebe 4 von 5 Sternen und eine Empfehlung für alle, die nichts gegen Brutalität und Grausamkeit in Büchern haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cindy R., 23.11.2020

    "Der Heimweg" ist mein erster Fitzek, insofern hatte ich keinerlei Erwartungen bzw. Vorkenntnisse in punkto Schreibstil oder Aufbau der Geschichte. Ersteres hat mich nicht enttäuscht, bei der Geschichte ging es zu Beginn schon etwas wild zu mit Wechseln in der Perspektive und auch der Zeitebene. Doch auch das war schnell sortiert im Kopf.

    Generell ist die Geschichte aber harter Tobak, da braucht man ja im Grunde einen FSK-Hinweis wie bei Filmen! Manche Szenen konnte ich nur schwer ertragen. In Typen wie Martin kann ich mich absolut nicht reinversetzen, und glücklicherweise auch nicht in Frauen wie Klara. Doch auch Jules hat eine Geschichte zu erzählen, die nicht minder grausam ist. Aber ab ungefähr der Hälfte der Story fragt man sich dann plötzlich, wer hier überhaupt noch glaubwürdig ist und wer vielleicht einer Wahnvorstellung unterliegt.

    Die Spannung lässt im Mittelteil etwas nach, aber das Finale hat für mich noch einiges rausgerissen. Sehr interessant fand ich dann auch Fitzeks Anmerkungen ganz am Ende. Dort sagt er Lesern, die wie ich denken "na, das ist aber alles ganz schön übertrieben und konstruiert, sowas passiert doch niemals in echt!", dass es ja Sinn der Sache ist eben keine realistischen Thriller zu schreiben sondern Eskapismus zu bieten. Das lässt mich die Dinge tatsächlich auch etwas anders sehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rainer G., 21.11.2020

    Verifizierter Kommentar

    Naja, für mich persölich war es nicht wirklich das beste buch von Fitzek.
    Hat mich einfach nicht so gepackt , wie einige davor !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    kvel, 28.07.2021

    Psychothriller.

    Inhalt, gemäß Buchrückseite:
    Wer das Datum senes Todes kennt, hat mit dem Sterben schon begonnen...
    Samstag, kurz vor Mitternacht. Jules Tannberg sitzt am Begleittelefon, ein Service für Frauen, die nachts auf ihrem Heimweg Angst bekommen und eine beruhigende Stimme brauchen. So wie Klara. Die junge Frau glaubt, von einem Psychopathen verfolgt zu werden, der vor Wochen mit Blut ein Datum auf ihre Schlafzimmerwand malte: Klaras Todestag! Und dieser Tag bricht gerade an ...

    Meine Meinung:
    Optisch finde ich diese Limited Edition echt den Kracher: das dicke schwarze Hardcover mit dem Tunnelblick auf die Silouette der Frau, mit der schwarzen Reliefschrift auf der Buchrückseite und dem schwarzen Schnitt.

    Spannung kommt für meinen Geschmack im Mittelteil etwas zu kurz (hier hätte man vielleicht etwas kürzen können).
    Das Ende war dann doch überraschend und gänzlich anderes als gedacht; allerdings dachte ich am Schluß dann auch, dass es wohl einige Umdrehungen zu viel waren, was dem Nachwirken der Story zum Nachteil gereichte.
    Insgesamt bereitete es mir Freude das Buch zu lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monika M., 16.01.2021

    Verifizierter Kommentar

    Wieder ein super spannendes Fitzek Buch. War gefesselt von der ersten bis zur letzten Seite. Spannend mit unverhofften Wendungen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Renate G., 11.11.2020

    Verifizierter Kommentar

    Schon der Einband des Buches überzeugt.Fitzek kann man wenn man ihn einmal angelesen hat nicht mehr aus der Hand legen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gisela B., 09.12.2020

    Verifizierter Kommentar

    Ein tolles, spannendes Buch. Wer Krimis der besseren Klasse mag wird damit sehr zufrieden sein!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marina B., 30.01.2021

    Verifizierter Kommentar

    Eines seiner besten Bücher. Spannend und aufregend von der ersten bis zur letzten Seite. Spitze

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Daniela N., 08.11.2020

    Verifizierter Kommentar

    Absolut wieder ein spannendes Thema, das einen nicht los lässt und die Leselust anhalten lässt

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monika R., 02.01.2021

    Verifizierter Kommentar

    Spannend, steigernd und wieder eine Nacht vorbei ... sehr gerne Fitzek und immer wieder

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Carola K., 08.11.2020

    Verifizierter Kommentar

    Super spannend und aktionsreich. Freue mich bereits jetzt auf den nächsten Thriller.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Wolfgang H., 25.11.2020

    Verifizierter Kommentar

    wie alle Fitzek-Bücher anregend und spannend.
    wieder en klasse Buch !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein